Ein paar Fragen (Hilfe für Balkon'sicherung')

  • Themenstarter Verena81
  • Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo,

da wir demnächst gerne unseren Balkon sicher machen möchten habe ich mich schon etwas eingelesen.
Habe nach Katzennetzen geschaut und gesehen, dass es welche mit und ohne Draht gibt. Scheinbar sollen sie mit Draht sicherer sein.
Wir haben einen sehr großen Balkon (ca 10 Meter lang).
Da wir im Dachgeschoss wohnen und es ein Holzbalkon (mit Holzbalken) ist, müssten wir bereits ab dem Boden Netz oder Schilfrohr haben. Momentan haben wir Pflanzkästen auf dem Balkon hängen und da unter unserem Balkon Parkplätze sind können wir diese nur nach innen hängen.

Wir müssten das Netz eh mit Draht o.ä. festmachen, von einem Balken zum nächsten, da wir keine Möglichkeit haben es oben (obere Ende vom Balkon) festzubinden, da wir nichts festbinden können (Holzbalken die direkt ins Dach übergehen ohne Möglichkeit etwas durchzufädeln, da keine Lücke vorhanden ist). Hoffe ihr versteht was ich meine...

Hier mal Bilder vom Balkon (sind schon etwas älter, und ist mittlerweile etwas voller mit Pflanzen, aber vielleicht kann mir ja jemand schon mal nen Tipp geben).:
2804784.jpg


2804785.jpg
 
A

Werbung

Wenn ich dich richtig verstanden habe dann könntet ihr euren Balkon mit Teleskopstangen sichern. In alle Ecken eine Stange und auf der langen Seite alle 2m eine weitere /alternativ die Stützbalken nehmen. Durch die Kappe auf der Stange eine Schnur/Draht. Und das Netz in die Schnur/Draht einfädeln. Die Teleskopstangen mit langen Kabelbindern in den Ecken an den Geländerstützen und/oder and den Balken festmachen. Genauso das Netz unten mit Kabelbindern an die Balkonbrüstung spannen. So funktionierts zumindest bei Balkonen ohne Dach, von daher müsstet ihr damit auf jeden Fall zurechtkommen.
 
Hallo,

also theoretisch brauchen wir keine Stangen, da wir Balken haben.Wir haben jeweils 2 außen und 2 in der Mitte vom Balkon.
Wir wollten versuchen das Netz dort festzumachen, allerdings weiß ich nicht ob das ausreicht.

Welches Netz wäre denn besser geeignet? Ich nehme an eins mit Draht? Wir wollten dann durch das Netz durchfädeln (mit Draht, denke ich) und das Netz an den Balken befestigen. Meinst Du das reicht aus? Wir sind uns nicht sicher...

Na, wir würden sie ja so oder so erst mal nicht unbeaufsichtigt auf den Balkon lassen, ganz klar.
 
Ich kaufe nur noch drahtverstärkte Netze seid Ceni mir mal ein normales Zerbissen hat.

Ob du Stangen brauchst, kommt drauf an wie lange die Distanz zwischen den Balken ist. Bei mehr als ca. 2 m fängt das Netz an durchzuhängen, auch wenn man es noch so sehr strafft. Aber das könnt ihr entscheiden wenn ihrs ausprobiert habt. Da ihr an der Stirnseit nur mittig einen Balken habt, hätte ich gedacht das ihr euch mit einer Stange eine Ecke schafft, dann ist die Raumnutzung besser. Ansonsten verschenkt ihr die Ecken.
Ob ihr Draht nehmt oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle, Draht ist nur m.M. schlechter zu spannen.
 
Danke Dir, Ines. :smile:
Wir schauen am SA mal im Baumarkt, zur Not geht's über Amazon, o.ä., da bekommt man es auch.
Haben jetzt beschlossen unten eine Schilfrohrmatte und dann das Netz oben drüber zu machen. Mal schauen wie wir hinkommen, zur Not gibt's noch 2 Stangen links und rechts vom Mittelbalken (Balkon ist nach Ausmessen 11m (mit Seite, jeweils 1,50m) also bei nem 2m hohen Netz 22m² (zumindest hab ich das jetzt so rausgelesen im Internet, dass man es so rechnen muss bei einem Netz)).
 

Ähnliche Themen

Gnocchilli
Antworten
19
Aufrufe
16K
Ladyhexe
Ladyhexe
Komorchen
Antworten
8
Aufrufe
12K
ottilie
ottilie
Linnet
Antworten
27
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie
H
Antworten
28
Aufrufe
4K
hoopps
H
Nightcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben