...und schon wieder!!!!

  • Themenstarter diddl
  • Beginndatum
  • #21
@yuna: die idee ist mir eben auch schon gekommen, aber unserem kater kann man kein halsband anziehen, der dreht fast durch. keine ahnung wieso, ist schon als kleines kitten so gewesen :confused:.
 
A

Werbung

  • #22
Die Frage, die bei mir als erstes aufgekommen ist: Warum machen diese Leute das überhaupt?
Haben die einen triftigen Grund, bzw. füttern sie jede Katze(Also dass sie z.B. immer einen Futternapf draußen stehen haben),oder speziell nur deine?
Halsband scheint sie ja nicht zu haben, ist sie gechipt oder tättowiert?
Wussten sie, dass es deine Katze ist?
 
  • #23
@cocnutkiss: diese leute machen das um die nachbarschaft zu ärgern. bei uns ist es jetzt das füttern der katze, bei anderen ist es etwas anderes. ist traurig, aber sie haben wirklich mit allen rundherum ärger. unser kater ist gechippt, das haben wir gemacht, bevor wir ihn rausgelssen haben, nachdem wir gemerkt haben dass er das halsband nicht will. er hatte es keine 2 sekunden an, dann hat er es sich wieder abgezogen und das spiel haben wir tagelang versucht. und ja, sie wussten dass die katze uns gehört. es ist scheinbar nicht die erste katze die ihnen "zugelaufen" ist. einer der jetzigen kater die sie haben, ist ihnen auch "zugelaufen", und dummerweise ist dies unseren katers freund oder wie auch immer. hab ihn zwar noch gesehen mit ihm zu spielen, wie er es auch mit andern katzen macht, aber das erzählen die uns.
wieso das leute überhaupt machen kann und werde ich nie verstehen.
 
  • #24
Okay, das rückt das alles in ein ganz anderes Licht
Ich war jetzt der Meinung, dass sie es noch gar nicht wussten, bzw. sie alle Katzen in der Nachbarschaft füttern
Es gibt durchaus Leute, die einen Grund haben die anderen Katzen in der Nachbarschaft zu versorgen(Ehrlich gesagt bin ich auch eine davon, allerdings habe ich einen triftigen Grund, und versorge sie nicht mit irgendwelchen Breckkies oder gar Milch...)
Und gerade wenn deine Katze eine Futtermittelallergie hat, kann ich das absolut nicht verstehen
Das geht nicht
Ihr scheint ja auch schon mit ihr geredet zu haben, richtig?
Ist sie denn die Einzige, die deine Katze füttert,oder gibt es da noch mehr von der Sorte?

Und wegen des Halsbandes..ich frage mich gerade, wie er es geschafft hat, das wieder abzubekommen
Normalerweise dürfte das nicht sein
Die Katze meiner Mutter darf nur in den Garten, ist allerdings trotzdem gechipt, tättowiert UND hat ein Halsband um, mit so nem Anhänger von Tasso dran(Damit uns das, was wir vor 3 Jahren erlebt haben, nicht mehr durchmachen müssen)
Natürlich darf es nicht so eng sein, dass die Katze keine Luft mehr bekommt oder es zu sehr stört, bzw. sie es zu sehr merkt
Bei Sunnys Halsband passen 2 Finger durch, wenn sie es umhat
Und sie bekommt es NICHT ab
Egal wieviel Widerstand sie leistet(Mittlerweile nicht mehr, da sie sich dran gewöhnt hat)
Du kannst ja mal versuchen es ihm nochmal umzutun, bisschen fest halten und testen wieviele Finger durchpassen
Aber ich würde mal sagen, das Halsband sitzt extrem locker, sonst würde er es nicht abbekommen
 
  • #25
sie sind die inezigen die ihn füttern und wir haben schon mehrmals mit ihnen gesprochen, war ja den winter durch auch alles wieder ok, komischerweise und hat erst wieder diesen sommer angefangen. wir haben sogar das futter umgestellt, sie ht nähmlich angefangen mit feuchtfutter, das hat er bei usn nicht bekommen, jetzt bekommt er beides, wegen denen. also du siehst, wir haben schon einiges versucht.
wir hatten so ein halsband, welches ein sicherheitsverschluss hatte, dass wenn er hängenbleibt er sich nicht erwürgt. aber das tut nichts zur sache, denn alle katzen in der nachbarschaft haben kein halsband an.

ich glaube du verwechselst mich jetzt grad mit einer meiner mitschreiber/innen. unser kater hat zum glück keine nahrungsmittelalergie, sonst hätten wir das ihnen schon gesagt. obwohl ich bezweifle, dass sie das interessiert hätte, denn man füttert einfach keine fremde katzen, schon gar nicht wenn man weiss wem sie gehören.
 

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sanny
Sanny
malta_mette
Antworten
3
Aufrufe
2K
stinkhans
stinkhans
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
RILI
RILI
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben