Unsauberkeit bei Eifersucht??

  • Themenstarter Yami&Killua
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eifersucht
Yami&Killua

Yami&Killua

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2023
Beiträge
109
Hallo liebe Katzenliebhaber :)
Ich schreibe wieder mal zu dem Thema Yami und Killua.
Also meine Katzen (Bengalen) hatten eine Blasenentzündung und wurden behandelt etc passt soweit wieder alles, derzeit muss ich vom Tierarzt verschieben noch RC Gastroindenstical oder wie das eben heißt.
Durch das Antibiotika hatten sie DF aber wird alles gerade wieder besser.
Killua, die weiße Katze scheint mir eifersüchtig auf Yami den braunen zu sein, sobald dieser Aufmerksamkeit bekommt packt er ihm am Nacken und zieht ihn von uns weg, bei Streicheleinheiten funkt er dazwischen. Und der HÖHEPUNKT ist dass er mir dann in eine Ecke KOTET obwohl er ansonsten immer die Toilette verwendet.
So verstehen sich die 2 ja blendend und benutzen auch normal die Toilette aber so manches Mal kackt er mir direkt vor die Augen auf den Boden, besonders wenn ich viel Zeit mit Yami (dem braunen) verbringe.
Ich setzte ihn dann ins Klo und da erledigt er sein Geschäft fertig.

Habt ihr solche Probleme auch gehabt oder Ähnliches :)

Wäre für alle Tipps Dankbar
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: TiKa und Mel-e
also ich bin gerade dabei ein weiteres Katzenstreu zu suchen. 1 habe ich heute gekauft katzan öko oder so irgendwie. Hast du einen Tipp welches gut ist? Jetzt bekomme ich noch Biokats Diamond Care und nochmals Cats Best mit anderer textur ;)
 
Es wäre auch sinnvoll, wenn Du in Deinem anderen Faden schreiben könntest, woher der Durchfall kam/kommt, denn Du hattest doch eine Kotprobe abgegeben.

Dass der eine Kater den anderen wegzieht aus Eifersucht finde ich seltsam, ich kenne es jedenfalls nicht, da Du danach gefragt hast. Generell kenne ich das ein oder andere, was Du so schilderst über die beiden rein gar nicht von Katzen.
Was die Verhaltensgeschichten angeht, würde ich Dich bitten, das einfach mal zu filmen. Du kannst ja so filmen, dass man nur die Katzen sieht und (fast) nix von Deiner Wohnung. Auch dieses "auf Kommando" koten würde ich gerne mal sehen. Nicht, weil ich es Dir nicht glaube, sondern weil ich es mir nicht vorstellen kann und fremde Augen meist deutlich mehr im Verhalten sehen, als die HalterInnen.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
also ich bin gerade dabei ein weiteres Katzenstreu zu suchen. 1 habe ich heute gekauft katzan öko oder so irgendwie. Hast du einen Tipp welches gut ist? Jetzt bekomme ich noch Biokats Diamond Care und nochmals Cats Best mit anderer textur ;)
Es wurde Dir von quasi "allen" empfohlen MEHR Toiletten hinzustellen und Bentonit-Klumpstreu zu verwenden.
Finde es ungünstig, dass Du jetzt einen neuen Faden hast. Nun müssen wir alle Deinen alten Faden mit den wichtigen Infos suchen und dort nochmal nachlesen 😏
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
Aber es heißt doch Pro Katze +1 Toilette. Ich habe 3 in der Wohnung und 1 im Vorhaus o_O
 
Es wurde Dir von quasi "allen" empfohlen MEHR Toiletten hinzustellen und Bentonit-Klumpstreu zu verwenden.
Finde es ungünstig, dass Du jetzt einen neuen Faden hast. Nun müssen wir alle Deinen alten Faden mit den wichtigen Infos suchen und dort nochmal nachlesen 😏
Bentonit klupstreu habe ich heute gesucht.. bin auf fischflocken Bonito gekommen. Mir ist nicht ganz klar oder ersichtlich was bentonit genau ist, das steht nie auf den Verpackungen...
 
Werbung:
Es wäre auch sinnvoll, wenn Du in Deinem anderen Faden schreiben könntest, woher der Durchfall kam/kommt, denn Du hattest doch eine Kotprobe abgegeben.

Dass der eine Kater den anderen wegzieht aus Eifersucht finde ich seltsam, ich kenne es jedenfalls nicht, da Du danach gefragt hast. Generell kenne ich das ein oder andere, was Du so schilderst über die beiden rein gar nicht von Katzen.
Was die Verhaltensgeschichten angeht, würde ich Dich bitten, das einfach mal zu filmen. Du kannst ja so filmen, dass man nur die Katzen sieht und (fast) nix von Deiner Wohnung. Auch dieses "auf Kommando" koten würde ich gerne mal sehen. Nicht, weil ich es Dir nicht glaube, sondern weil ich es mir nicht vorstellen kann und fremde Augen meist deutlich mehr im Verhalten sehen, als die HalterInnen.
Genau alsooo es war so ich habe vor ziemlich genau einem Monat 2 Bengalen gekauft.. Diese hatten durchfall, da sie das katzenstreu eigentlich mögen (so empfinde ich es) hab ich es bei dem Cats Best Original gelassen. Der Grund für die Unsauberkeit war die blutige Blasenentzündung. Durch das Antibiotikum haben sie DF bekommen und dann hab musste ich mit RC Gastroenteritis oder wie das heißt füttern. Der Kot wirs gerade wieder besser und sid machen eben ins Katzenklo außer eben wenn wir Yami mehr Zuneigung schenken, besonders wie er krank war.
Genau das war es so abgekürzt.
Jetzt suche ich grad das Bentonio Streu oder wie das heißt, bisschen schwer am Land zu bekommen :(
Wegen der Wohnung und dem Video hab ich keine Probleme, kann ich gerne machen wenn ich ihn wieder erwische :)
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
ich weis nicht, ob es hilft, mein Schreiben.
Aber ich schreibe trotzdem.
Meine Kater beißen super gerne .
Beim Streicheln , lieben sie es , mich mit ihren Mäulchen zu packen. Natürlich habe ich es im Griff.

Wenn beide sich Lecken, gibt es diesen Biss in den Nacken auch.
Wenn beide dann ins Toben kommen, rennt immer einer empörend schreiend weg.

Kater eben. Natürlich beide kastriert.

Ich würde das Unsauberkeitsproblem wo anders suchen.
Erst mal zum TA, das wäre mir im Sinn.
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #11
Genau alsooo es war so ich habe vor ziemlich genau einem Monat 2 Bengalen gekauft.. Diese hatten durchfall, da sie das katzenstreu eigentlich mögen (so empfinde ich es) hab ich es bei dem Cats Best Original gelassen. Der Grund für die Unsauberkeit war die blutige Blasenentzündung. Durch das Antibiotikum haben sie DF bekommen und dann hab musste ich mit RC Gastroenteritis oder wie das heißt füttern. Der Kot wirs gerade wieder besser und sid machen eben ins Katzenklo außer eben wenn wir Yami mehr Zuneigung schenken, besonders wie er krank war.
Genau das war es so abgekürzt.
Jetzt suche ich grad das Bentonio Streu oder wie das heißt, bisschen schwer am Land zu bekommen :(
Wegen der Wohnung und dem Video hab ich keine Probleme, kann ich gerne machen wenn ich ihn wieder erwische :)
Also hast Du zwar eine Kotprobe gesammelt, diese aber nie abgegeben. Hmnaja...
Ich glaube nach wie vor weniger an ein Verhaltensproblem, als an ein gesundheitliches Problem bei zumindest der Katze, die nicht ins Klo kotet.

Dass das Streu nicht passt merkt man in der Regel daran, dass Katzen nicht ins Klo, sondern woanders hin machen.
Ich bin dann jetzt aber raus was das wild-koten betrifft. Es wurden Dir soooooo viele Tips gegeben und wie ich feststelle, hast Du keinen zum Klomanagement umgesetzt.
Ich bin gerne wieder dabei, wenn es um die Verhaltensproblematik geht, aber wenn Deine Katzen nicht ins Klo machen, Du trotzdem nichts ändern möchtest, dann bleibt das wohl so.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
  • #12
ich weis nicht, ob es hilft, mein Schreiben.
Aber ich schreibe trotzdem.
Meine Kater beißen super gerne .
Beim Streicheln , lieben sie es , mich mit ihren Mäulchen zu packen. Natürlich habe ich es im Griff.

Wenn beide sich Lecken, gibt es diesen Biss in den Nacken auch.
Wenn beide dann ins Toben kommen, rennt immer einer empörend schreiend weg.

Kater eben. Natürlich beide kastriert.

Ich würde das Unsauberkeitsproblem wo anders suchen.
Erst mal zum TA, das wäre mir im Sinn.
Genau TA war ich schon da sollte eigentlich alles passen. Bring Freitag noch ne Kot und Urin Probe dorthin...
 
  • #14
Also hast Du zwar eine Kotprobe gesammelt, diese aber nie abgegeben. Hmnaja...
Ich glaube nach wie vor weniger an ein Verhaltensproblem, als an ein gesundheitliches Problem bei zumindest der Katze, die nicht ins Klo kotet.

Dass das Streu nicht passt merkt man in der Regel daran, dass Katzen nicht ins Klo, sondern woanders hin machen.
Ich bin dann jetzt aber raus was das wild-koten betrifft. Es wurden Dir soooooo viele Tips gegeben und wie ich feststelle, hast Du keinen zum Klomanagement umgesetzt.
Ich bin gerne wieder dabei, wenn es um die Verhaltensproblematik geht, aber wenn Deine Katzen nicht ins Klo machen, Du trotzdem nichts ändern möchtest, dann bleibt das wohl so.
Die Kotprobe habe ich ja abgegeben. Hat alles gepasst. Das mit dem Streu denke ich/dachte ich mir dass es passt. Deshalb bin ich auf der Suche nach vielleicht einem Streu das passt, weil ich keinen Plan hab was Bentonit streu ist. Aber ja sobald es dann ein Verhaltensproblem ist kannst du wieder mitreden wenn du Lust hast
 
Werbung:
  • #15
also ich bin gerade dabei ein weiteres Katzenstreu zu suchen. 1 habe ich heute gekauft katzan öko oder so irgendwie. Hast du einen Tipp welches gut ist? Jetzt bekomme ich noch Biokats Diamond Care und nochmals Cats Best mit anderer textur ;)
Mein Tipp ist, wie in deinem anderen Thread empfohlen, ein feines, geruchloses Bentonitstreu.
Deine Kater sind jetzt schon mit CBÖ unsauber, und nun wechselst du auf Catsan Naturell, ebenfalls ein Holzstreu, und auf ein anderes CB Holzstreu. Biokats Diamond care sagt mir nichts, beim googeln gerade gelesen das es mit Babypuderduft ist.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
  • #16
Mein Tipp ist, wie in deinem anderen Thread empfohlen, ein feines, geruchloses Bentonitstreu.
Deine Kater sind jetzt schon mit CBÖ unsauber, und nun wechselst du auf Catsan Naturell, ebenfalls ein Holzstreu, und auf ein anderes CB Holzstreu. Biokats Diamond care sagt mir nichts, beim googeln gerade gelesen das es mit Babypuderduft ist.
Hast du da eine Marke die du irgendwie empfehlen kannst? Also ist das eher so Erde oder so feines Streu oder?
 
  • #19
Wenn du nicht weißt was Bentonitstreu ist, warum fragst du dann nicht Google?
Ich habe es gerade gemacht, mit der Eingabe "Was ist Bentonitstreu".
Diese Erklärung wurde mir als erstes angezeigt
Katzenstreu aus Bentonit - Super Benek.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Mel-e, MilesLiam und eine weitere Person
  • #20
Biokats Diamond care sagt mir nichts, beim googeln gerade gelesen das es mit Babypuderduft ist.
Das gibt es auch ohne Babypuderduft, Biokats Diamond care classic.

Und kann man Bentonit nicht einfach googeln und mit Naturton bezeichnen?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1K
DS2596
D
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
babalou
B
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
E
Antworten
7
Aufrufe
803
ElliCat
E
K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben