Unfallkatze, Bein gebrochen etc..

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
ich hoffe auch... sie hat gerade etwas Felix mit Tomate gefressen.. ich biete ihr ständig was an.....
Und danach ahben wir wieder Bauchmassage-Einheit gemacht... muss gleich mal das Klo sauber machen, sah so aus als ob sie da drauf war..
 
A

Werbung

  • #62
Gabs eine erfolgreiche suche im KaKlo?
 
  • #63
nein... ich ruf gleich nochmal meinen Ta an...
Es wird wohl heute nen Einlauf geben... und sie muss evtl dableiben..

Sei hat nur ca ne erbsengroße Menge Kot absetzt, sehr schmierig schleimig von der Konsistenz mit einem kleinen harten Stück drin,d as ist zu wenig...
 
  • #64
Ach Mann

Das sind ja keine guten Nachrichten.
Der süßen bleibt auch nichts erspart.
Hoffentlich hat sie keinen Darmverschluß.

Sag mal bescheid was beim TA rausgekommen ist.
 
  • #65
So, ich hab meinen Ta gestern nciht erreicht... daraufhin bin ich gerade eben bei ner anderen Tä gewesen....
Sie meint da sind gut 10 cm sehr harter Kot die feststecken...
Ich hab Mirkoklist mitgekriegt, eben gerade und jetzt jede std eine halbe Ampulle davon..
Noch dazu Paraffinöl, mal gucken ob ic das geben, das mag ich ja so ungerne einsetzen...
 
  • #66
Paraffinöl bitte nur zusammen mit Futter geben, auf keinen Fall direkt ins Maul. Dieses Oel löst keinen Schluckreflex aus und kann in die Lunge geraten.

Ich hatte bei einem Kater mit Verstopfung sehr guten Erfolg mit Rapsöl. Er mochte den Geschmack sehr gerne und hat es praktisch pur aufgeleckt.
 
  • #67
Also laut meinen Ta soll man kein Öl nehmen, schon gar nicht Paraffinöl.
Wir habens hingekriegt *juhuu*
Gestern hat ise ja schon über den ganzen Tag Kot verloren, meist relativ breeig udn dünn.. ganz zuugeschmiert udn sie lag immer drin,also habe ich sie gebadet etc.. also nasser Waschlappen udn Hintern abgeputzt, nachhre mit snuggle safe und weiterer Decke zurück..
Heute kam nen riesen Haufen raus... udn sietdem frisst sie auch wieder selbstständig..
idch hab sie bis jetzt nur zu 3/4 sauber gekriegt, sie hat sich richtig gewehrt... ich geb ihr jetzt ne std zeit und dann mach ich den rest weg..
aber es geht bergauf
 
Werbung:
  • #68
Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Kein Wunder das sie nicht mehr fressen mochte.
Jetzt aber bitte nur noch positive Nachrichten.

Viel Glück beim saubermachen.
 
  • #69
Endlich mal wieder gute Nachrichten.

Kein Wunder das sie nicht mehr fressen mochte.
Jetzt aber bitte nur noch positive Nachrichten.

Viel Glück beim saubermachen.

danke... ich koch gerade alles was sie an Handtüchern verbraucht hat erst eimal aus...
es geht voran..
nur das sie gestern etwas warm war find ich blöde.. 39.6.. aber iwr haben auch sehr lange gewartet und sie hatte snuggle safe und alles mit drin.. vllt war sie uach zu warm eingepackt..

Es riecht richtig nach Kot.. die ganze Katze riecht so.. sie faucht mich schon an wenn ich an den Hintern möchte, das tut wahrscheinlich auch weh weil wund..
 
  • #70
juhuuu
es geht weiter voran... Darm ist leer, also keine Verstopfung mehr, es läuft super und sie frisst wieder selbstständig...

Ab heute fangen wir mit Krankengymnadstik an... der Durchfall ist übrignes weg, heute abend nur noch einmal gründlich abputzen und dann bleibt das saubäääääääär ^^
 
  • #71
Suuper!! :smile:
Das ist toll und freut mich. Drücke weiter die Daumen, damit es weiterhin schnell bergauf geht.
 
  • #72
so hier nochmal nen Update...
Hab gearde den Käfig geschrubbt und ihr saubere Unterlagen reingemacht..
wir trainieren das Beinchen jetzt etwas mit strecken und dehnen.. sie tritt aber eigentlich nur auf der außenseite vom füßchen auf..
sie knurrt mich übrigens an.. udn faucht.. ich glaub die hat die schnauze voll von mir...
ach ja und selbstständig fressen funzt... ich setze sie jetzt immer vor den napf, die muss sich endlich aufrappeln... aber ich weiß nicht wie.. irgendwiehängt sie nur in den seilen...
 
  • #73
Können Schmerzen ausgeschlossen werden?
 
  • #74
Eigentlich ja..
sie hat keine SChmerzen gestern beim Ta gezeigt, ich frage aber morgen nochmal nach..
Sie wirkt teils etwas schlapp, aber klar nach den enormen Mengen Kot die sie abgesetzt hat..
Die ist ienfach pissig auf mich aufgrund dieser Hinternwaschaktionen vermute ich...

Was mich auch wundert ist das sie sich selber nicth so richtig aufrappelt.. morgen is der Unfall 5 Wochen her... und sie bewegt sich kaum...
sie ist immer noch ehr schlapp und auch ads Pfötchen ist beim Auftreten angewinkelt und ise tritt mit der Außenseite auf...
Ist sowas normal?

Ich weiß auch nicht wie sehr ihr das eingesperrtsein zusetzt, sie kommt ja von einem Bauernhof?
 
Werbung:
  • #75
Ich könnte mir schon gut vorstellen das ihr das Eigesperrt sein sehr zusetzt.
Sie kennt ja nur die Freiheit und hatte warscheilich auch nur wenig kontakt zu Menschen.

Hast du mal Überlegt ihr Bachlüten zu geben.
Auch Ignatia könnte eventuell helfen.

Was das Pfötchen betrifft kann ich dazu nicht viel sagen.
Könnte sie evetuell eine Verkürzung der Sehnen durch die lange bewegugslosigkeit haben?
 
  • #76
Ich könnte mir schon gut vorstellen das ihr das Eigesperrt sein sehr zusetzt.
Sie kennt ja nur die Freiheit und hatte warscheilich auch nur wenig kontakt zu Menschen.

Hast du mal Überlegt ihr Bachlüten zu geben.
Auch Ignatia könnte eventuell helfen.

Was das Pfötchen betrifft kann ich dazu nicht viel sagen.
Könnte sie evetuell eine Verkürzung der Sehnen durch die lange bewegugslosigkeit haben?

Ja hab ich, ich war bei einer Tä als mein TA nich da war die auch auf dem Bereich arbeitet.. die meinte sie würde jetzt so nix geben... hatte auch das angeführt mit dem extremen Umfeldwandel..
Ich vermute man die vorher gar nicth anfassen konnte...

Hm ich trainiere die Pfote jetzt jeden Tag so 3 mal, also dehnen.. ich bin gespannt..

Was mir hat auch Sorgen macht ist dsa mit dem Urin und Kot, es geht nicth alles ins Klo... sie verteilt relativ viele Urinpfützchen im Käfig über Nacht.... aber kein Blut etc drin sonst hätte ich auf ne Blasenentzündung getippt.. ich hab da heute noch nen paar Fragen an den Ta.
 
  • #77
Es könnte durchaus sein, dass sie eine Ueberlaufblase hat und der Blasenmuskel nicht mehr richtig schliesst, wenn sie sich beim schlafen entspannt. Dem sollte man mit entsprechenden Medikamenten entgegenwirken.
 
  • #78
Es könnte durchaus sein, dass sie eine Ueberlaufblase hat und der Blasenmuskel nicht mehr richtig schliesst, wenn sie sich beim schlafen entspannt. Dem sollte man mit entsprechenden Medikamenten entgegenwirken.

hm aber ist ja nciht direkt am liegeplatz, sondern um den Platz drum rum vertielt? unter sich gemacht hat sie nur die erste Zeit als sie vor Angst wie paralysiert war...
 
  • #79
Also wir waren beim Ta... Schmerzen hat sie sehr wahrscheinlich nicht.. er vermutet das die Nerven zum Harn und Kotabsatz beschädigt sind, sie hat Medis gekriegt die die Regeneration anregen...
Das ganze wird wohl noch etwas dauern... bis zu 6 Monate..
Die Käfigtüre steht offen... das ist allse soweit in Ordnung und sie muss noch die Muskeln stärken.. nur das Kot und Harn-Problem wird noch schwierig...
Der Ta meinte es war ein sehr schwerer Unfall mit Nierenquetschung etc.. das würde wohl vorkommen und wir müssen abwarten bis sich das regeneriert.
 
  • #80
Vitamin B12 bekommt sie auch?
 

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
catsanddog
C
Leynael
Antworten
63
Aufrufe
6K
Sammy13
Sammy13
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
B
Antworten
12
Aufrufe
12K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben