Fine.. Etwas Besonderes?

  • Themenstarter AnniFine
  • Beginndatum
AnniFine

AnniFine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2014
Beiträge
4
Hallo:)

Vor Ca. 3Jahren habe ich meine Katze Fine gefunden. Sie war damals noch ein baby und knapp eine handvoll und ich habe sie mit der Flasche aufgezogen. mamchmal denke ich auch dass wir eine besondere Bindung haben (hoert sich zwar bekloppt an aber egal) Sie ist eine sogenannte "Glückskatze" sie hat weißes, Graues und beiges Fell ohne Streifen! Außerdem hat sie links ein Braun-Goldens Augen und rechts ein hell blaues. Es war jedoch Keime gezielte zucht.. könnt ihr mir vielleicht Sagen wie es zu sowas kommt & ob es selten ist?:)
Danke im voraus!!
Liebe Grüße von uns!:)
 
A

Werbung

in dieser farbkombi ist es keine glückskatze....;)
ansonsten ist sie wunderschön, jedenfalls was ich auf dem profilbild erkennen kann. hast du noch mehr bilder?
 
Klar ist es eine Glückskatze --> nur halt mit den verdünnten Farben Blau (statt Schwarz) und Creme (statt Rot).

Ich hab hier auch so eine, aber ohne Weiß und mit Muster. ;)

Odd-Eyed ist selten. Wie Odd Eyes genau vererbt werden, weiß man glaub ich gar nicht.
 
Na klar:) aber ich finde sie hat eine andere Pigmentierung als andere Glückskatzen, da es eher blass ist:)
 

Anhänge

  • DSCF4032.jpg
    DSCF4032.jpg
    75 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF4009.jpg
    DSCF4009.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 112
Das ist einfach Verdünnung der Farben wie schon erklärt:)

Ich finde auch, dass diese Glückskatzen was ganz besonderes sind und wunderschön:pink-heart: Und dazu noch die verschiedenen Augen - in dieser Farbkombi habe ich so eine Katze wirklich noch nicht gesehen;) Das kommt eher bei weißen Katzen vor. Ich glaube das Blau des Auges zeigt, dass dort die Pigmentierung fehlt, wie bei allen blauen Augen...?
 
verdünnung?

Ist so eine bunte Katze "selten" ich meine fuer mich ist die kleine eh einzigartig wie jede andere Katze auch ihre eigenen Charaktereigenschaften:)
Ich habe noch zwei weitere Fragen:
1. Wie alt sind Kitten wenn sie Ca. Eine handvoll ist?

2.Und zwar sind Katzen soziale Tiere? Also wir haben ja Fine gefunden nach dem sie von einem Ca. 2.70m hohem strohboden runter gefallen war (deswegen ihr 2mal ausgerenkter Schwanz mit dem sie keine Probleme hat) , war sie ja noch klein und wurde sie von meinen andern zwei Katern (jetzt pepsi-4j. Und Carlo-5j.) Mit erzogen? Also haben sie ihr Putzen oder anderes "beigebracht"?
 
Selten sind die nicht.

Selten wäre z.B. ein Glückskater.

Odd-Eye ist zwar weniger häufig als zwei gleichfarbige Augen, kommt aber schon hin und wieder vor.

Ja, Katzen sind soziale Tiere. Und durchaus kann es sein, dass sie so etwas wie Sauberkeit voneinander lernen/abgucken.

Zu der anderen Frage, definiere eine Hand. Das kommt doch auf die Handgröße an.;)
Ganz grob kann man es -manchmal- am Gewicht sagen, Geburtsgewicht = 60-100g + jede Lebenswoche = + 100g.
Also ein Kitten mit 400g ist ca. 3 Wochen alt.
Muss aber nicht immer stimmen diese "Rechnung".
 
Werbung:
Danke ihr habt mir echt geholfen :) diese Fragen stelle ich mir schon seit längerem:) ich bin echt froh endlich Antworten zu habe:)

VIELEN DANK:)
 
Was Du hier hast, ist eine Blue Tortie White. Eine 3farbige 'Glücks' Katze deren fellfarben wie schon gesagt Verdünnung tragen.
Ansich nix so Besonderes - bei mir z.B. springt auch so eine rum mit noch helleren Farben.
Odd Eyed ist nicht so häufig, aber auch nicht so wahnsinnig selten.
 
  • #10
Aber die Kombination! Odd-eyed Tortie :pink-heart:
... wohin kann ich klauen kommen?!? *großeReisetascheschonbereithab*
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben