UNFALL --- ich bin so voller Sorge ... mein Kater !!!

  • Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum
  • Stichworte
    unfall
  • #61
Stollen, Spekulatius, Lebkuchen, selbstgebackene Weihnachtskekse...
 
A

Werbung

  • #62
hehe, da merkt man doch gleich, dass wir in der weihnachtszeit sind .... :rolleyes:
 
  • #63
Jooooah!

Ist ja auch was schönes.

Und Du gesehen bekommst Du ein (verfrühtes) ein verfrühtes kleines Weihnachtswunder.
 
  • #64
Heute habe ich Nachricht bekommen - endlich... TÄ war in den letzten Tagen zu beschäftigt, um mir zu schreiben.....

AAALSO:

Orejita geht jetzt schon auf seinen 4 Pfoten, es geht im gut, er hat Appetit wie nie und ist gut gelaunt und schmusig und erinnter die TÄ eher an einen Hund als eine Katze (er ist so auf sie fixiert). Heute morgen hat er hinter seiner Tür auf das Frühstück gewartet und die TÄ angemahnt, doch mal "etwas hinne zu machen" .... Er scheint wieder der alte zu sein! Er kann aber erst nach der Kontrolluntersuchung in einem Monat nach D kommen ... momentan ist es einfach besser, wenn er in Ruhe die Zeit absitzt und alles verheilt und er keinem Stress ausgesetzt ist.....

Und jetzt das Beste - wenn wir schon dachten, dass die TÄ ein Traum ist, es ist alles noch zu toppen: In seinem Zimmer hat die TÄ einen extra Bodenbelag ausgelegt, damit er nicht auf den Fliesen ausrutscht!!!! Wie immer lässt mich die TÄ in absoluter Sprachlosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Super! Tolle Tierärztin, von der sich manch anderer TA eine Scheibe abschneiden könnte :pink-heart:


Ich freue mich, dass es dem Katermann so gut geht!
 
  • #66
:eek::verstummt::eek::verstummt:

Ich glaube, diese Tierärztin verdient mehr als einen Präsentkorb. Das ist ja echt unglaublich!
 
  • #67
ja nech, die ist wirklich unglaublich. Ich werde sie mal fragen, ob sie nicht umsiedeln möchte ;)

nun überlege ich hier mit Familie und Freunden, was man ihr alles so schicken kann .... ich bin ihr so unglaublich dankbar.
 
Werbung:
  • #68
Ich fände es toll, wenn man ihr bewusst machen könnte, dass hier in Deutschland eine Menge Leute sitzen, die sie für ihren Einsatz bewundern und das einfach hinreißend finden. Also nicht, dass jeder hier aus dem Forum eine Mail schreibt, das könnte ihre Mailadresse blockieren (wir wollen sie ja eben NICHT ärgern), aber irgend was ... ich überlege noch ein bisschen. Vielleicht habe ich eine nette Idee, die man gemeinsam verwirklichen könnte.
 
  • #69
oh die arme, so viele Mails auf Deutsch und das wo sie in dieser Feiertagsgeladenen Jahreszeit eh so viel Arbeit hat .... aber dass sie hier schon einen grossen Fanclub unter meinen realen und virtuellen (hier aus dem Forum) Freunden hat, das möchte ich ihr schon irgendwie mitteilen.

Sie gehört mit zu den ersten Leuten, die ich in Spanien gekennegelernt habe - damals noch mit den Hunden. Und bei ihr habe ich schöne und schmerzvolle Moment in der Praxis erlebt - schöne, als ich mit einem ganzen Wurf wilder Kitten ankam und sie alle behandelt hat und mir dann immer am Telefon zur Seite stand, weil ich mich mit den Minis gar nicht auskannte. Und nicht so schöne, weil meine Hunde krank waren und in ihrer Praxis die letzten Atemzüge gehaucht haben ... das stand sie mir sogar quasi seelsorgerisch zur Seite. Und als ich das letzte Mal bei ihr war, hatte ich mich eigentlich richtig und für immer verabschiedet, weil cih nicht vor hatte, bis zu meinem Umzug dort nocheinmal vorbeizuschauen. So rührend und herzlich war die Verabschiedung.....

Und jetzt die Orejita-Geschichte..... die schlägt alles bisher dagewesene !!! So unerwartet, so schön.
 
  • #70
Deine TÄ macht mich richtig sprachlos.
Da spürt man die Liebe zu den Tieren und zu ihrem Beruf, der in ihrem Fall wirklich auch Berufung ist.

Orejita ist ein richtiges Stehaufmännchen.
Ich finde es toll, daß er schon wieder auf allen 4 Pfoten läuft.
 
  • #71
Hm, weiss ich nicht .. habe noch keine heutige Info erhalten. Ich denke mal, wenn ich nichts hörte, dann geht es ihm gut und die Heilung schreitet gut voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #72
Vorschlag für die tolle TÄ:
jeder schreibt ne hübsche Ansichtskarte aus seiner Stadt

Entweder direkt, oder an ne Sammeladresse, dann bekommt sie das Lob als Paket.

bezügl. Hüftbruch hab ich leider auch Erfahrung:
meine Laila hatte mit ca. 4 Monaten durch einen Fenstersturz einen Lungenriß und einen Beckenbruch.
(Sie ist zwischen den Beinen durchgewitscht zum Fenster, das nur kurz zum Lüften auf war. Da hat sie sich erschreckt und ist in die falsche Richtung gesprungen...)

Aufgrund des Lungenrisses konnte man für die Hüfte nicht mal ne genaue Diagnostik machen. Ein Röntgenbild wie das von Orejita hätte sie umgebracht.
Sie wäre auch so fast erstickt. Außerdem hat die Blutung auf das Herz gedrückt.

Nach einer Nacht in der TK habe ich sie mit nach Hause bekommen, mit der Maßgabe "braucht absolute Ruhe, die sie in der TK nicht ausreichend hätte" und darf auf gar keinen Fall springen, nicht rauf wg. der Hüfte, nicht runter wg. dem Lungenriß, für mind. 3 Wochen.

Sie lebte dann ca. 4 Wochen in ner "Kartoffelbox", die ich aus einem Großmarkt geliehen bekam. Den Leuten dort bin ich nach den vielen Jahren, die das her ist, immer noch total dankbar.

Die Hüfte ist gut zusammengewachsen, sah nur auf dem Röntgenbild etwas "platt" auf einer Seite aus. Laila konnte wieder super laufen und auch springen (max. etwa 1,20-1,50 cm, also nicht übermäßig, aber ausreichend), auch ohne OP.

lg und alles Gute für Orejita,
 
  • #73
Vorschlag für die tolle TÄ:
jeder schreibt ne hübsche Ansichtskarte aus seiner Stadt

Entweder direkt, oder an ne Sammeladresse, dann bekommt sie das Lob als Paket.

bezügl. Hüftbruch hab ich leider auch Erfahrung:
meine Laila hatte mit ca. 4 Monaten durch einen Fenstersturz einen Lungenriß und einen Beckenbruch.
(Sie ist zwischen den Beinen durchgewitscht zum Fenster, das nur kurz zum Lüften auf war. Da hat sie sich erschreckt und ist in die falsche Richtung gesprungen...)

Aufgrund des Lungenrisses konnte man für die Hüfte nicht mal ne genaue Diagnostik machen. Ein Röntgenbild wie das von Orejita hätte sie umgebracht.
Sie wäre auch so fast erstickt. Außerdem hat die Blutung auf das Herz gedrückt.

Nach einer Nacht in der TK habe ich sie mit nach Hause bekommen, mit der Maßgabe "braucht absolute Ruhe, die sie in der TK nicht ausreichend hätte" und darf auf gar keinen Fall springen, nicht rauf wg. der Hüfte, nicht runter wg. dem Lungenriß, für mind. 3 Wochen.

Sie lebte dann ca. 4 Wochen in ner "Kartoffelbox", die ich aus einem Großmarkt geliehen bekam. Den Leuten dort bin ich nach den vielen Jahren, die das her ist, immer noch total dankbar.

Die Hüfte ist gut zusammengewachsen, sah nur auf dem Röntgenbild etwas "platt" auf einer Seite aus. Laila konnte wieder super laufen und auch springen (max. etwa 1,20-1,50 cm, also nicht übermäßig, aber ausreichend), auch ohne OP.

lg und alles Gute für Orejita,


Wow das ist ja mal ne Heilungsgeschichte. Trotz der Katastrophe ist alles gut geworden. Man kann es ja fast glauben. Soetwas macht zuversichtlich - und ja alle sagen mir, dass Katzen ein zähes Volks sind, was Lailas Geschichte nur bestätigt.

OH wenn alle das mögen mit der Postkarte, wäre eine ganz süsse Idee - hat nur leider einen Haken - ich weiss nicht, ob ich an Fremde aus dem Internet ihre Adresse geben darf ...
 
  • #74
Nein, das musst Du nicht. Das würde ich an Deiner Stelle auch nicht wollen.

Wer eine Karte schicken will, muss sich per PN bei Dir melden. Du schickst entweder Deine Adresse oder eine Postfach-Adresse per PN an die Schreiberlinge (kannst ja mehrere Empfänger in eine PN eingeben). Dann erhältst Du im optimalsten Fall Briefe, in denen Postkarten sind mit englischem oder spanischem Text, die an die TÄ in Spanien gerichtet sind. Die sammelst Du und schickst die dann in einem kleinen Karton im Januar zu ihr.
 
Werbung:
  • #75
Hi,

bisher habe ich still mitgelesen - was für eine TÄ! Eine süße Aufmerksamkeit würde ich ihr auch geben, ansonsten wäre ich da etwas pragmatischer - sie macht solche Sachen ja sicher nicht zum ersten Mal, und eine kleine Finanzspritze oder Futterspende - da könnte ich mir vorstellen, dass das benötigt wird...oder eine prepaid Telefonkarte, wenn sie so viel rumtelefoniert...um ihr ihre Arbeit zu erleichtern. Nur Ideen, aber ich glaube, wenn jemand so pragmatisch und unbürokratisch hilft, sollte man das unterstützen. Du hast doch bestimmt noch Kontakte dort, die das für dich besorgen könnten?

Alles Liebe an Orejita!

Nicolette
 
  • #76
hm Futterkosten übernehme ich schon und anrufen tu ich immer - sie schreibt Emails .... ;)

Das mit den Postkarten finde ich wirklich süss ... muss mal gucken, wie das mit dem Postfach funktioniert - das ist eine Idee, mit der ich mich wirklich überaus sehr anfreunden kann. Und man kann auch gerne auf Deutsch schreiben - ich übersetze dann.

Ach, Ihr seid alle Schätze, dass Ihr so Anteil nehmt .... und dann noch solche Ideen habt!

Heute nachmittag schicke ich Ihr ein kleines Weihnachtspäckchen .... habe Marzipan und nen Schokoweihnachtsmann mit Rentierschlitten ... und dann kommt noch ne schöne Karte dazu und ein kleines Fotobüchlein über meine Heimatstadt ... also schon persönlich. Hoffentlich mag sie sowas.

16774247fz.jpg
 
  • #77
Freigänger Kater war jetzt 4 Wochen Zuhause wegen Unfall (Hüftverletzung)

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Mut zu sprechen mein Kater hatte bzw wurde vor 4 Wochen von einem Auto angefahren, die Hüfte war angeknackst also absolute Ruhe, 4 Wochen hat er es mit leid ertragen. Nun hat er es vor 3 tagen geschafft abzuhauen, (er kann wieder super laufen) nun ist er 3 Nächte schon weg, denkt ihr er kommt wieder und er holt das jetzt alles nach was er die 4 Wochen verpasst hat?
Ich habe so Riesen angst das wieder etwas passiert ist :(
 
  • #78
Ich habe so Riesen angst das wieder etwas passiert ist :(
Davon würde ich nicht ausgehen.
Dein Kater versucht jetzt bestimmt das Verpasste nachzuholen.
Ich drücke die Daumen, daß er bald wohlbehalten wieder vor Deiner Tür steht.
 
  • #79
@JackyMai2012 ... und? ist er wieder aufgetaucht?

Orejita geht es immer besser - er hebt jetzt schon beim Putzen die Hinterbeine in die Luft und wäscht jetzt auch seinen Bauch. Das scheint er bisher nicht so wirklcih gut gemacht zu haben .... und relaxt ist er und beim Gehen humpelt er nicht ... also alles wird gut!!!! Ich bin so froh so unsagbar froh, dass er augenscheinlich auf dem besten Weg der Besserung ist.
 
  • #80
Nein er ist leider noch nicht aufgetaucht, ich hoffe doch das er bald wieder da ist, es ist doch so kalt draußen :(

AnnaAn es freut mich das es deinem dicken wieder besser geht :)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
77
Aufrufe
4K
itscobra
I
T
Antworten
13
Aufrufe
9K
Dove
Dove
X
Antworten
1
Aufrufe
881
Lirumlarum
Lirumlarum
N
2
Antworten
37
Aufrufe
912
andkena
andkena
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben