Unser kleiner "Terror Kater"

  • Themenstarter Geena0109
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kratzen ratlos terror
  • #21
Ich finde die Tipps die du schon bekommen hast, auch super.

Ich wollte noch von uns berichten. Unsere beiden waren zwar schon 1,5 Jahre alt wo wir sie bekommen haben. Haben aber am Anfang in Schlafzimmer und Flur auch sehr viel in der Nacht gekratzt. Auch Türgummis haben sie geliebt und haben den aus der Tür gekratzt… Sie wollten m.E. eindeutig unsere Aufmerksamkeit. Ignorieren war für uns ganz schlecht auszuhalten, wir haben erst neu renoviert… so war erstmal viel mit Pappe verbarrikadiert. Also Wände und Ecken geschützt. Dann haben wir besonders beliebte Kratzstellen auch mit Feliway eingesprüht. Und überall Kratzmöglicgleiten aufgestellt. Unsere ignorieren die Kratzpappen völlig, das wäre halt eine günstige Lösung. In Schlafzimmer und Flur haben wir jetzt diese an der Wand: Kratzstamm

und dann haben wir noch rausgefunden, das unsere diese Fußmatten lieben mit der Gummierung untendrunter. Die liegen jetzt auch überall da wo gekratzt wurde.

und dann halt Kratzbaum und - Tonne auch noch. Aber so das sie jetzt überall was haben…
 
A

Werbung

  • #22
Ach und noch ein wichtiger Tipp: Schau ihm fest in die Augen und sage klar und deutlich "NEIN! TU DAS NICHT! Sonst kriegst du richtig Ärger mit mir, Bürschchen", wenn .......... deine schlechtere Hälfte wieder rabiat gegen die Katzingers wird. ;)
Was er da macht könnte die Katzen so stressen, daß ihr bald Wildpinkler habt oder sie noch mehr zerstören. Man erreicht also eher das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TiKa, Odenwälderin und Geena0109
  • #23
Es lässt sich jeder Balkon vernetzen, manchmal auch nur mit viel Aufwand und nicht billig. Lohnt sich aber, wirklich! Wir haben vom Tischler ein Gerüst bauen lassen, was an der Brüstung und den schrägen Seiten montiert wurde (kleiner Balkon und wir wollten möglichst viel Fläche erhalten) und das Netz selbst getackert.

Wenn ich es nicht überlesen habe, fehlten noch ein paar Antworten und es wäre schön, dazu etwas zu erfahren. Ist der Kater kastriert und habt ihr bereits vernetzte Fenster?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #24
Wir haben schon öfters in Erwägung gezogen den Balkon Katzen tauglich zu machen nur da muss ich sagen da ich sehr Helikopter bei den beiden bin das ich sehr Angst habe das sie gegen das Netz springen oder Ähnliches und dann runter fallen wir wohnen im 1 Stock und das sind schon einige Meter … 😅
Ich kann dir nur empfehlen den Balkon Katzensicher zu gestalten, es bringt den Katzen wirklich viel Lebensqualität.

Wir hatten zunächst so ein standard "bissfestes" Katzennetz von Amazon, das war nichts und die Kater haben es durch gebissen. Nun haben wir ein Katzennetz von Boy gespannt und es ist top. Ich habe vollstes Vertrauen in dieses Netzt (war aber auch echt nicht ganz günstig) und die Kater sind teils Stundenlang auf dem Balkon.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #25
Hallo zusammen ich wollte einmal ein kleines Update geben,

also zum einen ja beide sind schon lange kastriert.

Wir haben das mit dem Ignorieren direkt umgesetzt und siehe da , wir schlafen durch! :love:
In der ersten Nacht ging er noch an die Tapete im Flur und machte etwas Terror im Schlafzimmer doch das legte sich recht schnell.
Am nächsten Morgen haben wir alle stellen an die er im Flur ran geht mit Pappe ausgekleidet da das sein Lieblingsmaterial zum Kratzen ist ( kein Karton ist sicher vor Jochen:LOL: ). Wir bzw. Ich (mein Partner ist nur am Wochenende da weil er bei der Bundeswehr ist) schlafen wirklich durch und es ist 0 Terror mehr! Jochen geht auch überhaupt nicht mehr an die Stellen , die Pappe dort ist heile. Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt da es sehr warm momentan ist oder er endlich versteht das seine Aktionen keinen Sinn machen aber er ist auch insgesamt etwas ruhiger geworden. Wir haben beschlossen nächsten Monat den Balkon in Angriff zu nehmen bezüglich des Netztes und werden voraussichtlich auch zwei Fenster mit diesen Draht Netzen ausstatten.

Ich habe meinem Partner die Beiträge zum Thema Nackengriff etc. gezeigt und er hat auch wenn etwas grummelig eingesehen dass das nicht richtig ist.

Vielen Lieben Dank an alle Hinweise!! :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel08, basco09, Nicht registriert und 4 weitere

Ähnliche Themen

G
Antworten
38
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
G
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
yeast
yeast
NoSkiller
Antworten
6
Aufrufe
1K
Suncat75
Suncat75
S
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Sinchen92
S
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Paddie
Paddie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben