und noch ein katzenbiss... am 16.6.11

  • Themenstarter schnuffellg
  • Beginndatum
  • #101
Ich hoffe allen gebissenen geht's gut?
Tommy musste jetzt leider ende des jahres eingeschläfert werden :(

Sagt mal, tut bei jemanden der Biss auch nach jetzt fast 2jahren.. Auch manchmal Dolle weh? :(
 
A

Werbung

  • #102
Hallo. Tut mir leid mit Tommy.

Ich hatte nur kleinere Bissverletzungen, allerdings spüre ich bei einen am Daumengelenk hin und wieder noch das da etwas war (liegt so 6 Jahre zurück)
 
  • #103
Huch, dass hab ich gar nicht gewußt, dass ein Katzenbiss so gefährlich sein kann! :wow:
Mich hat mal vor ein paar Jahre meine damalige Katze in den Handballen gebissen, dass hat sich zwar auch etwas entzündet, aber mit Calendula Salbenumschlägen ist es schnell wieder besser geworden.
-Zum Glück, wenn ich das hier so lese!:oha:

Grüßle
von Fuxine
 
  • #104
Ich hol den Thread nochmals hoch. Alle sollten wissen, wie gefährlich sowas ist. Evtl. mal anpinnen?

Ich hatte am letzten Freitag Glück im Unglück. Habe mit Clyde geschmust. Er kam so in Extase, dass er mich herzhaft in die Hand biss :eek:
Es hat erst nichtmal geblutet, aber da ich um die Gefährlichkeit wusste, hab ich sofort auf den Wunden rumgedrückt und siehe da, es blutete doch! Die Wunde hatte sich ultraschnell geschlossen, und er hat nicht mal sehr tief gebissen!
Ich hab das Blut lange rausgedrückt und abgewaschen, danach desinfiziert.

Am nächsten Tag war eine Kruste drüber, die ich abgeknibbelt habe. Da war Eiter drunter... also wieder ausgedrückt etc. Das mach ich bis heute (montag) so. Der Eiter wird weniger.
Es ist nichts geschwollen, kein Fieber, keine Rötungen. Glück im Unglück. Wäre es angeschwollen, wäre ich sogar mitten in der Nacht zum Notdienst gefahren!
 
  • #105
Ich wusste nicht, dass Katzenbisse so gefährlich sein können und bin jetzt erstmal ziemlich geschockt :eek:.

Warum sind die Bisse von Katzen denn so gefährlich? Liegt das an der Art der Zähne, oder hat das mehr was damit zu tun, dass irgendwelche Bakterien oder so durch den Speichel in die Wunde gelangen? Und wenn das der Fall ist, ist Katzenspeichel dann aus sonst "gefährlich"? Das frage ich, weil ich gerne abgeschleckt werde, auch im Gesicht.

Sind Kratzer von Katzen ebenfalls so gefärhlich?

Ab welcher Bisstiefe (wenn man das so sagen kann), muss man denn zum Arzt? Ich selbst habe bisher Glück gehabt, dass meine Katzen mir nur (teils etwas heftigere) Liebesbisse geben, bei denen nichts blutet.
 
  • #106
Ich wusste nicht, dass Katzenbisse so gefährlich sein können und bin jetzt erstmal ziemlich geschockt :eek:.

Warum sind die Bisse von Katzen denn so gefährlich? Liegt das an der Art der Zähne, oder hat das mehr was damit zu tun, dass irgendwelche Bakterien oder so durch den Speichel in die Wunde gelangen? Und wenn das der Fall ist, ist Katzenspeichel dann aus sonst "gefährlich"? Das frage ich, weil ich gerne abgeschleckt werde, auch im Gesicht.

Sind Kratzer von Katzen ebenfalls so gefärhlich?

Ab welcher Bisstiefe (wenn man das so sagen kann), muss man denn zum Arzt? Ich selbst habe bisher Glück gehabt, dass meine Katzen mir nur (teils etwas heftigere) Liebesbisse geben, bei denen nichts blutet.

Die Reisszähne sind lang, spitz und sehr schmal. Das führt dazu, dass sich eine Wunde schnell schliesst, und damit werden die Keime (die an den Zähnen sind) in der Wunde eingeschlossen. Fazit: üble Entzündung. Und Bisse können in der Hand die recht nah unter der Haut liegenden Sehnen treffen.

Kratzer habe sich bei mir zwar schonmal entzündet, das blieb aber GsD oberflächlich.
 
  • #107
Doch, die Bisse können wirklich fies sein/werden. Im Speichel ist ein Cocktail von Enzymen und Bakterien vorhanden, was zu heftigen Entzündungen führen kann.
Ich glaube, Kratzer sind nicht ganz so dramatisch, hängt aber davon ab, wie tief die sind. Sollte man auch gut im Auge behalten und ggf. einem Arzt zeigen.
 
Werbung:
  • #108
Mich hat im Urlaub eine Katze gebissen, sie war schwanger und miaute um mich rum. Erst schnurrte sie und dann biss sie mir plötzlich in den Daumenballen beim Streicheln.
Ich habe dann ebenfalls in meine Wunde gebissen, sie vergrößert und das Blut raus gezogen, mit Desinfektionsspray besprüht.

Jeden Tag beobachtet, alles gutgegangen, man da hatte ich Angst, der Urlaub wäre gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Es liegt also auch am Speichel.
Kann es auch "gefährlich" werden, wenn die Katze einen putzt? Ich meine jetzt nicht normal die Hand abschleckt. Das Paulinchen hat mir aber schon über den Mund geschleckt (so schnell konnte ich dann im Halbschlaf gar nicht reagieren). Kann das auch schädlich sein? Oder wenn man sich nicht gleich die Hände wäscht.
Mag sich jetzt nach einer doofen Frage anhören - es ist mir aber wirklich ernst damit.
 
  • #110
Es liegt also auch am Speichel.
Kann es auch "gefährlich" werden, wenn die Katze einen putzt? Ich meine jetzt nicht normal die Hand abschleckt. Das Paulinchen hat mir aber schon über den Mund geschleckt (so schnell konnte ich dann im Halbschlaf gar nicht reagieren). Kann das auch schädlich sein? Oder wenn man sich nicht gleich die Hände wäscht.
Mag sich jetzt nach einer doofen Frage anhören - es ist mir aber wirklich ernst damit.

Das ist, ausser bei Allergikern, nicht gefaehrlich. Da brauchts schon offene, blutende Wunden, damit die Keime dort eindringen und sich vermehren koennen.
Allerdings hat mein Männe letzte Woche nen üblen Hautausschlag im Gesicht und auf der Kopfhaut gehabt, weil er sich von Flöckchen gerne ausgiebig Gesicht und Haare putzen lässt...

Hey, wir haben als Kinder Sand und Erde gefuttert :D ich mein, wieviel schlimmer kanns kommen?;)
 

Ähnliche Themen

Jaqueca
  • Sticky
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
286K
catmolly
C
A
Antworten
9
Aufrufe
969
Alwine
A
Katzenflüsterin70
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
G
Antworten
3
Aufrufe
976
gatagansta
G
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben