"fensterkippbegrenzer"

  • Themenstarter bettina
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kippfenster kippfensterschutz
bettina

bettina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. November 2009
Beiträge
147
Ort
Essen
hallo :)
auf der suche nach einer fenstersicherung bin ich auf folgendes system gestoßen:

http://www.fensterkippbegrenzer.at/index.htm

rein vom lesen empfinde ich das erstmal als funktionierende alternative zu diesen (hässlichen) kippschutzgittern...aber manchmal ist die praxis ja nicht so schön wie die theorie ;)

von daher meine frage in die runde, ob jemand von euch erfahrung mit diesem kippbegrenzer hat...
hält das?
hat man totz schmalerem schlitz noch das gefühl von ausreichendem lüften?
 
A

Werbung

Fensterkippbegrenzer

Hi Bettina,
habe mir die Sache auf Deinem Link mal angesehen. Hätte da ein bischen Bedenken, weil die Katzen da von der Seite evtl. damit spielen könnten und es dabei kaputt gehen bzw. abreißen könnte. Dazu ist mir aufgefallen, das ein paar Deutschfehler im Text "Preis und Bestellen" sind. Was ich ganz komisch finde ist, die wollen die 14,90 € schon vor der Lieferung haben. Wenn ich was im Internet bestelle, lasse ich mir zu der Ware immer eine Rechnung schicken.

Liebe Grüße Margarethe
 
Hallo Bettina,

ich kann mich Margarethe nur anschließen. Ich würde dieses Teil auch nicht kaufen. Für 2 Kleber u. einer dünnen Schnur halte ich 14,90€ für etwas überteuert u. Vorkasse geht bei mir auch schon mal nicht. :grummel:
Außerdem wird der Fensterkippbegrenzer an Kunststofffenster vorgeführt u. nicht an Holzfensterrahmen. Es kann auch sein, daß er da dann nicht hält.
 
hmmmm...ja stimmt € 14,90 ist jetzt nicht gerade günstig, deshalb wollt ich ja mal abchecken, ob das überhaupt was taugen könnte....ich finde halt diese seitlichen kippschutzgitter äusserst undekorativ. bis zu den zahlungsmodalitäten bin ich noch gar nicht vorgedrungen und vorkasse ohne eine plattform wie ebay ist natürlich schon doof.
auf den "spiel-effekt-gedanken" bin ich noch gar nicht gekommen, aber da ist wirklich was wahres dran! ich seh schon meinen dicken, weißen tarzan namens paul dran baumeln :D ich krieg hier nämlich schon so jeden morgen ´nen minikleinen anfall, wenn ich meine raffrollos hochziehe und mein paule aber auch sofort an meiner hand und der schnur hängt ;)

ich hab mir aber auch schon überlegt, ob man sowas nicht selber machen kann (halt etwas modifiziert von wegen spieleffekt)...bin doch so eine bastelfüchsin ;) der hersteller vom genannten produkt verwendet auf jeden fall tesa-powerstrips. na ich werd mal sehen...sollte ich was anständiges hinbekommen, werd ich es dann auch hier zeigen
(und für € 13,90 zum verkauf anbieten*)


*scherz natürlich
 
Fensterkippbegrenzer

Hallo Bettina,
habe Herrn Trimmel, einen der beiden Fensterkippbegrenzer-Erfinder angemailt, aus welchem Material den die Schnur sei, er hat mir geantwortet, es wäre hochreißfeste Jalousienschnur. Nun wäre nur noch das Problem, ob die Kleberchen auch auf Holzfenstern halten. Werde Herrn Trimmel nochmals anmailen, hatte diese Frage letzte Nacht vergessen. Wahrscheinlich wegen Müdigkeit hi. Gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße Margarethe
 
Hallo Bettina,
habe Herrn Trimmel, einen der beiden Fensterkippbegrenzer-Erfinder angemailt, aus welchem Material den die Schnur sei, er hat mir geantwortet, es wäre hochreißfeste Jalousienschnur. Nun wäre nur noch das Problem, ob die Kleberchen auch auf Holzfenstern halten. Werde Herrn Trimmel nochmals anmailen, hatte diese Frage letzte Nacht vergessen. Wahrscheinlich wegen Müdigkeit hi. Gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße Margarethe

liebe margarethe,

na du bist ja direkt aktiv geworden...dankeschön für die info! :smile:
ob die kleber auf holz halten ist für mich persönlich jetzt nicht relevant, habe kunststofffenster.
 
Werbung:
Hallo Bettina und Steigi,

erwarte Antwort von beiden Kippfensteranbietern
 
Habe auch Fenster aus Kunststoff. Denke diese Infos sind für alle interessant. Was die Fenstersicherung angeht, muss 100%ige Sicherheit sein. Würde mir sonst ein Leben lang Vorwürfe machen.
 
  • #10
Also ganz ehrlich, für 14 Euro nochwas bastel ich mir sowas aber selber ... :cool:
 
  • #11
also steigi,

habe Antwort bekommen, die Kippfenstersperre kostet 12,99 € plus Versand 4,90 €, bei Mehrfachbestellung gibt es Rabatt. Zu teuer finde ich
 
  • #12
  • #13
Hallo Bettina,
habe Herrn Trimmel, einen der beiden Fensterkippbegrenzer-Erfinder angemailt, aus welchem Material den die Schnur sei, er hat mir geantwortet, es wäre hochreißfeste Jalousienschnur. Nun wäre nur noch das Problem, ob die Kleberchen auch auf Holzfenstern halten. Werde Herrn Trimmel nochmals anmailen, hatte diese Frage letzte Nacht vergessen. Wahrscheinlich wegen Müdigkeit hi. Gebe dann Bescheid.

Liebe Grüße Margarethe

Bei mir sind die Jalousienschnüre alle immer schnell abgerissen, darum habe ich auch keine mehr! :grummel:

@Bettina,
wenn du eh ein Bastelfan bist, würde ich dir raten, dann bastel dir lieber selber was zusammen. Es ist zumind. viel billiger. Ich bin im Basteln dagegen eine kompl. Niete.

Mir ist gestern der blöde Name v. den Klebeteilen nicht eingefallen!
Richtig!
 
  • #14
Werbung:
  • #15
@Bettina,
wenn du eh ein Bastelfan bist, würde ich dir raten, dann bastel dir lieber selber was zusammen. Es ist zumind. viel billiger. Ich bin im Basteln dagegen eine kompl. Niete.

ja, ich denke ich werd tatsächlich mal schauen und mein bastelhirn anstrengen

Würden die Fenstersperren nicht auch gehen?

aha..was ist denn das? kenn ich gar nicht...und das "beste" ist, dass ich gerade vorhin bei ikea war, weil ich stoff gekauft habe
ich versteh nur gerade die funktionsweise nicht wirklich, bin mir nicht sicher ob das auch beim gekippten fenster einsetzbar ist. ich werd mir das aber beim nächsten ikea besuch anschauen. danke für den tip! :smile:
 
  • #16
Ich bin ehrlich, ich versteh das System anhand des Fotos leider auch nicht.
 
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo,

ich hab jetzt auch mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden. Leider muss diese Sperre geschraubt werden und das geht bei Kunststofffenstern eh nicht.

Link
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
815
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben