Balkonsicherung - ohne Boren und nicht so hoch?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
Conception

Conception

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2009
Beiträge
1.286
Ort
Berlin
hallo ihr lieben,

hab mich hier schon durch viel durchgelesen und auch auf die entsprechenden anbieterseiten (petfence, kramers ...) geschaut. da ich noch keine erfahrung damit habe, bin ich trotzdem etwas verwirrt.
wir wollen unseren neuen balkon ja nun auch gleich sichern für die maus - aber was genau brauche ich alles dafür? und: geht das auch, ohne komplett zu bohren?

ich möchte am liebsten:

- das netz zur halbhoch
- flexibel auch mal schnell abnehmbar (also ohne große werkzeuge und schnell)
- nirgends bohren müssen
- das ganze natürlich möglichst preiswert ;)

ich lese da was von netzen, teleskopstangen, schraubzwingen ... was genau brauch ich alles dafür? ich will halt nicht dreimal nachbestellen oder so.

habt ihr tipps? erfahrung? selbst eine balkonsicherung, die genauso ist wie von uns gewünscht?

danke für eure infos. :oops:


p.s.: sorry für den rechtschreibfehler im betreff - mann, ich bin grad echt nicht zu gebrauchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aus der Entfernung und ohne Bilder schlecht zu sagen.

Die Schraubzwingen hatte ich mal. Die kann man ja immer wieder abschrauben. Hatte den Balkon gemauert. Gibts aber, glaube ich, auch für Geländer. Guck mal bei Pussyversand.de. Die haben auch einiges an Zubehör.

Mach mal Fotos, dann kann man sich ein Bild machen :D
 
Wir haben uns bei Kramer etwas gekauft. Hat etwa 170 Euro gekostet und wir sind sehr zufrieden.

3891895.jpg


3891896.jpg


3891897.jpg
 
Bilder wären schon super!
Wir mussten bei uns auch nicht bohren, aber weiß nicht, ob das bei dir auch ginge.
 
danke, das ist schonmal interessant. :grin:

ich versuche mal bilder zu machen - bin aber leider meist erst im dunkeln daheim und dann sieht man nix mehr.
werd mich aber bemühen und dann hier einstellen.

gerne weitere ideen/bilder! :grin:
 
also bei uns geht es nicht wenn es nach oben nicht gesichert wäre :oops:

DSCF0951.jpg

Waere die Katze rot, koennte es mein Spitfire sein... Bei uns geht auch nur Fort Knox-maessige Sicherung des Balkons. Da unser Kater auch immer versucht, mit dem Kopf durch das Netz zu kommen, duerfen unsere beiden nur noch unter Aufsicht auf die Balkone. Einfach die Tuer offen lassen geht bei uns leider gar nicht.
 
@ Jule390:

was bräuchte ich denn zum beispiel KONKRET, wenn ich es so wie bei euch machen würde? also, welche teile habt ihr alle verbaut? (netz, stangen, klemmen ...).
ich möchte halt gleich von anfang an alles auf dem radar haben und nicht nachher feststellen, dass die hälfte fehlt.
 
Werbung:
@ Jule390:

was bräuchte ich denn zum beispiel KONKRET, wenn ich es so wie bei euch machen würde? also, welche teile habt ihr alle verbaut? (netz, stangen, klemmen ...).
ich möchte halt gleich von anfang an alles auf dem radar haben und nicht nachher feststellen, dass die hälfte fehlt.

3896589.jpg



3896590.jpg



3896592.jpg


Wir haben 4 Teleskopstangen gekauft. Dazu jeweils so ein Käppchen, das kommt oben drauf und daran werden insgesamt 6 Spannfedern für das Netz befestigt. Für unter die Stangen habe ich 4 Plastikfüsschen gekauft. Dann 4 Mauerklemmen (gibt es auch für Geländer) um die Stangen an der Balonumrandung zu befestigen und natürlich das Netz. Dann gibt es noch eine Leine, die oben durch das Netz läuft, um es zu spannen.
 
@ jule: DANKE! jetzt hab ich schon mal einen kleinen überblick. :grin:

hier endlich mal ein foto. so sieht unser balkon auch aus.
ich möchte also eigentlich NICHT oben den anderen balkon anbohren.
tipps? ideen? hab totalen bammel vor einer montage ... buah.

P3072023.jpg
 
  • #10
Wenn du nicht bohren willst/darfst, bleiben dir eigentlich nur die Teleskopstangen (es sei denn, irgendjemand hat noch eine total geniale Alternative).
 
  • #11
Wir sind auch grad dabei unseren Balkon abzusichern.
Ich hab mal im Baumarkt geschaut. Da gibt es auch so Teleskopstangen. Die sehen mir stabiler aus als die, die es bei zooplus zu bestellen gibt. Immerhin werden die ja auch auf dem Bau verwendet.... Und des tolle ist, dass die "nur" 17 Euro pro Stück kosten. Ich hab sie noch nicht gekauft, aber des ändert sich in den nächsten paar Tagen.
 
  • #12
Wir haben 4 Teleskopstangen gekauft. Dazu jeweils so ein Käppchen, das kommt oben drauf und daran werden insgesamt 6 Spannfedern für das Netz befestigt. Für unter die Stangen habe ich 4 Plastikfüsschen gekauft. Dann 4 Mauerklemmen (gibt es auch für Geländer) um die Stangen an der Balonumrandung zu befestigen und natürlich das Netz. Dann gibt es noch eine Leine, die oben durch das Netz läuft, um es zu spannen.

gibt es das alles denn komplett bei kramers? oder wo hast du's alles zusammengekauft?
 
  • #13
Wir sind auch grad dabei unseren Balkon abzusichern.
Ich hab mal im Baumarkt geschaut. Da gibt es auch so Teleskopstangen. Die sehen mir stabiler aus als die, die es bei zooplus zu bestellen gibt. Immerhin werden die ja auch auf dem Bau verwendet.... Und des tolle ist, dass die "nur" 17 Euro pro Stück kosten. Ich hab sie noch nicht gekauft, aber des ändert sich in den nächsten paar Tagen.

klingt ja interessant (bin ja eh grad stammkunde beim baumarkt).
in welcher abteilung gibt's die denn?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
ich fände das Panocat - System für solch einen Balkon idealer , denn da hat man kein Netz, es sieht viel schöner aus, da es Plexiglas ist usw ;)

Einfach mal bei Google eingeben ;)

Stichworte :

Panocat Katzen
 
  • #16
@ jule: und gab's das alles einzeln bei kramers? oder haste von woanders her? (woher?)
sorry, ich bin da echt noch toootal unwissend. *schäm*


@ harlekin: sieht gut aus, frag mich aber, ob miez dann da nicht drübermacht (vom geländer/blumenkästen sind's ja dann anscheinend nur noch so 40 cm bis hoch zum ende der verglasung).
und: was kostet sowas?
 
  • #17
klingt ja interessant (bin ja eh grad stammkunde beim baumarkt).
in welcher abteilung gibt's die denn?

Also beim Hornbach waren die in der Bauabteilung oder wie die sich nennt.
Da gibt es alles Mögliche wie Zement und andere Baustoffe. Und da gibt es eine Teleskopstange die glaub nur 1 m hoch ist und eine die bis (glaub) 2,5 oder 3 m ausziehbar ist.

Am Besten fragst da nach. Musste ich auch, weil die in der hintersten Ecke waren.
 
  • #18
ich fände das Panocat - System für solch einen Balkon idealer , denn da hat man kein Netz, es sieht viel schöner aus, da es Plexiglas ist usw ;)

Einfach mal bei Google eingeben ;)

Stichworte :

Panocat Katzen

Und was sollte Katze da abhalten, drüber zu springen :eek: :confused:
 
  • #19
@ jule: und gab's das alles einzeln bei kramers? oder haste von woanders her? (woher?)
sorry, ich bin da echt noch toootal unwissend. *schäm*


Die Einzelteile gibt es alle bei Kramer :)
Ich habe sie da gekauft.
 
  • #20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben