Umstellung auf Hills c/d

  • Themenstarter SvenjaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
so hat es mir der Tierarzt gesagt und auch andere Katzenbesitzer, auch hier aus dem forum per Privatnachrichten.
Ist doch logisch, man darf bei Katzen nicht gleich aufgeben und wieder das alte Futter hinstellen, man muss da bischen hartnäckig bleiben, sie fressen es wenn sie Hunger haben und man nicht nachgibt
 
A

Werbung

  • #22
so hat es mir der Tierarzt gesagt und auch andere Katzenbesitzer, auch hier aus dem forum per Privatnachrichten.
Ist doch logisch, man darf bei Katzen nicht gleich aufgeben und wieder das alte Futter hinstellen, man muss da bischen hartnäckig bleiben, sie fressen es wenn sie Hunger haben und man nicht nachgibt


Ja, da hast du eigentlich vollkommen Recht. Die besten Informationen sind immer die über PN. Denn die wirklich gutes Tricks kann man nicht einfach Jedem verraten. Oft wünschte ich mir, man würde mir auch welche per PN zukommen lassen, denn hier im Forum wird einfach viel zu viel Unfug geschrieben. Per PN weiß man wenigstens, dass es Hand und Fuß hat!

Und gerade bei kranken Tieren ist die Brachialmethode einfach die Beste. Denn Katzen würden nicht einfach vorm vollen Futternapf verhungern. Egal wie wenig artgerecht das Futter ist, der Hunger treibt es mit Sicherheit irgendwann hinein. Wenn es nicht klappen sollte, dann war man selber einfach nicht fest genug davon überzeugt.

Du machst das Alles schon vollkommen richtig, lass dich bloß nicht durch kritische Stimmen und Fakten von deinem Weg abbringen.

Was ich mich aber gerade frage, weshalb du immer wieder neue Themen mit Fragen eröffnest, wenn du doch dank deiner Tierärztin, der Vet.-Uni. und sogar diversen Usern per PN über einen so umfangreichen und vorallem über jeden Zweifel erhabenden Wissensschatz verfügst? Hast du Angst wir könnten unsere Zeit sonst anderweitig vergeuden?
 
  • #23
man muss da bischen hartnäckig bleiben, sie fressen es wenn sie Hunger haben und man nicht nachgibt

Dann wünsche ich mir, dass bei dir niemals ein echter Notfall in Sachen Fressen wohnen muss.
 
  • #24
ja des war über PN

ja es sind halt katzen und da muss man konsequent sein. bei kranken tieren nicht aber meine sind ja gesund soweit da geht das schon..bis auf die PKd
 
  • #25
Und jetzt üben wir verstehendes Lesen: Nimm als Anfang deinen ersten Beitrag hier im Thema.
Deine Katze ist nicht gesund.

Im Übrigen kann der Tipp mit dem Hungern lassen, bis sie fressen, die gesündeste Katze krank machen.
 
  • #26
. bei kranken tieren nicht aber meine sind ja gesund soweit da geht das schon..bis auf die PKd

Wenn sie gesund sind, brauchst Du auch kein Diätfutter. Also was soll der Thread dann? Svenjas kleine d(t)rollige Abendunterhaltung für Forenuser?

@Kaly: Auch Dich werde ich für das große Forenverdienstkreuz am goldenen Bande vorschlagen :)
 
  • #27
ja tips zur umstellung habe ich bekommen, wenn die katze hunger hat wird sie es fresse :) katzen sind nämlich eigenartig mit Futter sie müssen mal aushungern dann fressen sie das schon
Ja, richtig so, laßt Euch ja nicht unterkriegen von einer Miez. :eek:

Wenn sie schon PKD und Struvit hat, wird sie ein paar Tage hungern können, dann macht ein bissel kranke Leber auch nix mehr aus. :rolleyes:



Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Klar ist die Katze gesund, sie hat PKD was ne erbsache ist und Struvit aber das sind für mich keine Krankheiten in dem Sinne. sonst ist sie nämlich kerngesund :)

An der Leber hat sie gar nichts PKD hat was mit den Nieren zu tun..ohje ohje ;)
 
  • #29
Klar ist die Katze gesund, sie hat PKD was ne erbsache ist und Struvit aber das sind für mich keine Krankheiten in dem Sinne. sonst ist sie nämlich kerngesund :)

An der Leber hat sie gar nichts PKD hat was mit den Nieren zu tun..ohje ohje ;)

Wenn sie nicht krank ist, warum dann Spezialfutter? :rolleyes:

Und befrage bitte deine TÄ, korrespondiere mit der Universität oder warte auf hilfreiche private Nachrichten über die hepatische Lipidose. Dann wird dir dort vielleicht sogar mitgeteilt, dass diese auch eine gesunde Leber betreffen kann, wenn dem Katzenkörper zu lange keine Nahrung zugeführt wird. Im Zweifel schreiben wir aber sowieso nur Unsinn, nur um deiner Katze zu schaden. Denn was du alleine nicht hinbekommst übernehmen wir dann einfach. :pink-heart:

Aber eigentlich brauchst du dafür keine Hilfe oder? :alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Ich muß hier jetzt mal nachfragen:
Was für eine Erkrankung ist PKD? Wofür steht diese Abkürzung?

Danke Meerli
 
  • #32
Danke Adri für den Link.
 
  • #33
Guck mal bei Tante google, da gibts sicher noch mehr. :)
 
  • #34
Werbung:
  • #35
  • #36
Genau, Silvia.
Und natürlich immer mit der Betonung auf: Meine Katze ist aber kerngesund.
 
  • #37
Genau, Silvia.
Und natürlich immer mit der Betonung auf: Meine Katze ist aber kerngesund.

Ich ergänze: Und mit Betonung auf "mein Tierarzt (der Professor;)) hat aber gesagt". Es wird mir für immer ein Rätsel bleiben, warum man dann noch Threads eröffnen muss.
 
  • #38
Wenn es nicht um ein Lebewesen ginge, wäre ich gespannt auf zukünftige Themen.
 
  • #39
:oha:
ähm........ich bin ja nicht so oft hier drum mal nachgefragt:

IST die svenja nun echt so doof oder wirklich nur "trollig"?

Falls ECHT doof dann würde ich raten mit sarkastischen und ironischen Antworten vorsichtig umzugehen.
Die nimmt das sonst echt als bare Münze :eek:, wäre ja furchtbar für die Katze....falls die denn überhaupt existiert.
 
  • #40
wieso doof? Was soll diese Beleidigung, ich melde das..

Alles was ich sage ist völlig korrekt. kopfschüttel

Mein Freigänger der oft ne woche weg ist frisst oft eine Woche nichts und seine leber ist kerngesund :) so ein quatsch....wenn wir hunger geht ja auch niht die Leber gleich kaputt...ich lach mich tot
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
D
Antworten
38
Aufrufe
16K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
9
Aufrufe
6K
Zugvogel
Z
Y
Antworten
13
Aufrufe
4K
Alannah
Alannah
J
Antworten
82
Aufrufe
15K
Julianne74
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben