Umfrage Impfung

  • Themenstarter Hermelinchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hermelinchen

Hermelinchen

Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
87
Ort
Mittelfranken
Hallo....an Alle, würde gerne eine kleine Umfrage bezüglich Impfungen starten...habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden, hier zu den Fragen:


Was impft ihr?


Wohnungskatze o. Freigänger?


In welchen Abstand nach der Grundimmunisierung wird geimpft?


Nebenwirkungen nach Impfung?


Ist/War euer Tier an Katzenseuche/Katzenschnupfen erkrankt?


Könnt euch das gerne kopieren...hoffe auf reichlich Antworten...ist bestimmt für einige interessant.
Bitte keine Diskussionen oder Empfehlungen!!!!!!!

Vielen Dank ;)
 
A

Werbung

Hab einen Freigänger. Ist geimpft RCP/T + Leukose. Auf jeden Fall wird alles nächstes Jahr nochmal geimpft, da Impfstoffwechesel und bei diesem nach 1 Jahr auf jeden Fall die Tollwut nochmal geimpft werden muß, damit die Impfung 2-3 Jahre Gültigkeit erhält.
Nebenwirkungen gabs keine. Krank war er auch noch nie.
 
Was impft ihr?

Schnupfen, Seuche, Tollwut, Leukose.


Wohnungskatze o. Freigänger?

Freigänger


In welchen Abstand nach der Grundimmunisierung wird geimpft?

Seuche, Schnupfen, Tollwut alle zwei Jahre, Leukose jährlich


Nebenwirkungen nach Impfung?

Bisher zum Glück keine.


Ist/War euer Tier an Katzenseuche/Katzenschnupfen erkrankt?

Da alle meine Katzen erst als erwachsene Tiere zu mir kamen und ich über die Vorgeschichten so gut wie nichts weiß, kann ich dazu nichts sagen. Nur bei Monda weiß ich, dass sie nicht an Schnupfen oder Seuche erkrankt war. Und seit die anderen bei mir sind, ist auch keiner an Schnupfen oder Seuche erkrankt.
 
Ich impfe gegen Katzenschnupfen / Katzenseuche und Leukose (adjuvansfreier Impfstoff).

Noch sind meine Teilzeitfreigänger (nur wenn ich dabei bin).

Ich werde in folgenden Abständen impfen: das eine Jahr Katzenseuche / Schnupfen und das andere Jahr Leukose (nach der Grundimmunisierung).

Purzel war damals nach der Tollwut Impfung sehr lange angeschlagen - daher lasse ich das auch nicht mehr impfen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
37
Aufrufe
83K
pizzicato
pizzicato
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bea
Bea
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
kathi88
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marlek
M
Rica
Antworten
31
Aufrufe
26K
Rica
Rica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben