Unser neuer Gast

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Seit Wochen besucht er uns täglich.

Am 19. haben wir Nachbarschaftstreffen, da werd ich die weiter entfernten Nachbarn mal fragen ob der dort hin gehört.

Der sah heute morgen echt nicht gut aus. Pitsche naß, Zecken ohne Ende. Aber er läßt mich nicht ran. Max. bis auf nen Meter. Da verzichtet der lieber auf das Futter.

A

Werbung

Hallo Gunda,
wenn klar ist, er gehört niemandem auch nicht in der ferneren Nachbarschaft, hol Dir Hilfe (Katzenschutzverein?) und eine Lebendfalle (Ausleihe vom TH oder TA)

Der TA kann nachsehen ob er einen Chip hat, kann ihn entzecken und mal durchchecken.
Evtl. auch kastrieren, falls es noch bebömmelt sein sollte.😉

Bin gespannt.

LG

Hat ja eher Ähnlichkeit mit einem Igelchen, der kleine schwarze Mann... 😛

Bei Dir findet sich echt auch alles ein, was?! :pink-heart:

Der arme kleine Mann... ist er den so scheu das er dich überhaupt nicht an sich heran lässt??
Was wirst du mit ihm tun wenn sich herausstellt das er zu niemanden gehört??

Hi,

also wenn er niemandem gehört werd ich versuchen ihn mit einer Tierschützerin, die etliche Futterstellen in einem nahen Erholungsort hat, zu fangen und auf jeden Fall kastrieren. Er ist auf jeden Fall noch bebömmelt.

Weiter weiß ich dann leider noch nicht. Leider gibts hier nicht wirklich Unterstützung vom TH und Katzenschutzbund. Ich krieg immer nur zu hören: Lassen sie die doch laufen..... Da könnt ich kotzen. Wir haben ja immer noch massiv Probleme die Katzen in der Schrebergartenanlage kastriert zu bekommen.

Will auch nicht das er ins TH kommt. Das ist hier nicht so dolle.

Unsere anderen reagieren auf ihn fast garnicht. Wenn er eine meiner Katzen sieht fängt er jämmerlich an zu weinen.

Er läuft sofort weg wenn er einen Menschen sieht. Mittlerweile kommt er schon halb die Treppe hoch wenn ich ihn anspreche und er merkt das ich ihm Futter hinstellen will.

Ja Evelyn, das scheint wohl so zu sein. Eine neue am Laden, die schwatten hier zu Hause. Dann noch die auf der Müllkippe.

So langsam geht mir auch die Luft aus.

Hallo Gunda,

erst mal ein ganz dickes Lob, dass du dich so einsetzt.
Trotz allem, was du gerade durch machst! Ich wünsch dir ganz viel Kraft!!

Werbung:
Hallo,

hab an mehreren Stellen versucht Hilfe zu bekommen.

Die einzigen die helfen müssen sind die aus dem TH Osna. Aber das möchte ich dem Kerlchen nicht antun. Ich habe ihn Greenie getauft, weil er grüne Augen hat.

Die anderen sind entweder voll oder ich bekomme als Antwort: Lassen sie ihn doch laufen, der kommt draußen schon klar 😡

Gestern durfte ich ihn das erste Mal ganz vorsichtig streicheln. Er ist vor lauter Gier nach Futter versehentlich an meinen Arm gekommen und hat mich ganz verdutzt angesehen, dann durfte ich zweimal ganz zart über seinen Kopf streichen. Danach war wieder alles vorbei.

Ich würd ihn ja gerne kastrieren, aber wohin mit ihm. Hier bleiben kann er auf Dauer nicht und meist bleiben die Kastraten dort wo man sie nach der Kastration frei läßt.
Ich bin mal wieder ratlos wie so häufig in den letzten Monaten. Der WInter kommt. Hab schon zwei Schlafplätze aufgestellt aber da geht er nicht rein. Hatte gedacht so etwas mehr Vertrauen aufzubauen.

Das beste wäre wenn er kastriert auf einen Bauernhof könnte, aber hier wird sich da kein Platz finden. Habe schon einige gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH.....

habe ich Hilfe bekommen.

Hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit Frau Lampe von der Tierhilfe Melle. Sie ist bereit den Kater zu übernehmen.

Ich werde jetzt versuchen ihn in den nächsten Wochen noch handzahmer zu machen, sodaß ich ihn in eine Box bekomme. Dann kommt er zu TA und wird kastriert. Natürlich kontrollieren wir vorher ob er gechipt ist.

Da er ja jetzt bereits über ein halbes Jahr bei uns kommt gehe ich aber nicht davon aus.

Nach der Kastra darf der dann nach Melle. Er muss noch einige Zeit behandelt werden da er durch das schlechte Wetter eine Bindehautentzündung bekommen hat. Die versuche ich zwar jetzt schon mal zu behandeln, aber ob sie bis dahin weg ich weiß ich nicht.

Er kommt mittlerweile jeden Tag 5-6 Mal zu uns und ist im Mom immer pitsch naß. Ich hoffe er holt sich nicht noch was weg und bleibt gesund.

Ach was bin ich froh. Es ist wirklich katastrophal das man nirgends Hilfe bekommt.

Das sind gute Nachrichten, Süße, da freu ich mich ganz dolle mit!!!!

Wie gut, dass Du Dich immer so fürsorglich um all die armen Mäuse kümmerst!!

Ich bin im Renovierungs-Stress, aber erreichbar, wenn was ist. 🙂

Drück Dich!

Evelyn

Vielen Dank für Deinen Einsatz!!! Der arme Kerl tut mir echt leid. 🙁

Berichte bitte weiter, vor allem was der TA sagt. Ich drück die Daumen für´s Einfangen!

Meine beiden habe ich übrigens beide mit nem stück gauda in ne lebendfalle bekommen, nachdem nafu, leberwurst und sogar halbe hähnchen gescheitert sind. Eingefangen hätt ich die beiden sonst nie... ist echt ne hübsche katze 🙂

Werbung:
Danke....

Gerade hat er mir leider die Krallen gezeigt. Mist... blute wie abgestochen.

Zwei Min. vorher hat er sogar schon geschnurrt wie ein Weltmeister. Na soll wohl werden.

Leider fängt er jetzt leicht an zu husten. Auch beim Fressen hat man das Gefühl das er Halsschmerzen hat, er schluckt so wie mein Mietz damals als er zu uns kam und der hatte ne böse Halsentzündung.

Ach ja Gouda frisst der für sein leben gern, damit hab ich es auch geschafft das er ganz nah an mich ran kam.

Ich werds versuchen.

Hallo Happylein,

ich finde es ganz toll, was du für das Katerchen tust.
Als Katzenmensch und Tierfreundin möchte ich dir dafür danken.
Ich wünsche Greenie dass er schnell wieder gesund wird und liebe Dosis bekommt!

LG
Renate

Guten Morgen Ihr Lieben,

gestern hat es nun endlich geklappt.

Sorry Evelyn fürs Abwürgen :pink-heart:

Es hat zwar etwas gedauert da er absolut nicht komplett in die Falle wollte, die Hinterbeine waren immer noch draußen (man kann sich kaum vorstellen wie lang sich ne Katze machen kann, die Falle war 1 Meter lang).

Ich hatte bedenken sie scharf zu stellen, da es eine mit Falltür war. Da knallt ne Metallplatte runter :oha:.

Als ich drin war um noch nen bischen Bestechungsmaterial zu holen, knallte die Platte auch schon runter. Ich hab schnell ne dunkele Decke drüber gelegt und Gott sein Dank kam im gleichen Mom mein Mann auf den Hof. Ich hätte die Falle mit zappelndem Kater garnicht zum Auto bekommen.

Wir gleich ab zum TA. Da musste er leider in den Käscher. Er hat nen riesen Aufstand gemacht. Ich hatt schon wieder Pippi in den Augen. Ich kann sowas nicht ab. Ich fühl mich wie ein Verräter der das Vertrauen mißbraucht hat.

Die haben ihn dann sofort kastriert. Er hat noch nen Langzeit AB bekommen weil er letzte Woche ab und an gehustet hat und die Augen immer noch eitrig tränten. Ne Stunde nach der Narkose war Kopf schon wieder oben und es wurd Zeit in nach Melle zur Tierhilfe zu Frau Lampe zu bringen.

Er muss leider erst mal in eine Quarantänebox der arme Kerl. Ich weiß nicht obs gut geht. Werd heute abend mal anrufen.

Falls er nicht zahmer wird, sprich eine Vermittlung fast unmöglich, werd ich ihn, sobald das Wetter es zuläßt, wieder hier bei mir laufen lassen.

Mir wäre zwar lieber er würde ein schönes Zuhause finden, aber manche Streuner sind einfach nicht so zahm zu kriegen.

Die Zeit wirds bringen.

Das sind doch mal gute Nachrichten Gunda 😉
Danke, das du das alles für ihn getan hast!

Ich bin so traurig.

Hab eben mit der Tierhilfe gemailt. Greenie frisst nicht.

Menno....

Werbung:
Kann es sein, das er das eingesperrt sein nicht mag?
Ich würde ihm noch einen Tag Zeit geben...

Hi,
der war ja noch nie irgendwo drinnen.

Ich frag morgen noch mal nach wie es aussieht.

Hab ihr eben nochmal geschrieben sie solls doch mal mit der Felix-Droge versuchen, da kann doch keine Katze wiederstehen.

Hi,

Hab ihr eben nochmal geschrieben sie solls doch mal mit der Felix-Droge versuchen, da kann doch keine Katze wiederstehen.

Doch... mein Kater KANN da widerstehen... 😉

Aber der arme Kerl hat bestimmt einfach nur voll Angst und Panik und frißt deshalb nichts.
Wenn er doch so scheu ist und noch nie irgendwo drin war, ist das doch verständlich.

Ein bis zwei Tage wird er das aushalten, aber danach würde ich schauen, daß er möglichst wieder raus kommt.
´Wünsche dem Kerlchen viel Glück! 🙂

Bei ihm weiß ich das er es gerne frisst. Ich hoffe.

Ist ja schon seit gestern ohne Futter und ob er vormittags was hatte weiß ich nicht. Also sind es morgen schon zwei Tage.

Ach mensch, Greenie, ess doch was. Wir wollen Dir doch nur helfen.