Milo- Es ist wohl katzenseuche

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Hallo,

mein Freund war heute morgen mit Milo beim TA. So wie es aussieht hat er wohl die Katzenseuche!!!
Er hat über 40 Fieber, war sehr geschwächt- sadass er sich kaum aufrichten konnte.
Er hat jetzt Seuchen- Antikörper, Vitamine, Antibiotikum und eine Infusion bekommen.
Er ist jetzt unter Quarantäne im Schlafzimmer mit eigenem Klo und Futternapf neben seinem Bettchen.
Er hat heute schon ganu gut gefressen, ist aber noch sehr sehr schlapp von den hohen Fieber!
Morgen früh muss ich wieder zur TÄ zum spritzen und heute Abend um23:00 bekommt er von mir noch einmal Antibiotikum oral.
Minou (Erstkatze) ist einfach gegen Katzenseuche geimpft. Göga und ich benutzen jetzt nach jedem Kontakt mit dem Kleinen Händedesinfektionsmittel.
Wie gesagt, Milo frisst und trinkt ganz gut, das ist schonmal was^^


LG
 
A

Werbung

Dann müssen wir kräftig die Daumen drücken für Euren Patienten.
Alles Gute!!

LG
 
Vielen Dank, wie geben unser Bestes!
 
Ich würde dir zu einem Test raten!Brauchst nur Kot beim TA abgeben.
Seuche ist so ansteckend,da reicht eine Desinfektion der Hände nicht aus.
Da gibt es auch nur sehr wenige Mittel,die die Viren wirklich abtöten.

Wie alt ist deine Katze?
 
Ich muss ja morgen nochmal hin um 10 Uhr und da werde ich auf weitere diagnostische Maßnahmen bestehen (z.B. BB oder einen Test der nicht gemacht wurde)
 
Wie geht's denn Milo??????


LG Gerlinde
 
Werbung:
Halloooo, also
letzte Nacht hat er so lange Theater gem8 bis er mit mir ins durfte.
Minou hat so laut vor der Türgemauzt bis mein Göga bei Minou auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen hat :-D
Dem Wurm geht es schon viel viel besser- das Fieber ist auf 39,4 von 40,9° gesunken, er spielt mit mir und frisst.

Die TÄ hat heute: Vit B, Feliserin und etwas homöopathisches gesprizt, was ich leider vergessen habe.
Morgen bekommt er noch eine Dosis.
ATB bekommt er oral alle 12 Stunden von mir verabreicht.

Leider ist er immernoch in Quarantäne,darunter leiden beide Katzen sehr.
Zu Milo könne wir nicht lange ins Schlafzimmer weil dann Minou unaufhörlich weint. Würde die beiden gerne wieder zusammensetzen :-(


Liebe Grüße
 
Ist denn Milo getestet worden auf Seuche?

Erstmal hört es sich ja gut an, vielleicht ist es doch nur eine andere Infektion?!

Wünsche dem Süßen gute Besserung.

LG Gerlinde
 
  • #10
Nein, er ist nicht getestet worden
 
  • #11
Ohne Test kann man bei Fieber nit auf Seuche schließen. Seuche ist der Hammer, da spielt und frisst auch kein Kitten mehr.
Warum wurde nit getestet?

So ist es...hätte er Seuche,würde es ihm nicht besser gehen.
 
  • #12
umso besser, dann ist es wohl ein fieberhafter Infekt.
Müssen die beiden noch getrennt bleiben?
 
  • #13
Er dürfte sich WENN eh schon angesteckt haben.Ich würde sie wieder zusammen lassen.Ist nur zusätzlicher Stress;).
Denke es ist einfach nur ein Infekt.

Gute Besserung wünsche ich!
 
  • #14
Ja, auf jeden Fall!

Ich kenne die Vorgeschichte nicht, warum ist die Katze denn nicht geimpft? Das ist doch in jeder Standard Impfung abgedeckt.
 
Werbung:
  • #15
Ich wusste dass Milo nicht geimpft ist- hätte ich dann selbst übernommen.
Würde ich aber jetzt auch niewieder tun, ein ungeimpftes Tier nehmen.
Aus Fehlern lernt man! :dead:
 
  • #16
Ich wusste dass Milo nicht geimpft ist- hätte ich dann selbst übernommen.
Würde ich aber jetzt auch niewieder tun, ein ungeimpftes Tier nehmen.
Aus Fehlern lernt man! :dead:



Na ja, aber in dem Alter wäre die Impfung sicher eh noch nicht komplett, oder?

Ich denke auch eher, dass Milo einen anderen Infekt hat, zum Glück!

Ich drücke fest die Daumen, dass der kleine Kerl bald wieder richtig fit ist.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #17
Ich hab ihn jetzt raus gelassen und Minou stürzt sich geradezu auf ihn sodass der kleine voll am mautzen ist- ist das schlimm? Sie kannten sich ja vor der Isollierung nur 1 Tag!
 
  • #18
oke und das ist jetzt auch nicht schlimm dass der Kleine noch nicht zopfit ist, oder?
Entschuldigt die vielen Fragen aber ich will nicht noch mehr Fehler begehen :-(
 
  • #19
Danke- milo liegt jetzt im Körbchen neben mir und Minou guckt Papa beim sauber machen des Hamsters zu :)
soll ich Milo wenn ich morgen zur arbeit fahre wieder ins Schlafzimmer "sperren" dass Minou ihn nicht überfordert?
 
  • #20
Dass werde ich tun.

Ich kann garnicht oft genug DANKE sagen!

hier ist man wirklich als Anfänger ganz ganz toll beraten! :):):):):):)
 

Ähnliche Themen

E
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
Emi2004
E
Dove
Antworten
5
Aufrufe
866
a hui hou
A
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
LiebeKater
Antworten
14
Aufrufe
1K
LiebeKater
LiebeKater
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben