...und schon wieder!!!!

  • Themenstarter diddl
  • Beginndatum
D

diddl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. September 2008
Beiträge
161
Muss mal meinem Ärger Luft machen. Wir hatten ja letztes Jahr das Problem, dass unser Kater fremdgefüttert wurde, das haben wir dann gelöst. Der ganze Winter war wunderbar, keine Probleme und wir haben uns schon gefreut dass alles wieder gut ist. Super, jetzt wird es wärmer und was machen diese Leute??? Sie haben nichts besseres zu tun als unseren Kater wieder rein zu nehmen und zu füttern. Ich könnte schäumen vor Wut!!!!!!
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die anderen einfach zu Leid leben müssen. Dabei will ich eigenltich mit diesen Personen gar nichts zu tun haben.

Danke für's zuhören.
 
A

Werbung

Rübergehen und sagen, das dein Kater nicht mehr gefüttert werden soll..:mad:
 
Das haben wir letztes Jahr schon versucht und es hat eben erst genutzt als ein Polizist angerufen hat. Leider sind die einfach oberdoof diese Leute :grr:.
 
solche,
" ich bin ein großer Tierfreund" und " die katze sah so hungrig aus" Spinner wird es wohl immer geben:grr:

Uns ist es auch schonmal passiert, das Problem war,das sich unsere Katze dann nicht mehr zu uns gekommen ist,und völlig verfremdet war:sad:

Das Problem für uns war auch dies zu unterbinden,den leider waren diese Menschen auch sehr uneinsichtig,und der Katze konnte man ja schlecht bei bringen, " Geh nicht dahin"

Mein Rat, echt so schwer wie es ist,versuche den Leuten klar zu machen,das sie dies sein lassen sollen (weiß schon das wird wahrscheinlich nix bringen)

Das ist echt riesen sch.....weil bei uns waren es so Menschen, " eine Katze im Haus ,ne das wollen wir nicht",,,aber die Tiere anderer Füttern und bei bedarf kuscheln wollen:grummel:

Aber zum Tierarzt usw gehen wir dann mit dem armen Tier,,,,

Sorry aber das macht mich sauer,da kommt mir meine Geschichte wieder hoch
 
@JannyM: Du sprichst mir grad aus dem Herzen. Ich hoffe es hat sich bei Euch erledigt. Wenn die Katzen dann was haben, heisst es man kümmere sich ja nicht um den eigenen Kater. Wie auch, wenn er nicht mehr nach Hause kommt :grr:.

Wie durch ein Wunder ist er nach Hause gekommen und hat soviel wie schon lange nimmer gefressen. Das Wunder ist wohl, dass sie ihn diese Nacht nicht drinnen hatten. Oder er hat solch einen Terz gemacht, dass sie ihn raus gelassen haben. Was er nähmlcih gar nicht mag, ist eingesperrt zu sein. Sie wollten uns ja letztes Jahr weis machen, das mache einer Katze nichts. Ihm nicht, aber er ruiniert dann einfach die ganze Einrichtung.
Wäre ja zu schön wenn es sich so einfach gelöst hätte. Ich glaub aber nicht wirklich daran. We will see.
 
Ein guter Tip ist vielleicht auch die Geschichte mit der Nahrung: Katze braucht Spezialfutter, sonst wird sie krank. Also im Gespräch so ruhig wie möglich darlegen. Ansonsten gilt das als Sachbeschädigung, so doof das klingt. Den Polizisten würde ich erneut bemühen.
Leider wird es solche dummen Menschen immer geben, das regt mich auch auf.
 
Wie von Zauberhand benimmt sich unser Katerchen wieder ganz normal und komt nach Hause und schläft sogar wieder durch den Tag bei uns und frisst wie ein Weltmeister. Weiss der Geier, was er dort angestellt hat, dass er plötzlich nicht mehr dort ist. Wir sind auf jeden Fl roh und hoffen e leibt jetzt für immer so.

Danke Euch für Eure Tips und Anregungen.

Liebe Grüsse Diddl
 
Werbung:
Hallo Diddl,

mensch, da kannst echt froh sein...ich kenns da problem mist dem fremdfüttern nur zu gut und hab in den letzten wochen alles mit gemacht von handzettel verteilen und auf die vernunft der leute hoffen bis hin zum anonymen brief den ich per post bekommen hab.
aber ändern tut sich grad nix...die leut füttern wohl weiter, denn timmy kommt einfach nicht mehr nach hause zum fressen. und wenn er mal heimkommt, dann ist er super agressiv...irgendwie haben wir unsere katze "verloren"...:sad:

gott sei dank hast doch ein bisschen klügere menschen in der nachbarschaft die vielleicht eingesehen haben, dass man fremde tiere nicht füttert und sich diese tiere nicht aneignet.

liebe grüsse
tatjana
 
Hallo Tattel!

Das tut mir echt leid mit Timmy. Ich versteh solche Leute echt nicht. Ich hoffe einfach, dass es bei uns jetzt so bleibt, heute ist er auch schon wieder mehr draussen, ist ja auch wärmer und das macht mir im Prinzip auch nichts. Wenn er nur zum fressen kommt.

Ich hab eine gute Seite gefunden. http://www.tierimrecht.org. Die sind sehr nett dort, hab da mal angerufen und mich nach der rechtlichen Seite erkundigt. Man kann auf jeden Fall eine Verfügung machen, dass die sich die Katze nicht aneignen dürfen und füttern dürfen. Kannst ja mal reingucken und vielleicht mal ausdrucken und es verteilen. Vielleicht hilft das weiter. Ich weiss eine doofe Sache, aber wenn nichts anderes mehr nutzt.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass unser Kater immerhin zu wissen scheint wo sein Zuhause ist. Wenn ich Dir nur irgendwie helfen könnte it Timmy. Mich macht das echt rasend solche Leute. Einfach unverständlcih. Man sollte das gleiche mit ihren Teiren machen, aber ich denke das wiedersteht einem gesunden Menschen einfach.

Einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Diddl
 
  • #10
und wir fangen wieder von vorne an! echt zum k.....!!!!!!!!!
 
  • #11
Ich könnt ausrasten

Unsere Luna wird fremdgefüttert!

Also habe ich jetzt, weil ich die Schnauze voll habe und mir endlich bewußt geworden ist das Sie fremdgefüttert wird, Zettel in der Umgebund aufgehängt.

So, also ich gerade runter zum Auto, weil ich Licht an gelassen habe:oops:, da höre ich die Nachbarn plaudern.....

Was sollen denn diese Zettel!
Das fällt den Besitzern ja früh ein, das Sie nicht gefüttert werden soll! (wohnen seid ca. einen Jahr hier)
Die ist ja so süß und wird von jeden gefüttert!
Und so weiter und sofort.......
Das ist ja eine Streuner Katze und keiner weiß wohin Sie gehört!

Da wäre ich Ihr fast an den Hals gesprungen,

Ich sagte dann zu Ihr:

1. Trägt Sie ein Halsband und ist im gefplegten Zusand, als wird Sie ein Zuhause haben.
2. Was fällt den Leuten ein fremde Tiere anzufüttern, Sie wissen gar nicht was Sie damit alles anrichten, z.B. das sich die Katze evt. von seinem Frauchen entfremdet, was Luna auch gerade macht:sad:!
Und 3. Das geht schon mal garnicht, da fehlen mir die Worte, dass mache Leute anscheinend kein Gehin haben:grr::grr::grr:
 
  • #12
es gibt einfach sehr dumme leute, die es nie lernen. ich hoffe das wird sich bei euch jetzt ändern. ich kann es einfach nicht verstehen. nur weil eine katze viel draussen ist, ist sie automatisch ein streuner den man füttern kann :mad:. denen sollte man das gleiche auch antun, dass merken sie, wie schmerzhaft es ist, wenn ein geliebtes tier einfach nimmer nach ahsue kommt und man sich immer sorgen macht.
drück dir die daumen!!!!!!
 
  • #13
Unser Kater Hugo wird auch "fremdgefüttert", bzw er füttert sich selbst fremd.
Die Nachbarn haben auch Katzen, und leider eine Katzenklappe.
Man sieht Hugo jeden Tag da rauskommen, die Leute stellen ihren Katzen morgens einen grossen Napf Katzenfutter hin, und alle Katzen dieser Welt gehen da hin zum Essen...
Hugo ist deshalb auch richtig dick, aber was soll ich machen?
Wenn ich ihn Zuhause nicht mehr fütter, dann bleibt er weg
Wenn ich ihn einsperre, hab ich Terror im Haus, er ist halt seit 7 Jahren Freigänger...

Ich bin nur froh, dass meine Katze da nicht isst, sie hat ne Futtermittelallergie.
 
  • #14
Muss mal meinem Ärger Luft machen. Wir hatten ja letztes Jahr das Problem, dass unser Kater fremdgefüttert wurde, das haben wir dann gelöst. Der ganze Winter war wunderbar, keine Probleme und wir haben uns schon gefreut dass alles wieder gut ist. Super, jetzt wird es wärmer und was machen diese Leute??? Sie haben nichts besseres zu tun als unseren Kater wieder rein zu nehmen und zu füttern. Ich könnte schäumen vor Wut!!!!!!
Ich verstehe nicht, dass es Leute gibt, die anderen einfach zu Leid leben müssen. Dabei will ich eigenltich mit diesen Personen gar nichts zu tun haben.

Danke für's zuhören.

Das würde mich auch sehr ärgern, vor allem weil hier eine Katze selten was richtiges (ich meine katzengerechtes) zum Fressen bekommt. Zum Glück sind meine Nachbarn hier verständnisvoller und bringen eventuelles Fressen zu mir und fragen, ob das ok geht.

Im Winter habe ich dann immer das Glück, jede Menge Streunerkatzen mitzufüttern, weil die meisten Katzen hier verwilderte Hauskatzen sind, die einfach mal zum Fressen kommen und dann wieder verschwinden.
 
Werbung:
  • #15
@margie: ich denke schon, dass er dort was katzengerechtes bekommt, die haben eben selber auch katzen. deshalb ist es für mcih noch unbegreifflicher, wieso sie ihn nicht einfach in ruhe lassen. aber die sind eh speziell und haben mit der ganzen nachbarschaft ärger, komisch;), wenn es nicht die katzen sind, ist es halt etwas anderes bei denen, mit dem sie ihre nachbarn ärgern.

solche nachbarn wie du hast hätte ich auch gerne, die fragen, bevor sie was geben, aber eben. zum glück sind nicht alle unsere nachbarn so, die anderen sind ja alle sehr nett :D.
 
  • #16
@margie: ich denke schon, dass er dort was katzengerechtes bekommt, die haben eben selber auch katzen. deshalb ist es für mcih noch unbegreifflicher, wieso sie ihn nicht einfach in ruhe lassen. aber die sind eh speziell und haben mit der ganzen nachbarschaft ärger, komisch;), wenn es nicht die katzen sind, ist es halt etwas anderes bei denen, mit dem sie ihre nachbarn ärgern.

solche nachbarn wie du hast hätte ich auch gerne, die fragen, bevor sie was geben, aber eben. zum glück sind nicht alle unsere nachbarn so, die anderen sind ja alle sehr nett :D.

Ich lebe halt in Kroatien und hier ist das Tierfutter absolut nicht immer dem Tier entsprechend. Für Katzen heisst das z.B. altes, in Milch eingeweichtes Brot, irgendwelche Fleischreste, womöglich noch mit irgendwelchen scharfen Würzungen etc. Deshalb finde ich es gut, dass unsere Nachbarn mich fragen, denn meine Katzingers sind sehr wählerisch und fressen lange nicht alles.

Meine Nachbarn sind fast alle im Winter nicht da und meine Katzen haben alle Nachbarsgärten für sich. Eigentlich gibt es hier kaum Leute, die selbst Katzen haben. Alle hier im Ort lebenden Katzen sind 2. und dritte Generation von ausgesetzten und mittlerweile ziemlich verwilderten und zudem noch unkastrierten Hauskatzen, die einfach mitgefüttert werden. Zum Glück hast Du ja auch noch ein paar nette Nachbarn und nicht nur solche, wie soll ich sagen: Umweltärgernisse. LG aus Kroatien
Maxi (übrigens mein korrekter Spitzname)
 
  • #17
Wir haben hier auch so einen "Fremdfütterer"...Unsere erwas weiter gelegenere Nachbarin ist totaler Katzenfan (hat aber selber keine)...eigentlich könnte man sich ja darüber freuen, dass sie den Katzen so gut gesinnt ist aber...dann hat sie meiner Tochter und meinem Sohn neulich erzählt, dass sie unseren Kater mit Milch füttert :)wow:) und gerade in dieser Zeit hatte unser Kater eine Nierenentzündung und sollte nur Diätfutter bekommen...und natürlich keine Milch , logisch. Ich also hin zu der Tante und habe ganz nett berichtet, dass der Kater krank ist und sie ihn doch bitte nicht mehr füttern möchte...da hat sie doch glatt behauptet, das hätte sie nie getan....

Naja, obs nur ne Ausrede war und sie trotzdem weiter gefüttert hat...wer weiß, aber was will man da machen....
Aber irgendwie ist das ja eine Frechheit, denn sie weiß ja, dass der Kater zu einer anderen Familie gehört.

LG Bettina
 
  • #18
@margie: kann mir vorstellen wie das bei euch ist. wenn da eine katze kitekat oder so bekommt, macht sie sicherlich gleich ein fest :D.

@kittykat: das ist noch das beste, wenn die leute dann noch lügen, obwohl man sie fast inflagranti erwischt. gäbe es doch nur ein allerheilmittel für solche leute. aber leider müssen wir halt mit denen leben.
 
  • #19
@margie: kann mir vorstellen wie das bei euch ist. wenn da eine katze kitekat oder so bekommt, macht sie sicherlich gleich ein fest :D.

@kittykat: das ist noch das beste, wenn die leute dann noch lügen, obwohl man sie fast inflagranti erwischt. gäbe es doch nur ein allerheilmittel für solche leute. aber leider müssen wir halt mit denen leben.

Da kannst Du Gift drauf nehmen, dass das dann eine Riesensause wird, wenn sie mal sowas aus der Büchse kriegen. Dies ist auch mit ein Grund warum ich alle meine Babies selbst behalte, obwohl ich für 3-4 Plätzchen zum Abgeben hätte. Aber meine Babies leben wie Fürsten, hier gibt es Trockenfutter aus der Tierapotheke, das sie leidenschaftlich lieben und dann rohes oder gekochtes Fleisch, so feine Sachen wie Filetsteak, Hühnerbrüstchen etc. Aus der Dose gibt es nur mal nen Thunfisch, weil sie sich ihren Fisch am Meer immer selbst holen, und zwar am frühen Morgen von einem Fischer, der immer ein paar meerfrische Sardinen oder sowas für sie übrig hat. Dafür lieben sie den Fischer!!!
 
  • #20
also für einen frischen fisch würde meiner glaube ich auch noch zu haben sein :D. wer weiss, vielleicht bekommt er das ja bei den ollen?????
 

Ähnliche Themen

malta_mette
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sanny
Sanny
malta_mette
Antworten
3
Aufrufe
2K
stinkhans
stinkhans
N
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dixxl
Dixxl
R
Antworten
4
Aufrufe
2K
RILI
RILI
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben