Überlebt die Katze?

  • Themenstarter Kitty_Ana
  • Beginndatum
  • #21
Als erstes möchte ich mich für eure vielen Kommentare bedanken.
Heute hat uns eine Nachbarin angerufen und gesagt sie hat die Katze gefunden. Zum Glück hat es nur die Hinterbeine und den Schwanz erwischt. Gerade wird die Katze zum Tierarzt gebracht. Dort werden wir auch schauen ob sie einen Chip hat.

Ich hoffe es wird alles Gut

Auch hier werden 12 Pfoten und zwei Daumen für die Katze gedrückt.
Bitte berichte uns was beim TA rausgekommen ist.
Und danke das du nach dem Tier gesucht hast!
Leider wäre es den wenigsten einen zweiten Blick wehrt gewesen.
 
A

Werbung

  • #22
Schließe mich an: danke, dass du dich gekümmert hast, was für manche leider nicht selbstverständlich ist.

Ich hoffe, die Katze hat keine Lähmungen erlitten und dass sie gechipt ist. ☘️
 
  • #23
Ich drücke hier auch still die Daumen mit... Mir ist vor etwa zwei Jahren nachts ein herren/frauenloser Hund vors Auto gelaufen und ich weiss bis heute nicht, ob ich ihn erwischt hatte... Bin danach auch lange am Suchen gewesen und habe den Vorfall der Polizei gemeldet, sollte ein angefahrener Hund gefunden werden... Habe nie wieder was gehört...
 
  • #24
Ich weiß nicht wo das Auto drübergefahren ist, ich hoffe eben nicht über den Bauch sondern über die Hinterbeine oder so

Als erstes möchte ich mich für eure vielen Kommentare bedanken.
Heute hat uns eine Nachbarin angerufen und gesagt sie hat die Katze gefunden. Zum Glück hat es nur die Hinterbeine und den Schwanz erwischt. Gerade wird die Katze zum Tierarzt gebracht. Dort werden wir auch schauen ob sie einen Chip hat.

Ich hoffe es wird alles Gut
NUR DIE HINTERBEINE UND DEN SCHWANZ?
Ich dachte gerade ich lese nicht richtig? Natürlich kann es immer mal passieren, dass man ein Tier überfährt. Das ist ganz schlimm, aber dann kann man doch nicht sagen, nur die Hinterbeine und den Schwanz.
Also ich bin sprachlos. :reallysad:
 
  • #25
NUR DIE HINTERBEINE UND DEN SCHWANZ?
Ich dachte gerade ich lese nicht richtig? Natürlich kann es immer mal passieren, dass man ein Tier überfährt. Das ist ganz schlimm, aber dann kann man doch nicht sagen, nur die Hinterbeine und den Schwanz.
Also ich bin sprachlos. :reallysad:
Die TE hatte Angst, sie hätte den Kopf oder Bauch erwischt... Von daher kann ich das nur einordnen. Ist natürlich schlimm genug, aber ich verstehe, warum sie "nur" schreibt.
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti, Sora-Bibi, wasi-cnx und 7 weitere
  • #26
NUR DIE HINTERBEINE UND DEN SCHWANZ?
Ich dachte gerade ich lese nicht richtig? Natürlich kann es immer mal passieren, dass man ein Tier überfährt. Das ist ganz schlimm, aber dann kann man doch nicht sagen, nur die Hinterbeine und den Schwanz.
Also ich bin sprachlos. :reallysad:

Ich glaube das ist "nur" ungünstig ausgedrückt gewesen.
Und auch auf die Befürchtung zurückzuführen das damit gerechnet wurde das das Tier nicht mehr lebt...

Das auch das schlimme Verletzungen sind ist der TEdenke ich klar.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Pitufa, Birgitt und 4 weitere
  • #27
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, Freewolf, Birgitt und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Die TE hatte Angst, sie hätte den Kopf oder Bauch erwischt... Von daher kann ich das nur einordnen. Ist natürlich schlimm genug, aber ich verstehe, warum sie "nur" schreibt.
So sehe ich das auch.
Ich verstehe auch, wieso die TE "nur" geschrieben hat
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, FindusLuna und MagnifiCat
  • #29
Ja wie sollte man es denn sonst auch anders verstehen?
Genauer Lesen und Zusammenhänge erfassen hilft manchmal ungemein, bevor man in Grossbuchstaben losballert.

Alles Gute für die Katze, leider kann sowas immer passieren, und dann ist es gut zu wissen, daß es Menschen gibt, die nicht weggucken, danke also, @Kitty_Ana !
 
  • Like
Reaktionen: Pippcha, Ayleen, Hagebutti und 8 weitere
  • #30
Danke für eure Unterstützung!

Der Katze geht es jetzt schon wieder besser. Am linken Hinterfuß ist eine tiefe Wunde die nun gut versorgt wird. Warscheinlich kommt auch noch ein Verband drauf. Diese Nacht wird sie in der Tierklinik verbringen und morgen wird sie der echte Besitzer schon abholen. Der Tierarzt konnte einen Chip finden, diesen auslesen und somit haben wir auch gleich die Besitzer verständigt. Am Telefon haben sie sich mehrmals bedankt und wollten die Kosten übernehmen. Meine Familie war sich aber einig, dass wir die Kosten zahlen, schließlich haben wir die Katze verletzt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, angilein, Pippcha und 36 weitere
  • #31
Hut ab! Das habt ihr wirklich toll gemacht. Hätte nicht jeder so gehandelt wie ihr.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Birgitt, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #32
Danke für eure Unterstützung!

Der Katze geht es jetzt schon wieder besser. Am linken Hinterfuß ist eine tiefe Wunde die nun gut versorgt wird. Warscheinlich kommt auch noch ein Verband drauf. Diese Nacht wird sie in der Tierklinik verbringen und morgen wird sie der echte Besitzer schon abholen. Der Tierarzt konnte einen Chip finden, diesen auslesen und somit haben wir auch gleich die Besitzer verständigt. Am Telefon haben sie sich mehrmals bedankt und wollten die Kosten übernehmen. Meine Familie war sich aber einig, dass wir die Kosten zahlen, schließlich haben wir die Katze verletzt.
Das finde ich sehr großzügig von euch.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Birgitt, Hagebutti und eine weitere Person
  • #33
Ein doch noch schönes Ende :) Wie toll, dass ihr die Kosten übernommen habt. Das zeugt von Verantwortung für seine Taten.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Birgitt
  • #34
Puhhhh *aufatmet*
Dann sind die Beine also noch dran und der Schwanz auch?
 
Werbung:
  • #35
Respekt, dass Du Dich in diesem Ausmaß gekümmert hast. Bin sehr erleichtert, dass die Katze gefunden wurde und identifiziert werden konnte. Ich fürchte, dass sich jemand in diesem Ausmaß um ein angefahrenes Tier kümmert, ist eher die Ausnahme.

Was das "Ruckeln" angeht. Ich habe leider einmal eine Maus überfahren, die die Landstraße überquerte. Selbst das habe ich gemerkt. Umso unverständlicher ist es mir, wie Menschen einfach weiterfahren können, wenn sie ein größeres Tier anfahren oder gar überfahren :devilish:.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Birgitt
  • #36
Hallo,
ein trauriger Anlass für sehr verantwortungsvolles Handeln!
Großes Kino, dafür mein tiefempfundener Respekt.
Wunderbar das es der Katze relativ gut geht und ihre Halter ausfindig gemacht werden konnten.
Ihr macht meinen Sonntag perfekt, Danke!

LG Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moustic, sMuaterl und Birgitt
  • #37
Ein großes Dankeschön an euch für‘s kümmern und einmal virtuell drücken wegen der furchtbaren Erfahrung.
Ich bin so erleichtert, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Ayleen und MitMaske&Sombrero
  • #38
Auch von mir ein dickes Danke.
Meinen Respekt habt ihr Euch mit der Aktion mehr als verdient.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und Ayleen
  • #39
Auch von mir ein dickes Danke.
Meinen Respekt habt ihr Euch mit der Aktion mehr als verdient.

Da kann ich mich nur anschließen.
Schön auch für die Besitzer, dass ihre Katze solch ein Glück im Unglück gehabt hat 👍
 
  • Like
Reaktionen: Moustic

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
steph2602
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben