Umzugs Tipps?

  • Themenstarter Emilia5400
  • Beginndatum
  • #21
Wie schaut's aus bei euch? Gutes Ankommen wünsche ich euch 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
A

Werbung

  • #22
Wie schaut's aus bei euch? Gutes Ankommen wünsche ich euch 🍀

Die Fahrt war unerwartet super! Ich glaube die zwei waren so fertig von den letzten Tagen, sie haben einfach nur gekuschelt..

In der neuen Wohnung war aber eine Katastrophe. Meine bitte mich erstmal mit den Katzen alleine zu lassen hat scheinbar keiner verstanden, direkt sind erstmal 5 Leute hinter mir her.
Ich bin dann auch echt stinkig geworden , hat das ganze natürlich auch nicht besser gemacht.

Nachdem alle weg waren haben wir beide raus gelassen. Rocky hat nicht lange gebraucht und ist schon durch die Bude gerannt. Findus musst ich erstmal auf dem Arm durch die Wohnung tragen, als er dann gesehen hat das niemand mehr da ist, ist er dann auch auf Erkundungstour gegangen
 
  • #23
Es ist wieder so schlimm wie gestern, ich weiß nicht was ich machen soll… er schreit schon wieder seit 3 Uhr ununterbrochen
 
  • #24
Es ist wieder so schlimm wie gestern, ich weiß nicht was ich machen soll… er schreit schon wieder seit 3 Uhr ununterbrochen

Gratuliere! Das schlimmste ist überstanden. Das habt Ihr super gemacht.

Das wird jetzt schon noch eine Weile brauchen, bis die zwei sich mit der neuen Situation abgefunden haben. Und auch bei den Zweibeinern müssen sich die Nerven nach der Anspannung erstmal beruhigen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du in der Vorbereitung Zylkene, CBD o.ä. gegeben hast. Das würde ich in jedem Fall die ersten Wochen weiter geben.
Versuche alte Routinen, wie z.B. Leckerli- oder Kuschelrunden gleich wieder aufzunehmen. Das wird!

Alles Gute und viel Glück im neuen zu Hause. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #25
Gratuliere! Das schlimmste ist überstanden. Das habt Ihr super gemacht.

Das wird jetzt schon noch eine Weile brauchen, bis die zwei sich mit der neuen Situation abgefunden haben. Und auch bei den Zweibeinern müssen sich die Nerven nach der Anspannung erstmal beruhigen.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du in der Vorbereitung Zylkene, CBD o.ä. gegeben hast. Das würde ich in jedem Fall die ersten Wochen weiter geben.
Versuche alte Routinen, wie z.B. Leckerli- oder Kuschelrunden gleich wieder aufzunehmen. Das wird!

Alles Gute und viel Glück im neuen zu Hause. 🍀🍀🍀

Ja das zylkene hab ich gekauft, dann gebe ich das auch weiter.

Vielen Dank 🫶🏻
 
  • #26
Heute Nacht wieder… Punkt 3 Uhr hat er wieder alles gegeben. Ich verstehe nicht wieso ?
 
  • #27
Wo ist er denn, wenn er anfängt zu schreien?
 
Werbung:
  • #28
Wo ist er denn, wenn er anfängt zu schreien?

Er läuft einfach durch die Wohnung, von Raum zu Raum.

Ich denke das Problem ist auch, das bis jetzt jeden Tag irgendwelche Leute hier waren die geholfen haben. Er lag gestern fast den ganzen Tag bis die weg sind unterm Bett und hat sich verkrochen. Ich hab ihn dann auch gelassen, weil er dort mal nicht gezittert und auch normal geatmet hat.

Mittwoch muss ich wieder arbeiten, ich hoffe das es bis dahin geht.
Ich kann nicht einschätzen ob es besser ist sie hier mal ganz alleine für ein paar Stunden zu lassen, damit sie einfach mal Zeit für sich haben.
Trampel ich mal zu laut, laufen beide direkt geduckt weg, bis sie sehen das ich es bin… sie tun mir wirklich leid …
 
  • #29
Ja, da ist die Verunsicherung bestimmt noch groß. Aber das lässt sich bei einem Umzug leider nicht zu hundert Prozent vermeiden.

Ihr seid ja gerade mal zwei Tage da. Es wird bestimmt besser, wenn erstmal wieder Ruhe und sowas wie Routine eingekehrt ist.

Edit:
Eine meiner Katzen hat damals fast eine Woche im Bettkasten gelebt und kam (ganz geduckt) nur zum Fressen raus oder wenn Sie sie aufs Klo musste.
Wirst sehen, das gibt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ja, da ist die Verunsicherung bestimmt noch groß. Aber das lässt sich bei einem Umzug leider nicht zu hundert Prozent vermeiden.

Ihr seid ja gerade mal zwei Tage da. Es wird bestimmt besser, wenn erstmal wieder Ruhe und sowas wie Routine eingekehrt ist.

Ich denke auch.
Heute bekommen wir alles aufgebaut, heißt danach muss erstmal keiner her kommen um Krach zu machen, dann wird das schon
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften und FraTraLi
  • #31
Ich denke auch.
Heute bekommen wir alles aufgebaut, heißt danach muss erstmal keiner her kommen um Krach zu machen, dann wird das schon

War bei mir auch so. Und immer, wenn die Katzen vorsichtig anfingen, sich wieder in Sicherheit zu wägen, stand plötzlich wieder ein Fremder da und machte Krach. Der Bettkasten war in den ersten Tagen der beliebteste Ort in der neuen Wohnung.

Gib ihnen Zeit, das wird.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #32
Ich denke schon, dass das normaler "Stress" ist und sich sobald ihr euch alle einigermaßen akklimatisiert habt dann gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Emilia5400
  • #33
Du kannst auch Notfalls Tropfen ohne Alkohol geben.
 
  • #34
Ich denke schon, dass das normaler "Stress" ist und sich sobald ihr euch alle einigermaßen akklimatisiert habt dann gibt.

Ich denke auch… heute war nochmal extrem.. da musst viel gebohrt werden.
Er liegt schon seit heute um 12 unterm Bett und will auch nicht raus kommen.
Der arme zittert auch total…

Naja, morgen haben sie ihre Ruhe
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
760
NicoCurlySue
NicoCurlySue
E
Antworten
3
Aufrufe
291
ciari
ciari
M
Antworten
12
Aufrufe
10K
Weissmerker
Weissmerker
S
Antworten
2
Aufrufe
704
SaschHD
S
wintilein
Antworten
9
Aufrufe
3K
wintilein
wintilein

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben