Überfordert vom Katzennetzangebot

  • Themenstarter Chives
  • Beginndatum
C

Chives

Benutzer
Mitglied seit
18. September 2009
Beiträge
62
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe ein Problem damit das richtige Fensternetz für mich zu finden, bzw gar nicht das Netz sondern die Anbringungsweise. Da gibt es mit bohren, ohne bohren, Teleskopstangen, Rahmen zum "einhängen" (!?).
Am liebsten hätt ichs natürlich ohne bohren, aber die sind ja nochmal viel teurer als die Angebote mit bohren. Und Teleskopstangen sind ja eher für Balkone oder?
Ich mag für zwei Fenster eigentlich nicht mehr als 100€ ausgeben. Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für mich oder bin ich da zu geizig? (An der Sicherheit will ich natürlich nicht sparen, nur am Material...)

Viele Grüße
 
A

Werbung

Ich glaub ich hab ein komisches Fenster. Weiß gar nicht ob man da überhaupt nen Rahmen einhängen kann, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Ich mach morgen mal ein Foto davon...
 
Hätte jetzt auch an einen Holzrahmen gedacht, aber mit Foto ist es wirklich besser zu beurteilen.
 
Heute morgen bin ich endlich dazu gekommen schnell zu knipsen bevor ich losmusste. Wenn ich heimkomme ists nämlich schon dunkel :mad:

Bild1-3.png

Bild2-1.png

Bild3.png


Ganz schön schmutzig, sorry :oops:

Das ist jedenfalls mein geöffnetes Fenster
 
Weiß denn niemand was zu sagen?
 
Sorry, aber bei solchen Fenstern wird meine Lösung wohl nicht funktionieren....
Es sei denn, du bohrst von außen in den Rahmen....
 
Werbung:
Hallo,

bei uns wäre die Rahmenlösung auch nicht möglich gewesen.

Wir haben über zooplus ein Fensternetz (Katzen-Schutznetz schwarz- 2 x 1,5 m um EUR 8.99) gekauft, das individuell zurechtgeschnitten und dann mit Dreh-Schrauben und Dübeln an der Außenmauer festgemacht wird.

Kommt natürlich darauf an, ob du die Mauer außen be"schrauben" darfst ;) (falls Mietwohnung/haus).

Bei uns hält diese Netzvariante bisher sehr gut (klopf, klopf). Ich hab zusätzlich mit doppelseitig klebenden Rollen (bekommst du in jedem Baumarkt) ein paar Stellen am Fensterrahmen außen festgemacht.

Alles Gute! :)

- P.S. -

Übrigens Janosch :) SUPER! Anleitung! :) Find ich immer wieder toll, wenn Leute ihre Erfahrungen teilen und Tipps geben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Hi!

Ich würd ein Katzennetz mit dem Elektrotacker an eine der Holzleisten des Rahmens ranschießen. Gegebenfalls von aussen, wenn du so ne hohe Leiter hast.
 
  • #11
Hi!

Ich würd ein Katzennetz mit dem Elektrotacker an eine der Holzleisten des Rahmens ranschießen.

Das ist ne echt gute Idee!! Leider hab ich keine so hohe Leiter (zweiter Stock) und auch keinen Elektrotacker, aber ich könnt versuchen mir irgendwo einen auszuleihen. Kann man das auch innen machen? Meine Fenster haben diese "Treppchen" Da würd man das auch machen können. Oder wär das gefährlich für Mensch oder Tier?
 
  • #12
Wenn du von innen auch an eine Holzleiste rankommst, müsste das schon gehen. Und die Tackerstifte schlägst du einfach noch mit dem Hammer ganz in das Holz, dann passiert auch nichts. Zu zweit ist es aber sicher einfacher, weil man das Netz dann besser spannen kann.

Wir haben von Zooplus so ein grünes drahtverstärktes Netz, bei dem Sind auch noch so kleine Hacken zum in-die-Wand/Rahmen-schrauben dabei, und ein Spannseil. Wenn du in jede Ecke und wenn nötig an den langen Seiten in der Mitte so einen Hacken reindrehst, dann kannst du das Seil durch das Netz fädeln und schön straff ziehen. Und die kleinen Lücken zum Fenster, wo das Netz nicht straff genug anliegt, tackerst du fest.
 

Ähnliche Themen

Conception
Antworten
37
Aufrufe
13K
Murasaki
Murasaki
T
Antworten
1
Aufrufe
5K
Risen Raven
Risen Raven
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
Lenni13
Antworten
21
Aufrufe
5K
Lenni13
Lenni13
Krüümel
Antworten
88
Aufrufe
33K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben