Überlebt die Katze?

  • Themenstarter Kitty_Ana
  • Beginndatum
Kitty_Ana

Kitty_Ana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2022
Beiträge
6
Gestern wollten ich und meine Familie Essen fahren. Anscheinend haben wir die Katze nicht gesehen die direkt vor dem Reifen lag. Es hat auf einmal geruckelt und wir haben einen riesen Schock bekommen, als wir eine Katze schreien gehört haben. Danach haben wir die Katze extrem schnell davonrennen sehen. Wir haben natürlich nach der Katze gesucht, sie aber nicht gefunden. Wir sind am nächsten Tag (also heute) sie nochmal suchen gegangen, aber haben sie nicht gefunden...

Denkt ihr, sie hat es überlebt (ich meine das Auto wiegt um die 2 Tonnen )?
An der Unfallstelle sieht man eine weiße Linie (vielleicht von den Krallen) und Fell war drumherum.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gestern wollten ich und meine Familie Essen fahren. Anscheinend haben wir die Katze nicht gesehen die direkt vor dem Reifen lag. Es hat sehr geruckelt und wir haben einen riesen Schock bekommen, als wir eine Katze schreien gehört haben. Danach haben wir die Katze extrem schnell davonrennen sehen. Wir haben natürlich nach der Katze gesucht, sie aber nicht gefunden. Wir sind am nächsten Tag (also heute) sie nochmal suchen gegangen, aber haben sie nicht gefunden...

Denkt ihr, sie hat es überlebt (ich meine das Auto wiegt 2 Tonnen )?
An der Unfallstelle sieht man eine weiße Linie (vielleicht von den Krallen) und Fell war drumherum.

Hmm, würdest du es überleben wenn dir 2 Tonnen über den Bauch Rollen?
 
Hmm, würdest du es überleben wenn dir 2 Tonnen über den Bauch Rollen?
Ich weiß nicht wo das Auto drübergefahren ist, ich hoffe eben nicht über den Bauch sondern über die Hinterbeine oder so
 
Wenn man einem Auto so über ein Tier fährt, daß es ruckelt, dann kann das Tier gar nicht mehr pfeilschnell davonrennen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Poldi, Nula und 2 weitere
Da sucht ihr erst heute???
Weiche Troll!
Lesen ist vom Vorteil!

Sie haben HEUTE nochmals gesucht 😉

Edit: Schreibe ich mir auch auf die Fahne 🤦🏼 hast du ja schon nachgelesen und auch gesehen.
 
Werbung:
Ich finde das ja auch komisch, aber was soll ich machen Sie ist einfach davon gerannt und war dann nicht mehr zu sehen
Ich meinte damit auch, dass du ihr sicher nicht über den Bauch oder den Kopf gefahren bist. Denn ansonsten würde sie da noch liegen. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Mit viel, vieeeel Glück war es nur der Schweif, den ihr erwischt habt, wenn die Katze so schnell abhauen konnte. Jedoch tut Adrenalin viel mit Einem, sodass man auch mit gebrochenen Beinen wegkommt, wenn die Panik siegt. Mit Pech liegt sie irgendwo und versteckt sich, aus Angst und weil sie vllt. auch nicht laufen kann.
Sucht wirklich überall, auch bei Nachbarn im Keller oder in der Garage nachschauen (mit Erlaubnis, natürlich), überall wo sie sich im Eifer des Gefechts im Umkreis hätte hinretten können. Fragt die Leute in eurer Gegend auch.
Begleitend dazu lohnt es sich, Futter aufzustellen und eine Falle zu organisieren. Wenn sie noch laufen kann und wieder zurückkommt, kann man sie mit dem Futter wieder anlocken und später einfangen. Ihr solltet hierbei keinesfalls zögern, auch wenn sie noch laufen kann ist dies kein Hinweis, dass sie nicht vielleicht doch innerlich verletzt wurde.

Was ihr machen könnt ist aktiv suchen. Wirklich sehr gründlich und solange wie es nur möglich ist. Wenn ihr sie habt ab zum Tierarzt oder zur Tierklinik!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty_Ana, Polayuki und ACK
  • #10
Mit viel, vieeeel Glück war es nur der Schweif, den ihr erwischt habt, wenn die Katze so schnell abhauen konnte. Jedoch tut Adrenalin viel mit Einem, sodass man auch mit gebrochenen Beinen wegkommt, wenn die Panik siegt. Mit Pech liegt sie irgendwo und versteckt sich, aus Angst und weil sie vllt. auch nicht laufen kann.
Sucht wirklich überall, auch bei Nachbarn im Keller oder in der Garage nachschauen (mit Erlaubnis, natürlich), überall wo sie sich im Eifer des Gefechts im Umkreis hätte hinretten können. Fragt die Leute in eurer Gegend auch.
Begleitend dazu lohnt es sich, Futter aufzustellen und eine Falle zu organisieren. Wenn sie noch laufen kann und wieder zurückkommt, kann man sie mit dem Futter wieder anlocken und später einfangen. Ihr solltet hierbei keinesfalls zögern, auch wenn sie noch laufen kann ist dies kein Hinweis, dass sie nicht vielleicht doch innerlich verletzt wurde.

Was ihr machen könnt ist aktiv suchen. Wirklich sehr gründlich und solange wie es nur möglich ist. Wenn ihr sie habt ab zum Tierarzt oder zur Tierklinik!
Beim Schwanz wäre ein Ruckeln im Fahrzeug wohl nicht wahrnehmbar 🤔
 
  • #11
Wem gehört eigentlich die Katze?
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #12
Beim Schwanz wäre ein Ruckeln im Fahrzeug wohl nicht wahrnehmbar 🤔
Das stimmt auch... wobei ich vom Auto meiner Mutter weiß, dass man dort sogar kleine Steinchen auf der Straße fühlen konnte beim Anfahren. Da war das "Empfinden" von der Achse wirklich sehr sensibel.😕
Hoffnung kann man haben, aber ich glaube auch eher, dass dort ein größeres Körperteil überfahren wurde..
 
  • #13
Beim Schwanz wäre ein Ruckeln im Fahrzeug wohl nicht wahrnehmbar 🤔
Dacht ich mir auch, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man tatsächlich über den Bauch oder Kopf der Katze fuhr 🤔
 
  • Like
Reaktionen: ACK
  • #14
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ggf. dann weg fährt.
 
Werbung:
  • #15
Ich hab letztens bei nem Dashcam Kanal ein Video gesehen, da hat einer einen Hund überfahren und es nicht gemerkt.
Es hatte zwar geruckelt, aber weil die Straße so eng war, dachte der Fahrer, dass er am Bordstein hängen blieb und ist weiter gefahren.
 
  • Crying
Reaktionen: Kitty_Ana, Sae, ACK und eine weitere Person
  • #16
Als erstes möchte ich mich für eure vielen Kommentare bedanken.
Heute hat uns eine Nachbarin angerufen und gesagt sie hat die Katze gefunden. Zum Glück hat es nur die Hinterbeine und den Schwanz erwischt. Gerade wird die Katze zum Tierarzt gebracht. Dort werden wir auch schauen ob sie einen Chip hat.

Ich hoffe es wird alles Gut
 
  • Like
Reaktionen: Sahera, MilesLiam, Ayleen und 3 weitere
  • #17
Oh je :(

Da hoffe ich mal mit.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty_Ana
  • #18
Gute Besserung an die Katze! Ein Glück, dass sie gefunden wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty_Ana
  • #19
🤞🍀🍀

Danke, dass ihr es nicht einfach, ohne einen Ton zu sagen, ruhen gelassen, sondern euch gekümmert habt.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Kitty_Ana, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #20
Ich drücke die Daumen, für die Katze!
Würdest du uns auf dem laufenden halten? Das würde mich sehr freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty_Ana

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
steph2602
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
103
Aufrufe
6K
Marc80
M
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben