Katzenbiß 30.01.2011 - 27.03.2011

S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Januar 2014
Beiträge
271
Ort
Saarland
  • #161
Katzenbisse sind wirklich fies.

Ich wurde gestern beim Versuch eine Katzen einzufangen gekratzt und gebissen. Die Wunden habe ich direkt gereinigt und desinfiziert, da über nach der Finger mit der Bisswunde leicht angeschwollen ist bin ich direkt zu Arzt. Ich soll es beobachten und 7-10 Tage Antibiotika holen,dazu die Wunde immer reinigen und desinfizieren. Wenn es schlimmer wird soll ich direkt in die chirurgische Ambulanz, wenn es besser wird steht Anfang nächster Woche die Kontrolle an.

Hoffentlich heilt es so und wird nicht schlimmer.
 
Werbung:
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
  • #162
Dodie

Dodie

Forenprofi
Mitglied seit
23 November 2014
Beiträge
1.708
Ort
Fürth/Nürnberg
  • #163
Letztes Jahr habe ich mich zwischen böse raufende Kater gemischt - Resultat war ein Katzenbiss (ausbluten lassen hat gar nichts gebracht) der eine Blutvergiftung zur Folge hatte.

Es folgte ein einwöchiger Krankenhausaufenthalt mit Antibiotikagabe via Infusion.
Es hätte auch eine Amputation werden können.

Also bitte wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen...
 
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24 Januar 2014
Beiträge
271
Ort
Saarland
  • #164
Och, Katzentische find ich eigentlich schön ;) :D Je mehr Katzen auf dem Tisch, um so besser :D

Gute Besserung Deinem Finger! :)
Einen Tisch voll Katzen mag ich auch :yeah:

Ich kann der Katze wegen den Verletzungen aber auch gar nicht böse sein, ich war es irgendwie selber Schuld.

Aktuell ist der Finger nur dick, aber nicht rot oder heiß. Es kommt auch nur klare Wundflüssigkeit raus. Ich hoffe das Beste.
 
C

catmolly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 März 2013
Beiträge
412
  • #165
Kürzlich erst war ein Bericht über Katzenbisse im WDR-TV; außerdem kenne ich auch selbst jemanden, dessen Hand hinterher stationär behandelt werden musste.
Im Bericht http://www.ardmediathek.de/tv/Mein-...en/Video?bcastId=33031896&documentId=42546232 (in der Mediathek bis 2.8.17) wurde gesagt, dass man nach einem Biss (der die Haut durchdrungen hat) sofort mit der Behandlung anfangen muss und dass bloßes Reinigen + Antibiotika nicht ausreichen. In 30-50% der Fälle bildet sich eine sehr heftige Entzündung, was im schlimmsten Fall zur Amputation führen kann.
Der hinzugezogene Arzt muss sofort die Wunde ausschneiden.
Da das längst nicht jeder (Notfall-)Mediziner zu wissen scheint, sollte man das für den Ernstfall abspeichern.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, Molly nicht mehr zu einem derartigen Jagdverhalten zu reizen, dass sie sich ggf. vergessen könnte und doch mal versehentlich richtig zupackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Katzenbisse?? Die Anfänger 38
D Katzenbiss Katzen Sonstiges 17
meja Katzenbisse wann wieder bewegen? Katzen Sonstiges 12
PebblesundPaul Katzenbiss ja oder nein ? Katzen Sonstiges 20
Zicke88 Was ist das Schlimme an Katzenbissen??? Die Anfänger 30
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben