Kater / Katze miaut ständig

  • Themenstarter GuteMiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

GuteMiene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Januar 2016
Beiträge
5
🙋‍♀️ Hallo

ich habe eine Frage und hoffe sie passt hierher.

Wir haben selbst 3 freigängerkatzen (1 Kater, 2 Kätzinnen). Seit einigen Wochen besucht mehrfach täglich und auch nachts eine Katze oder Kater mit ohrenbetäubenden miauen die auch für gurrgeräusche zu halten sind. Aber so laut und regelrecht nervig, dass sie sogar bei geschlossenen Fenstern hörbar sind.

Anfangs dachte ich nur „ach sie/er wird läufig sein“. Aber inzwischen dauert es bereits 2 Monate an! Das Fell und die Katze selbst wirkt gepflegt, lässt sich aber nicht anfassen. Essen/trinken rührt sie nicht an. Sie ist auf der einen Seite scheu kommt aber immer wieder zu uns zum Haus, linst neugierig rein. Von unserem Nachbarn gehört sie niemand.

Ich hoffe es geht ihr wirklich gut, unterernährt oder ungepflegt sieht sie nicht aus.

Was könnte das sein?
 
A

Werbung

Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
9.646
Alter
60
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo. Sind deine 3 Freigänger kastriert?
Weibliche Katzen werden rollig, mehrmals im Jahr, weibliche Hunde läufig, ein - zweimal im Jahr.
Kater und RĂĽden werden nichts, auĂźer hormongesteuert.
Hast du nur die direkten Nachbarschaft gefragt? Oder auch weiter entfernt?
Gibt es bei euch eine Facebookgruppe fĂĽr vermisste/gefundene Tiere? Wenn ja da einmal ein Foto einstellen.
Oder bei Tasso schauen ob die Katze auch in weiterer Entfernung vermisst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, GroCha, KleinerZoo und 2 weitere

Ă„hnliche Themen

J
Antworten
19
Aufrufe
2K
Christian89
Christian89
A
Antworten
8
Aufrufe
5K
Nimsa
N
Kernkraft
Antworten
18
Aufrufe
3K
Kernkraft
Kernkraft
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
catmolly
C
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
74K
babischfull
babischfull

Ăśber uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben