Unser Balkon ist endlich katzensicher

  • Themenstarter Pocket
  • Beginndatum
  • #21
Danke Lilly :)

Die Glyzinie klingt toll, hab ich leider hier: Giftige Pflanzen entdeckt... :(

Was wäre denn noch mit Jelängejelieber (Gartengeissblatt (Lonicera caprifolium)). darüber hab ich auch nichts wegen Giftigkeit gefunden :)
 
A

Werbung

  • #22
Arrrggghh ich könnte platzen :mad:
Wir müssen unser Netz wieder abbauen. So wie es ist darf es nicht hängen bleiben. Die Vermietung stört das Holz, oder wie sie es ausdrücken "dicke Balken" :mad::mad::mad: Das Netz würde ja gehen, das sei tatsächlich fast unsichtbar, aber durch die Latten würde das aussehen wie Baustelle und als wenn der Balkon darüber abgestützt werden müsste... Die spinnt ja voll... Wollte das doch zuranken lassen, dann würde man da nichts mehr mit Holz sehen. Pah... :mad:

Jetzt dürfen wir uns schön was neues überlegen. Manno. Mauerklemmen (plus Teleskopstange) fallen bei uns leider weg, da wir auf unserer Balkonmauer noch so nen Putz haben, so dass keine Klemme bis an die eigentliche Mauer runterkommt. Und NICHT BOHREN bleibt ja Auflage.

Ich hoffe uns fällt bald noch was ein (was dazu nicht gleich das fünffache kostet) :( Haben eine Woche Zeit und sind schon die ganze Zeit am Tüfteln. Das war so gut, wie wir es hatten und so ausbruchsicher :(
 
  • #23
Oh je, das ist ärgerlich :rolleyes:

Ich hoffe sehr ihr findet ne gute Lösung - für ALLE !
 
  • #24
Hi Pocket,

wie sieht denn der Balkon über dir aus.
Von unten meine ich, ist das Beton roh oder verputzt?

Darfst du nur in die Hauswand nicht bohren, oder auch in den Balkon über dir?
Wäre es dir erlaubt eine Blumenampel aufzuhängen?
 
  • #25
Hi Pocket,

wie sieht denn der Balkon über dir aus.
Von unten meine ich, ist das Beton roh oder verputzt?

Darfst du nur in die Hauswand nicht bohren, oder auch in den Balkon über dir?
Wäre es dir erlaubt eine Blumenampel aufzuhängen?

Hi :)

Der Balkon über uns ist nicht verputzt, aber weiß getüncht.
So wie wir es verstanden haben dürfen wir nirgends reinbohren (obwohl andere Nachbarn auch Dinge an die Wand am Balkon geschraubt/gebohrt habe :mad:).
Dementsprechend dürften wir _theoretisch_ auch keine Blumenampel aufhängen. Weiß ich aber nicht genau. Das wäre natürlich die einfachste Lösung. In die decke 4-5 Haken schrauben und Netz dran aufhängen...Tja.

Haben jetzt, obwohl um einiges!!!! teurer (wir habens ja :rolleyes:achtung ironie) diese Variante ins Auge gefasst: Günstig :petplus24 Ihr Fachmarkt für Tiernahrung und Zubehör
Was haltet ihr davon?

Einfache Dusch-Teleskopstangen z.B. sind entweder immer zu kurz oder noch teurer...
 
  • #26
Hi Pocket,

die Stangen sind ganz sicher ne gute Lösung.
Allerdings bleiben sie, auch wenn sie silbern sind, immer noch gut sichtbar.
Deshalb würde ich die Teleskopstangen mit der Verwaltung vorher abklären.


Ich weis ja nicht wie gut man sich mit deiner Vermietung unterhalten kann,
aber wenn nur die Latten und nicht das Netz stört, würde ich mich nochmal über die Haken für die Blumenampeln unterhalten.
Als Abspannung würde ich Anglerleine verwenden. Hoch reisfest sehr dünn und somit kaum sichtbar.
 
  • #27
Danke für den Tip :)

Also der Vorschlag Teleskopstangen kam von der Vermieterseite her. Sie hätte das so bei jemand anderem gesehen (war heute da vorbei und habs mir angesehn) und so würde das für sie ok sein. Der hat halt von Geländer zu Decke Dusch-Teleskopstangen gespannt. Die sehen eigentlich genauso aus wie die aus dem Link oben. Also auch silbern/alufarben und sind relativ unauffällig.

Wir haben die Stangen zwar schon bestellt, fragen aber evtl. nochmal nach ob das mit Haken auch geht (denke wird sie eh nein sagen) und im Fall des Falles können wir ja retournieren.

Man ist das Hickhack... Und hat uns mal eben ne Stange Geld extra gekostet, das ist echt ärgerlich...
 
Werbung:
  • #28
Das ist ja wirklich doof :mad:

Wo hattest du denn nach Mauerklemmen geguckt? Bei Kramer kann ich mir vorstellen, dass die dort was passendes haben...

Oder Bambusrohre statt der dicken Balken? :rolleyes:
 
  • #29
Hi Hellskitten,

ja hatten bei Kramer (unter anderem) geguckt nach Mauerklemmen. Aber wir können das schon so abschätzen, dass wir sie nicht richtig dran bekommen, wegen dem Putz auf der Mauer. Lässt sich schwer beschreiben, das ist wie ein Hütchen :D und steht auch etwas über die eigentlich Mauer über.
waren auch im Baumarkt, haben andere Onlineshops durchstöber. Das ist alles irgendwie das gleiche.
Außerdem mussten wir auch etwas auf den Preis gucken...und da war die Dachlatten-Variante eindeutig am preiswertesten. Und ich fand es im Übrigen optisch sehr schick, wollte sie ja auch zuranken lassen (zum Glück hatte ich noch nichts gekauft.... :( ).
 
  • #30
Hi Pocket,

hört sich ja schon mal gut an für die Teleskopstangen.
(Ironie ein) Da ihr ja im Geld schwimmt, also auch kein Problem :D(Ironi aus)

na dann drück ich mal die Daumen, für Teleskop oder/und Haken wie auch immer.

Und unbedingt Pfooootos wenn sich was tut.;)
 
  • #31
Hallo,

kleiner Zwischenbericht: Also 3 von 4 Stangen sind ausgewechselt (gestern keine Zeit mehr gehabt für den Rest). es hält leidlich. Das stabilste ist es nicht wirklich :( Hoffentlich kommen die Katzen nicht auf die Idee sich dran festzukrallen/hängen etc. dann bricht alles zusammen. Das Netz hängt jetzt auch nochmehr durch wie vorher, keine Chance, es geht nicht besser. Wirklich sicher ist das so nicht mehr, aber es geht nicht besser - oder zumindest fällt mir nichts ein...

Als wir am aufbauen waren kamen unsere Nachbarn auf den Balkon und fragten ob wir jetzt endlich wieder das Netz abbauen würden. Die haben nen Gesicht gezogen, als wir meinten "Nö, kommen nur andere Stangen hin". :D Haben uns dann noch ne viertel Stunde zugequatscht das könne jawohl nicht angehen, das sähe scheiße aus, störe die ganze Optik blaaaablaaaa :mad: *ausraste*

Wir mussten ja unsere "Balken abbauen", weil die Nachbarn Sturm geklingelt hatten bei der Wohnungsverwalterin (also die waren schonmal dabei, von einer Nachbarin weiß ich es noch - wer sonst noch angerufen hat kA). Sie haben uns klipp und klar zu verstehen gegeben, dass das NETZ sie stört. Habe daraufhin selber nochmal bei WV angerufen, um ihr das zu erzählen, auch weil es mir natürlich leid tut, dass wir so einen Wirbel auslösen und weil ich Angst hatte, dass wenn jetzt wieder alle bei ihr Sturm klingeln, wir nachher doch alles abbauen müssen. Sie hat mir versichert, dass das Netz bleiben darf, weil man es ihrer Meinung nach auch kaum sieht. Die Nachbarn meinte sie sollen wir einfach reden lassen und auf sie verweisen :D Sie war allerdings auch erstaunt, da bei ihr nur Beschwerden eingingen wegen dem Holz und nicht wegen dem Netz an sich. Auch hat sie mir erzählt in den anderen Wohnblöcken die sie verwaltet gibt es auch Leute mit Netz, da hat sich noch nie jemand wegen irgendwas beschwert! :rolleyes:

Man ich hab echt kein Bock mehr hier zu wohnen. Die ganzen alte, ignoranten Idioten! :mad::mad::mad: Ich mag schon gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Komme mir jedesmal beobachtet vor, alle gucken komisch... Wenn wir Geld hätten würde wir wieder ausziehen und das nach nichtmal nem Jahr :( Die haben uns schon von Anfang an auf dem Kieker (ich wüsste nciht warum - weil wir jung sind?). Eine von denen, die auch bei der WV Sturm geklingelt hat, hat uns schon vor einigen Monaten ganz unverschämt angemacht wegen angeblicher Essensgerüchen im haus (die von uns stammen sollten und ob wir denn keine Tür in der Küche hätten usw.) Die spinnt ja :D Und das wo wir eh so wenig kochen.... Oh man echt. Sorry, dass ich das hier alles schreib, aber musste das mal loswerden. Fotos kommen, wenn der Balkon einigermaßen fertig ist.

Liebe Grüße
 
  • #32
Hi Pocket,

Der Balkon über uns ist nicht verputzt, aber weiß getüncht.
So wie wir es verstanden haben dürfen wir nirgends reinbohren (obwohl andere Nachbarn auch Dinge an die Wand am Balkon geschraubt/gebohrt habe :mad:).
Dementsprechend dürften wir _theoretisch_ auch keine Blumenampel aufhängen. Weiß ich aber nicht genau. ...

warum fragst Du dann nicht nach? Gegen 4-5 Haken am oberen Balkon sollte doch nichts einzuwenden sein, zumal andere Nachbarn das auch gemacht haben.

LG
Claudia
 
  • #33
Hi Pocket,



warum fragst Du dann nicht nach? Gegen 4-5 Haken am oberen Balkon sollte doch nichts einzuwenden sein, zumal andere Nachbarn das auch gemacht haben.

LG
Claudia

Hab nachgefragt. Dürfen nicht. Die Balkone wurden letztes Jahr alle neu gemacht und deshalb darf nicht reingebohrt werden (in den Balkon an sich)...wegen dem Estrich oder so. Auf unserer Seite hat auch soweit ich weiß niemand ne Ampel hängen und im anderen Haus sind die Balkone noch alt. Frag mich nicht,wir dürfen nicht und damit basta, keine Chance.
 
  • #34
Na dann bin ich mal gespannt. Alustangen fallen m.E. mehr auf, als Holzbalken, die man evt. auch etwas dunkler hätte streichen können.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es den Nachbarn gefällt bzw. sie es akzeptieren können.

LG
Claudia
 
Werbung:
  • #35
Na dann bin ich mal gespannt. Alustangen fallen m.E. mehr auf, als Holzbalken, die man evt. auch etwas dunkler hätte streichen können.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es den Nachbarn gefällt bzw. sie es akzeptieren können.

LG
Claudia

Das find ich auch, die Alustangen haben gestern in der Sonne richtig gestrahlt :D Aber wenn sie meinen...ob es den Nachbarn jetzt gefällt oder nicht kann uns ja egal sein :p Was mir noch einfällt was die gestern als Argument gegen unser netz gebracht haben: "Ja ihre Katzen sind doch eh nicht so viel draußen". Ja hallo gehts noch? Steht die mit der Stoppuhr auf dem Balkon die ganze Zeit oder was? Ob wir sie nun abends nach der Arbeit noch rauslassen oder nicht ist doch unsere Sache. Grraaaah :mad::D
 
  • #36
Hi Pocket,

je normaler Du mit der Situation umgehst, desto schneller werden auch andere Menschen damit normal umgehen.

Wir haben keinen Balkon über uns und einen Netz-Käfig, also auch oben geschlossen.
Als wir vor 9,5 Jahren hier einzogen und die Nachbarn das Netz sahen, haben sie uns ausgelacht "Käfig", "Gefängnis" etc.
Nach einigen Monaten war es uninteressent und heute "sehen" meine Nachbarn das Netz garnicht mehr. Sie wissen, ich stehe hinter Gittern, wenn sie mit mir reden...."aber das war ja immer so" ;) ;)

LG
Claudia
 
  • #37
Hallo,

kleiner Zwischenbericht: Also 3 von 4 Stangen sind ausgewechselt (gestern keine Zeit mehr gehabt für den Rest). es hält leidlich. Das stabilste ist es nicht wirklich :( Hoffentlich kommen die Katzen nicht auf die Idee sich dran festzukrallen/hängen etc. dann bricht alles zusammen. Das Netz hängt jetzt auch nochmehr durch wie vorher, keine Chance, es geht nicht besser. Wirklich sicher ist das so nicht mehr, aber es geht nicht besser - oder zumindest fällt mir nichts ein...

Liebe Grüße

Halten deine Stangen nicht richtig, oder was meinst du mit "hält leidlich"?
Mach doch mal Bilder, evtl. fällt uns noch was ein.
Sind die Stangen oben und unten mit Teller zum spannen?
Wenn ja, sind die Teller mit Gummi belegt, damit sie auf Fliesen ( ist dein balkon gefliest? ) nicht wegrutschen?

Ruhig Blut, du packst das schon.
 
  • #38
Ohje, das ist ja ärgerlich. Soviel Arbeit und dann "umsonst".

Aber ganz ehrlich - mit den Balken, das hätte mich gewundert, wenn sich da niemand beschwert.
Ich glaube, wir Katzenmenschen sehen das halt einfach anders ;), aber "schön" schauts halt echt nicht aus.
Soll es ja für uns auch nicht, nur zweckmässig :D

Aber sei froh, dass du überhaupt was anbringen darfst.
Ich durfte nix anbringen.
 
  • #39
Halten deine Stangen nicht richtig, oder was meinst du mit "hält leidlich"?
Mach doch mal Bilder, evtl. fällt uns noch was ein.
Sind die Stangen oben und unten mit Teller zum spannen?
Wenn ja, sind die Teller mit Gummi belegt, damit sie auf Fliesen ( ist dein balkon gefliest? ) nicht wegrutschen?

Ruhig Blut, du packst das schon.

Ja es hält nicht richtig. Ein kleiner Ruck an der Stange oder das Netz etwas zu sehr gespannt und sie fällt wieder um.
Und ja es sind oben und unten Teller und auch mit Gummi belegt. Mein Freund hat sich jetzt ne Konstruktion überlegt, das werden wir hoffentlich morgen schaffen zu basteln (wenn Wetter es zulässt). Ist etwas kompliziert zu erklären aber es klingt sehr gut, Fotos stell ich dann ein, im Moment fehlt mir die Zeit etwas.

Tschakka, wir kriegen das schon katzenausbruchsicher :D
 
  • #40
So fertig *puuuh*
Das Netz hängt und alles ist stabil und sicher. So wie mein Freund sich das ausgedacht hat, hat das prima geklappt.

Fotooo:


Einmal rund um die Balkonmauer ist aus dem alten Holz eine Unterkonstruktionentstanden, die bis zur Unterkante der Mauer geht (also für andere nicht zu sehen). An das Holz ist in alle 4 Ecken jeweils eine Teleskopstange dran, mittels diesem Lochband:



Also ich halte das ganze für ziemlich stabil (umfallen kann keine der Stangen mehr, 100pro). An den Seiten kann sich auch keiner Vorbeizwängen denk ich.

Einziges Manko, eine der Stangen steht leicht schief, da das Netz ziemlich stramm gespannt ist und das Alu nachgegeben hat. Da müssen wir nochmal ran. :)

Aber ich denke jetzt kann sich keine mehr beschweren! :D
 

Ähnliche Themen

Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
C
Antworten
10
Aufrufe
223
Mellanlara
Mellanlara
Z
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
F
Antworten
2
Aufrufe
937
Felmia
F
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben