Schutzringe für Bäume

  • Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum
X

Xena1802

Forenprofi
Mitglied seit
5. November 2006
Beiträge
2.763
Alter
52
Ort
31832 Springe (Region Hannover)
Da Ringo es schon 2x geschafft hat, von einem Stuhl über den Zaun des Freigeheges zu springen (stand zu nah am Zaun das Teil!), wollen wir unsere zwei Birken auch "ausbruchsicher" machen. Wir haben Plastikscheiben um die Stämme gemacht - aber da kommen sie noch rüber.
Es gibt doch so Metallschutzringe für Bäume. Hat jemand eine Ahnung, wie die genau heißen (suche mir einen Wolf bei google, da ich die Bezeichnung nicht weiß) und vielleicht sogar, wo man die online bestellen kann?
 
A

Werbung

Hallo, Du meinst Baumkragen....
Frage mal beim Landschaftsgärtner oder im Gartenmarkt nach.

Ob die bei der Ausbruchsmethode etwa bringen?;)

Ihr könntet aber auch einen 1m breiten Aluminiumstreifen oder Stalblechstreifen um den Baumstamm legen. So kann keine Katze dort Halt finden.
Allerdings bietet sich das wohl eher gegen Katzen an, die von unten den Stamm erklettern.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tina,

diese Teile nennen sich Katzenschutzgürtel......... kein Witz ;)
Gutsortierte Gartenfachmärkte bieten die an bzw. besorgen sie dir. Das sind Metallteile, die du entsprechend der Stärke deiner Bäume variabel zusammenstecken kannst.

Solch ein Racker ist Ringo? Na dann ist wohl eine Fort-Knox-Sicherung nötig!
 
Hi Tina,

diese Teile nennen sich Katzenschutzgürtel......... kein Witz ;)
Gutsortierte Gartenfachmärkte bieten die an bzw. besorgen sie dir. Das sind Metallteile, die du entsprechend der Stärke deiner Bäume variabel zusammenstecken kannst.

Solch ein Racker ist Ringo? Na dann ist wohl eine Fort-Knox-Sicherung nötig!

Ja, genau so heißen die. Habe jetzt welche bestellt. Ringo ist einfach ein sehr guter Springer, das haben wir unterschätzt. Von der Lehne des Gartenstuhl musste er immerhin gut 1,50m nach vorn und 1,60m nach oben springen. Da würde er sich bestimmt trauen, von der Baumkrone auf oder über den Gehegezaun zu hüpfen.
 

Ähnliche Themen

Evvi
Antworten
9
Aufrufe
2K
Evvi
Evvi
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
A
Antworten
5
Aufrufe
946
Ladyhexe
Ladyhexe
Lumpenfee
Antworten
13
Aufrufe
2K
MarionMicha
MarionMicha
H
Antworten
13
Aufrufe
933
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben