Schwingfenster

  • Themenstarter Nikita-BKH
  • Beginndatum
N

Nikita-BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
325
Guten morgen an alle =)

Eine frage.. nun steht ja hoffentlich bald mal das schöne wetter oder gar der sommer vor der tür ;)

Da dies dann unser erster "katzensommer" wird und ich mich jetzt schon frage wie ich es einrichten kann, trotz katzen tagsüber die fenster offen bzw gekippt lassen kann.

Ich muss dazu sagen, wir haben keine normalen fenster (nur in der küche) und die anderen sind solche schwingfenster.. wie kann ich diese katzensicher machen???

LG
 
A

Werbung

Schwingfenster?

Also quasi wie Dachfenster, aber halt nicht im Dach sondern in der Hauswand?

Hm... ohne entsprechende Sicherung lasse ich kein Fenster auf, weder "auf Kipp" noch sonst wie.

Die Absicherung normaler Fenster ist natürlich deutlich einfacher...
 
Ja genau, vom prinzip quasi wie ein dachfenster nur an einer normalen hauswand =)

Also das fenster geht beim öffnen mit der unteren seite richtung draussen und die obere seite klappt in den raum rein. Hoffe das versteht man halbwegs ;-)
 
Da ist wohl guter Rat teuer ..
Fällt mir höchstens eine Art Netz nach innen ein. Rundum eingehängt, mit genug Spielraum für das innenschwingende Teil.
Oder ähnlich wie hier ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
13K
Floyma
Floyma
Pepemaus
Antworten
7
Aufrufe
8K
Pepemaus
Pepemaus
M
Antworten
5
Aufrufe
6K
juniper1981
juniper1981
andacover
Antworten
8
Aufrufe
17K
Rickie
Rickie
T
Antworten
26
Aufrufe
10K
julina82
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben