Umzug in die Schweiz!?!?!?

  • Themenstarter Krümel-6NF
  • Beginndatum
  • #21
Wenn meine Gartenkatze zum TA musste (3 Autominuten) hat sie es geschafft, in der Zeit Urin und Kot abzusetzen (aus Angst).

Meine Spanier waren sicher 12 Stunden im Kennel und haben weder Urin noch Kot abgesetzt.

Bei unseren Urlaubsfahrten haben meine Katzen 5-6 Stunden im Kennel gesessen und weder Urin noch Kot abgesetzt.


Wenn Katzen wollen, können sie anhalten, wenn sie nicht anhalten können, stinkt es...Frischluft im Auto ist sowieso gesund :D
 
A

Werbung

  • #22
also meinst du das geht auch ohne möglichkeit aufs kaklo zu gewähren.
 
  • #23
also meinst du das geht auch ohne möglichkeit aufs kaklo zu gewähren.

Ja, deshalb ja die Einwegtücher, -windeln, falls sie doch müssen. Dann kann man zur Not die Tücher aus dem Kennel ziehen. Öffnen würde ich persönlich den Kennel nur, wenn es wirklich nötig ist!
 
  • #24
ja stimmt, aber nur auf so einer einmal unterlage??? unsere mietzen verstecken sich immer gerne unter einer decke, aber ich kann ja auch nich nen ganzen stapel decken mitnehmen falls was schief geht:glubschauge:
 
  • #25
Meine Spanier hatten entweder 1-2 Handtücher im Kennel oder dicke Lagen Zeitungspapier und keine Katzen hat gekotet oder uriniert.

Meine Katzen hat für die Urlaubsfahrten eine normale große Decke und zwei Badelaken im Kennel. Dann konnten sie sich reinwühlen, wie sie wollten und wenn sie unter sich gemacht hätten, wäre irgendeine Lage davon schon trocken geblieben ;)

Du kannst auch zwei Badelaken und zwei Schichten Einwegtücher, -windeln drauflegen.


Meine Gartenkatze hat sich auf dem Weg zum TA eingekotet und wir saßen bei 30° 3 Stunden (!) im Wartezimmer. Jedesmal wenn sie sich bewegte, kam eine Duftwolke hoch. Sie hat´s überstanden und wir haben die Duftwolke überlebt :)
 
  • #26
ach je, aber angenehm waren diese duftwolken garantiert nicht. ich kenn sowas wo wir unsere zweite mietze abgeholt hatten(1,5stunden fahrt) da stank es auch aufeinmal sehr stark und wir konnten nicht gleich anhalten. das war echt nicht angenehm:aetschbaetsch1:
 
  • #27
Noch ein Tip: Bevor ihr losfahrt, füll das Katzenklo nochmal mit frischem Streu auf. Die meisten Katzen können da nicht wiederstehen, sofort reinzumachen ;)
 
Werbung:
  • #29
da hast du recht, sobald es sauber ist kommen ja meistens alle beide angerannt und quetschen sich den letzten rest pippi noch raus. :aetschbaetsch2:

und wegen den unterlagen, ich arbeite zur zeit in einen krankenhaus, daher klärt sich warscheinlich das problem woher ich solche unterlagen bekomme :aetschbaetsch2:
aber trotzdem danke
 
  • #30
Hi,

das Klo muss nicht gross sein, da nimmst Du eine Gratinform oder Röstischale mit bissel Katzenstreu.

Aber wo zieht Ihr denn jetzt hin? *Hibbel*

Mach auf jeden Fall die Vignette deutlich vor der Grenze drauf, dann winken sie meist durch. Wenn Du die noch kaufen musst, werfen sie schonmal einen Blick ins Auto und wenn sie dann was interessiert...
Wenn Du die nötigen Papiere dabei hast solltest Du aber keine Schwierigkeiten kriegen. Fahrt Ihr Weil am Rhein?

Ausserdem verlangen die da viel zuviel für das Kleberchen. War auch einmal ohne unterwegs, als die den Betrag genannt hat sind mir fast die Augen aus dem Kopf und die Kinnlade in Schoss gefallen.
 
  • #31
Fahrt Ihr Weil am Rhein?

was meinste bitte damit?

wir wollen nach solothurn ziehen. vieniette habe ich schon dran, war doch letzte woche schon da! und es war sehr schön. bloß beim nächste mal soll es halt nicht nur zu besuch sein.:yeah:
wie lange ist die vieniette eigentlich gültig
 
  • #32
Hey, ich bin in Solothurn geboren.:)
Da bist Du ja schön nah an Bern:D

Weil am Rhein meinte ich den Grenzübergang, dass Ihr nach SO fährt hat die Frage ja auch beantwortet.;)

Vignette jeweils gültig von 1.12. - 31.1.
 
  • #33
dann ist ja gut wenn sich alles selber beantwortet hat.:hmm:
kenn mich da noch nicht so doll aus. weiß das da die aare ist (die sehr schön ist) und die ist glaube ein nebenfluss vom rhein oder?
 
  • #34
Jep, die Aare ist ein wunderschöner Fluss, ich habe fast mein ganzes Leben ganz in der Nähe vom Aareufer gelebt.
Musst mal schwimmen gehen, macht total Spass!
Die Aare ist aber kein Neben- sondern Zufluss vom Rhein.
Aber das ist ja egal.
Geht ja um die Katzis.
 
Werbung:
  • #35
dann ebend ein zufluß. ^^
gibt es denn sonst noch etwas zu beachten also für bzw bei den mietzis?
 
  • #36
Wohnungskatzen oder Freigänger?

Gemeldet werden sie bei anis: www.anis.ch
würde ich auf jeden Fall machen, egal ob sie raus sollen oder nicht.

Sonst? Hm, fällt mir jetzt nix ein.
 
  • #37
Da habt ihr euch aber eine schöne Stadt ausgesucht. Meine Eltern haben dort übernachtet, als sie uns vor kurzem besucht haben. Wir wohnen in Safenwil, das ist so ziemlich mittig von Bern, Basel, Zürich und Luzern. Luzern ist übrigens auch eine sehr sehenswerte Stadt. Und beim Zoll hat uns bisher noch niemand angehalten wegen den Tieren. Auch nicht, als wir von Österreich nach der Schweiz gezügelt sind.
 
  • #38
hey
es sind reine wohnungskatzen, sie wissen gar nicht das es da draußen noch etwas gibt:aetschbaetsch1:
naja die anmeldung macht doch der tierarzt gleich beim chippen oder?
 
  • #39
Wir sind mit unserer kranken Olli auch immer zwischen der Grenze gependelt, da die Tierklinik auf der österreichischen Seite ist - aber angehalten wurden wir nie, obwohl ein Zöllner das Katzenkörbchen genau gesehen hat.

Alles Gute für den Start in Solothurn, Du wirst Dich sicher wohl fühlen!
 
  • #40
Ne, gechippt werden sie in Deutschland, sonst kommst Du ja nicht über die Grenze. Die Deutschen werden die kaum direkt bei anis anmelden.
Aber Du weisst dann ja die Chipnummer und kannst online anmelden (Link von vorher).
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Nicole*
*Nicole*
R
Antworten
22
Aufrufe
4K
Rudini
R
Dixxl
Antworten
5
Aufrufe
2K
cassandra13
C
Bleedthedream
Antworten
15
Aufrufe
2K
*TJ*
*TJ*
E
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Emilia5400
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben