überfahrene Katze- meine?

  • Themenstarter TTanja
  • Beginndatum
  • #101
Ich finde es ja inkonsequent hier den Usern vorzuwerfen, dass sie militant und extrem sind in Bezug auf Katzenhaltung, wenn man dann aber froh ist, dass man seine Sorgen um die verschwundene Katzen dann mit genau diesen Usern teilen kann.

Und wirklich hilfreich fand ich hier auch eher die "militanten" Stimmen, die zu recht darauf hingewiesen haben, dass Katzen eingesperrt sein können und dass sie nicht immer von alleine nach Hause kommen.
Und den Hinweis von Herrn Lehmann finde ich auch sehr berechtigt. Wenn es die eigene Katze wäre, dann würde man alles dafür geben zu wissen, dass die Katze tot ist.

Ich habe mal 6 Monate auf einen Kater gewartet, der auch wieder zurück gekommen ist. Happy End also. Ich weiss, wie es ist sich 6 Monate täglich Gedanken und Sorgen zu machen. Die Ungewissheit ist dabei das schlimmste. Das wünscht man niemanden und wenn man durch das Chip auslesen einen Halter von diesen Sorgen um seine Katze erleichtern kann, dann tue ich das. Das sind mir die Nasen oder Gesichter von Sprechstundenhilfen oder Menschen im Wartezimmer total egal. Mehr noch, jeder Tierhalter sollte dafür Verständnis haben.
 
A

Werbung

  • #102
Kalintje, ich schließe mich dir an. In gewisser Weise tut es auch ein wenig weh, wenn man als militant und extrem verurteilt wird, mir sogar die Liebe zu Katzen abgesprochen wird :confused:, weil man vorschlägt, dass eine Krankmeldung möglich ist, dass man nach der Mutter der TE als Babysitter fragt (die TE hatte ja selber über sie geschrieben, so weit weg konnte sie ja nun nicht sein). Nein, ich würde ein Kleinkind auch nicht alleine lassen, habe ich auch nicht geschrieben. Aber man kann nach Alternativen suchen, die habe ich aufgezeigt.

Aber gut, jeder so wie er will. Ich empfinde diese TE als Ausnahme, die meisten freuen sich einfach darüber, dass sie in einer solchen -zumindest für mich verzweifelten- Situation Ratschläge bekommen. *mit den Schultern zuck*
 
  • #103
Sorry, aber ich muss da jetzt mal was zu schreiben.

Du hast gestern erlebt, wie es ist, wenn Deine Katze verschwunden ist.
Glücklicherweise ist sie ja nun nach einem Tag wieder da.

Aber trotzdem machst Du es Dir in diesem Punkt - meiner Meinung nach - auf alle Fälle zu leicht.
Stell Dir mal vor, Deine Katze wäre nun über Wochen, Monate, wenn nicht sogar Jahre verschwunden. Hier sind so viele Foris, die ihren kleinen Finger dafür geben würden, endlich Gewissheit zu haben. Die wochenlang verzweifelt suchen, jedem erdenklichen Hinweis nachgehen, Belohnungen aussetzen, Tierkommunikatoren befragen usw.
Hättest Du nicht auch gerne Gewissheit gehabt?

So ein Chiplesegerät kann man sich vom Tierarzt auch evtl. ausleihen oder man fragt mal im Tierheim oder oder oder.
Es gibt da einige Möglichkeiten.

Vielleicht sitzt irgendwo ein Mensch, der schrecklich um seine Katze weint, weil er nicht weiß, was passiert ist. Denk mal bitte drüber nach.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du von mir möchtest. Ich hab gesagt, dass ich auf so eine Idee gar nicht gekommen bin, d.h. wenn ich dran gedacht hätte, dann hätte ich es mit Sicherheit getan. Jetzt ist es aber so, dass ich die Katze begraben habe und bei aller Liebe nicht vorhabe sie nochmal auszugraben. Sie sieht nämlich wirklich schlimm aus und ich weiß nicht ob mein Magen es verträgt, wenn ich sie nochmal ausbuddel:(

Im übrigen hab ich mich mehrfach ehrlich bei allen bedankt, die mir zur Seite gestanden haben. Aber ja, ich finde es militant, wenn Leute vorschlagen, ich soll bei er Arbeit blau machen um meine Katze zu suchen. Zumal jeder Mensch irgendwann schlafen muss und wenn ich das in der Nacht nicht kann, dann hab ich Pech. Ein 2-jähriger möchte nämlich beaufsichtigt und beschäftigt werden tagsüber und dabei ist eine komatöse Mama warscheinlich nicht so angebracht. Und meine Mama arbeitet selbst Schicht, da kann sie auch nicht einfach aufpassen.

Falls ich damit jemanden auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid. Wie gesagt, ich hab mich über die Tipps und die Anteilnahme ehrlich gefreut. Aber alles muss ich dann trotzdem nicht gut finden.

Lg, Tanja

Achja, ich hab mich erkundigt, wem die Wiesen gehören und wann gemäht werden soll. Nur zur Beruhigung
 
  • #104
Ich denk meine TA hätte sich auch recht herzlich bedankt, wenn ich ihr mit dem Gestank einer toten Katze die Patienten vergrault hätte.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du von mir möchtest. Ich hab gesagt, dass ich auf so eine Idee gar nicht gekommen bin, d.h. wenn ich dran gedacht hätte, dann hätte ich es mit Sicherheit getan.

Vergiss es einfach. Ich wollte Dich lediglich noch mal darauf aufmerksam machen, weil ich Deine Einstellung als recht lasch empfunden habe, was das Auslesen und Melden des Tieres angeht.

Im übrigen hab ich mich mehrfach ehrlich bei allen bedankt, die mir zur Seite gestanden haben. Aber ja, ich finde es militant, wenn Leute vorschlagen, ich soll bei er Arbeit blau machen um meine Katze zu suchen. Zumal jeder Mensch irgendwann schlafen muss und wenn ich das in der Nacht nicht kann, dann hab ich Pech. Ein 2-jähriger möchte nämlich beaufsichtigt und beschäftigt werden tagsüber und dabei ist eine komatöse Mama warscheinlich nicht so angebracht. Und meine Mama arbeitet selbst Schicht, da kann sie auch nicht einfach aufpassen.

Falls Du mich damit meinst, ich habe keinen Mucks davon gesagt.
 
  • #105
Vergiss es einfach. Ich wollte Dich lediglich noch mal darauf aufmerksam machen, weil ich Deine Einstellung als recht lasch empfunden habe, was das Auslesen und Melden des Tieres angeht.



Falls Du mich damit meinst, ich habe keinen Mucks davon gesagt.



Lasche Einstellung?! Also hör mal, ich dachte das ist meine Katze und wollte sie beerdigen. Ich finde nicht, dass ich da einen Strick um den Hals verdient hab.

Und nein, dich hab ich nicht gemeint. Lesen kann ich ziemlich gut, von daher weiß ich dass du nichts davon geschrieben hast :rolleyes:
 
  • #106
Lasche Einstellung?! Also hör mal, ich dachte das ist meine Katze und wollte sie beerdigen. Ich finde nicht, dass ich da einen Strick um den Hals verdient hab.

Und nein, dich hab ich nicht gemeint. Lesen kann ich ziemlich gut, von daher weiß ich dass du nichts davon geschrieben hast :rolleyes:

Aber es war doch klar, dass es gar nicht Deine Katze sein kann, wie soll die denn innerhalb eines Tages in so einen Zustand gekommen sein?

Und bitte chipe Deine Katzen. Wie Du zwar sehen kannst, ist das keine Garantie, aber sollte ein Herr Lehmann Deine Katze finden, dann wirst Du wenigstens informiert. Ich bin ehrlich gesagt immer ziemlich verwundert, dass so viele Halter ihre Tiere ohne Kennzeichnung in den Freigang lassen.
 
  • #107
Ich dachte, vielleicht sind soviele Autos drüber gefahren, dass sie jetzt so aussieht. Da die Fellzeichnung exakt gleich war (zumindest von dem was noch zu erkennen war) bin ich trotzdem irgendwie davon ausgegangen dass es meine Katze ist. Das hatte ich aber weiter vorne ausführlich beschrieben.

Chippen lasse ich sie doch am Montag. Ich sag doch, das wäre der nächste Schritt gewesen. Ich hab Montag einen Termin zum nochmaligen entwurmen, Kastranarbe anschauen und chippen. Tättowieren lasse ich sie aber nicht
 
Werbung:
  • #108
Lasche Einstellung?! Also hör mal, ich dachte das ist meine Katze und wollte sie beerdigen. Ich finde nicht, dass ich da einen Strick um den Hals verdient hab.

Und nein, dich hab ich nicht gemeint. Lesen kann ich ziemlich gut, von daher weiß ich dass du nichts davon geschrieben hast :rolleyes:

Du willst oder kannst mich nicht verstehen, oder? *zuhülf*

Vielleicht drücke ich mich ja undeutlich aus. Nochmal:

Mir ging es um den Satz zum Beispiel, dass der Tierarzt sich bedanken würde, wenn Du da mit dem toten Tier ankommst und ihm die Patienten vergraulst.
Daraufhin habe ich versucht, Dir mitzuteilen, was alles daran hängt, es trotzdem zu tun. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, buddel die Katze aus. So, nun hast Du geschrieben, Du wärst nicht auf die Idee gekommen, dass zu tun. Nun gut.

Des weiteren wurdest Du hier mehrfach gebeten, die Katze als Totfund zu melden! Hast Du das getan???
 
  • #109
Mal ne blöde Frage: wo meldet man das? :confused:
 
  • #111
Ach so, du bist ein selektiver Leser. Du liest nur Sätze, die passend scheinen, mir den schwarzen Peter zuzuschieben. Davor hab ich geschrieben, dass ich schlicht und einfach nicht auf diese Idee gekommen bin. Nochmal: Ich dachte trotzdem es ist meine Katze. Einfach weil es schon ein großer Zufall war und weil die Zeichnung identisch war. Das mit der TA war nur halbernst gemeint, aber scheinbar muss ich erst drei Smileys dahintersetzen, damit das auch jeder versteht.

Und ja, ich habe es brav den nächsten beiden Tierärzten und demTierheim gemeldet. Auch wenn ich nicht denke dass diese Katze von jemanden vermisst wird. Ich meine, scheinbar lag sie ja länger dort und wenn man etwas zu essen kaufen möchte MUSS man diese Straße nehmen. Da sieht man sie auf jeden Fall. Aber das ist ein anderes Thema
 
  • #112
Was reagierst Du eigentlich so pissig. Wir hier haben alle Katzen und wären im Zweifelsfalle froh Gewißheit zu haben.

Und Du wirst es nicht glauben, auch andere sind des lesens und verstehens fähig.:rolleyes:
 
  • #113
Und ja, ich habe es brav den nächsten beiden Tierärzten und demTierheim gemeldet. Auch wenn ich nicht denke dass diese Katze von jemanden vermisst wird. Ich meine, scheinbar lag sie ja länger dort und wenn man etwas zu essen kaufen möchte MUSS man diese Straße nehmen. Da sieht man sie auf jeden Fall. Aber das ist ein anderes Thema

Ich verstehe nicht, wie Du zu diesem Schluss kommen kannst, was hat die Strasse damit zu tun?
Die Katze muss nicht aus der unmittelbaren Gegend stammen. Nur weil die meisten Leuten achtlos an toten Katzen vorbei gehen, heisst das doch lange nicht, dass die Katze nicht vermisst worden ist.

Und mit dem Schreiben und dem Empfinden ist das so eine Sache. Ich fand Deine Schlussfolgerung, dass es hier militante und extreme User gibt, die nicht tierlieb sind, auch ziemlich unglücklich.
 
  • #114
Falls nicht geschehen, möchte ich dich auch nochmal bitten, die tote Katze in Onlineportalen zu melden. Ich hatte vor einigen Jahren eine sterbende Katze nachts von der Straße gehoben, die leider in meinen Armen gestorben war.
Ich hatte echt die Polizei informiert. Man war verständnisvoll und notierte das Aussehen und den Fundort der Katze.
Ich klingelte auch an den Häusern rundherum. Leider machte man mir so spät nicht mehr auf.

Ich hatte den Todfund auf allen Portalen für vermisste Katzen online gestellt. Auch bei meinestadt punkt de hatte ich sie eingestellt. Es kamen viele Anfragen von sehr verzweifelten Katzenbesitzern. Auch nach Monaten noch. Ihr Besitzer wurd nie gefunden (war eine Glückskatze), aber Katzenbesitzer, die ihre Katze schmerzlich vermissen, suchen überall. Ich hätte sie wirklich einpacken und zum TA am nächsten Tag bringen sollen. Ich wusste in meiner Not nicht, was ich tun sollte und ich war auch total geschockt. Versteh das.

Meld die tote Katze mit Fundort bitte noch online. :)

Zumindest noch bei Tasso, beim Deutschen Haustierregister.

http://www.tasso.net/

http://www.registrier-dein-tier.de/

Ein anderer Link wurde ja bereits gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #115
Was reagierst Du eigentlich so pissig. Wir hier haben alle Katzen und wären im Zweifelsfalle froh Gewißheit zu haben.

Und Du wirst es nicht glauben, auch andere sind des lesens und verstehens fähig.:rolleyes:

Das verstehe ich auch nicht.

Ich habe es auf jeden Fall nicht mal böse gemeint, aber ich sag schon nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #116
Herr Lehmann, ich fand Deinen Hinweis sehr wichtig.
Die meisten sind in so einer Situation überfordert, daher ist es gut, dass Du auf diesen Aspekt hingewiesen hast. Der ein oder andere wird das im gegebenen Fall dann berücksichtigen können.

Genauso wichtig ist es auch, dass Usenr hier im Forum bei Fundkatzen den Findern klar machen, dass wirklich erstmal abgeklärt werden muss, ob die gefundene Katze nicht vermisst wird, bevor sie adoptiert wird.
Die TE ist ja das beste Beispiel. Nicht jede Katze im Freigang ist gekennzeichnet, aber das bedeutet nun nicht, dass sie kein Zuhause hat.
 
  • #117
@Frodo, hast Du Freigänger?
 
  • #118
In einer Stadt mit weiteren Städten drum herum.

Ist doch Wurscht...selbst auf dem Land gibts Menschen, die nach einer Katze suchen würden, wenn sie abgängig wär. Macht doch nicht viel Arbeit, einen Todfund wenigstens online zu stellen.
 
  • #119
Ich meinte auch nichts böse, auch wenn einige es so auffassen. Ich mag nur einfach nicht die Rolle des Deppen übernehmen.
Ich hab die Katze wie gesagt gemeldet, werde das auch auf den Online-Portalen noch tun und damit hat sich die Sache für mich. Hätte ich in meiner Trauer (nochmal, ich dachte es ist meine Katze) irgendwie daran gedacht, dass die Katze gekennzeichnet sein könnte falls es doch nicht Buffy ist, dann hätte ich das nach entsprechendem Hinweis auch nachgeprüft. Dafür ist es aber jetzt leider zu spät.
Deshalb muss man jetzt auch nicht 100 Beiträge lang drauf rumreiten.

Und einige hier sind doch ziemlich extrem. Und das sage ich jetzt ohne Wertung.
 
  • #120
Katzengulasch, eine echt widerwärtige Bezeichnung.
Wo ist das Problem einen Totfund zu melden ?

Jede dieser Katze kann ein zu Hause und wartende und trauernde Besitzer haben.
Da ist die Fundstelle doch völlig uninteressant.

Ich wäre froh zu wissen, was mit meiner Mietz passiert ist, wenn ich sie vermisse.

Da reicht es ja völlig aus, wurde tot aufgefunden.
Die Details kann man einem ja ersparen.

Und ich finde das alle Tiere registriert werden sollten.
Auch die Wohnungskatzen.
Auch die können mal stritzen gehen.

Schon traurig, das man über sowas überhaupt diskutieren muss.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
67
Aufrufe
8K
Wichita
Wichita
Buna
Antworten
71
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
jeudyzaragossa
Antworten
5
Aufrufe
1K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Chris86
C
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben