Überall Katzenhaare....

  • Themenstarter CoCoCavanna
  • Beginndatum
  • #21
Nun, das Winterfell muss halt weg, ist doch normal, oder?

Guter Tipp: Kaufe dir die Wunderbürste aus dem Fressnapf.
Damit bekommst du super die Haare von Couch, Kratzbaum oder Teppich.
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe 5 Perserkatzen, 2 EK und 2 Hunde sowie 3 Graupapageien in meiner Wohnung.....

Jeden Tag wird einmal der Staubsauger betätigt, habe in der ganzen Wohnung Laminat oder Fliesen. Alle 2 bis 3 Tage kommt der AquaTrio zum Einsatz, saugt und wischt gleichzeitig nass.......in 15 Minuten bin ich jeden Tag damit fertig. Bett ist mit einer Tagesdecke abgedeckt, Sofa mit Fleccedecken abgedeckt, die Regelmäßig gewaschen und dann in den Trockner kommen.

Ja und dann meinen Wärmepumpentrockner......dort kommt alles gewaschen rein, denn ich war es Leid , ständig Katzen- oder Hundehaare an meiner Kleidung zu haben.

Ich bin voll berufstätig und habe insgesamt 37 Tiere zu versorgen, aber das mit dem Staubsauger ist mein tägliches Programm. Ach ja und gebürstet werden meine Katzen auch regelmäßig, schon ein muss bei Perserkatzen, damit sie nicht verfilzen.
 
  • #23
Ich bin voll berufstätig und habe insgesamt 37 Tiere zu versorgen, aber das mit dem Staubsauger ist mein tägliches Programm. Ach ja und gebürstet werden meine Katzen auch regelmäßig, schon ein muss bei Perserkatzen, damit sie nicht verfilzen.

@Karbolmaus
Und was sind das für andere Tiere?? Die Anzahl kann auch Irelevant sein. Nicht böse gemeint. Ich bin auch voll berufstätig und kümmere mich um 17 Tiere... 2Katzen, 1Hund, 2 Pferde und 12 Mäuse... Ob das jetzt 12 oder 20 Mäuse währen, ist kein arbeitsaufwand. Der ist nur beim reinigen der Käfige und das ist nicht jede Woche. Die Anzahl der Tiere um die man sich Kümmer steiegt allerdings:stumm:
 
  • #24
...ich bin neidisch...

...meine Wohnung hat zwischen Flur und Wohnzimmer und Flur und Kücher leider nur Durchgänge (Altbau!!!!).

Da kann ich sie leider nicht "ausperren". Ich füttere getrennt, einer in der Küche (12qm, da findet man schon ein Plätzchen weit genug weg vom Esstisch :zufrieden: ) , der andere im Wohnzimmer.

Ich lebe alle und habe etwas 58qm. Das Schlafzimmer abgezogen (da dürfen Sie defintiv gar nicht rein) haben sie gute 45qm zum spiele und jagen. Ich suche aber regelmäßig nach etwas größerem, Wo ich dann durchaus auch mal die Tür zumachen kann (gerade zum Wohnzimmer) denn auf meine Couch brauch ich mich ohne vorher abzusaugen gar nicht setzen....KATASTROPHE!!!

Ist mir manchmal schon richtig unangenehm wenn ich besuch krieg :massaker:

...alles nicht so einfach. Tierarzt hat ein Blutbild gemacht, beide sind genug trotzdem fliegen die Haare. Und das war nicht immer so :(

Teilweise schafft es meine WAMA auch nicht mehr alle Haare beim Spülen rauszuschleudern, deshalb der Besuch im Waschsalon mit Bettdecke und Handtüchern. Ich macht das regelmäßig richtig wahnsinnig und ich könnt mich in die Ecke setzen und heulen.....gerade wenn man aus der Dusche steigt, sich abtrocknen will und überall diese Fuselhaare vom Unterfell im Handtuch verhakt sind :(
 
  • #25
Ich habe 5 Perserkatzen, 2 EK und 2 Hunde sowie 3 Graupapageien in meiner Wohnung.....

Jeden Tag wird einmal der Staubsauger betätigt, habe in der ganzen Wohnung Laminat oder Fliesen. Alle 2 bis 3 Tage kommt der AquaTrio zum Einsatz, saugt und wischt gleichzeitig nass.......in 15 Minuten bin ich jeden Tag damit fertig. Bett ist mit einer Tagesdecke abgedeckt, Sofa mit Fleccedecken abgedeckt, die Regelmäßig gewaschen und dann in den Trockner kommen.

Ja und dann meinen Wärmepumpentrockner......dort kommt alles gewaschen rein, denn ich war es Leid , ständig Katzen- oder Hundehaare an meiner Kleidung zu haben.

Ich bin voll berufstätig und habe insgesamt 37 Tiere zu versorgen, aber das mit dem Staubsauger ist mein tägliches Programm. Ach ja und gebürstet werden meine Katzen auch regelmäßig, schon ein muss bei Perserkatzen, damit sie nicht verfilzen.

WOW !!! nicht schlecht, das klingt aber echt stressig....
 
  • #26
Die Waschmaschine kannst wegen der Haare vergessen. Die bringt da herzlich wenig. Trockner ist das Einzige was hilft. Ich lieeeebe meinen Trockner. Kannst du dir keinen Trockner bei dir hinstellen? Aber ich kann deinen Frust verstehen. Ging mir vor der Trocknerzeit auch so. :)
Ansonsten immer auf das Futter schauen ... gutes Futter KANN sehr viel ausmachen. Seit ich barfe haaren sie wesentlich weniger. Auch jetzt ist es erträglich. Dazu noch Kamm, Furminator und Rundbürste und schon bekommt man ne Menge weg.
 
  • #27
wie barft ihr denn?

...nee für nen Trockner fehlt geld und platz.

Meine beiden kriegen auch immer zwischndurch Pute und Rind roh.
 
Werbung:
  • #28
Das war auch ein absoluter Glücksgriff mit der Wohung :zufrieden:.
Hab die Versauteste Decke dabei, die ich gefunden habe.. Später gehts damit in den Trockner :p. Tut ihr die Wäsche dann 2x mal in den Trockner, vor und nach dem Waschen??

Hab gerade im Internet bei Fressnapf gesehen, das es auch eine Bürste mit Gummi-Borsten gibt. Hat ja jemand Erfahrung mit, zwecks Chouch/ Kratzbaum/ Möbel ?? Befürchte nur, das man die Wunderbürste nicht mehr richtig sauber bekommt :sad:.

Und die Idee mit dem Roboter läst mich nicht mehr los :omg:
 
  • #29
Ich hab von Weltbild so nen Haarentfernungsding und das ist super.Richtig viele Haare find ich eigentlich nur auf den Kratzbäumen.In die Küche dürfen meine Miezen nicht.Bei mir reicht fegen und einmal die Woche saugen.So doll haaren meine beiden garnicht.Mein Seniorkater Kenzo,war so ein Kandidat,da reichte einmal anfassen und man hatte die Hand voll Haare.Bürsten brachte da garnichts.
 
  • #30
...Ich kann mir ne Mütze stricken...

http://www.fressnapf.de/shop/wunderbuerste

meint ihr diese bürste?!

Also bei dem Fell was die zusammen hier verlieren (maine coon mix) könnte ich mir tatsächlich einmal die woche ne echtfellmütze stricken.

Das mit dem streicheln ist hier auch so....einmal drüber von Kopf bis Fuß, Kleidung und Hände zugehaart.:verstummt:
 
  • #31
...Zupfbürste?!

Habe gerade mal ein wenig gestöbert um auf den Mindestbestellwert zu kommen....was genau fang ich mit einer Zupfbürste an? Tut das den Tieren nicht weh?! oder entfernt die nur Haare die eh locker sitzen und sonst im Teppich oder an meinen klamotten landen´?!:wow:
 
  • #32
Ich hab fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber doch nicht alle, darum hoffe ich, nicht etwas von mir zu geben,was schon dran war. Ich hab mir den Dyson diginal slim Staubsauger gekauft (Ich glaube, er heißt sinnigerweise sogar Animal Pro) und das ist das erste Mal, daß ich die Haare wirklich in den Griff gekriegt habe. Der haut sowas von alles weg, der Sauger, ich war selber baff. :wow:Ganz billig ist er nicht, aber das Geld voll wert. Meine anderen Sauger - im Laufe der Jahre hatte ich ja doch ein paar....- hatten da keine Chance.
 
  • #33
@Tinkerbell: die Wunderbürste ist keine Zupfbürste.Und sie ist nicht für die Katzen, sondern für die Möbel.:)
Aber ich muss zugeben, ab und zu streichel ich damit auch über die Katzis und sie lieben es...
 
  • #34
Ich hab fast alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber doch nicht alle, darum hoffe ich, nicht etwas von mir zu geben,was schon dran war. Ich hab mir den Dyson diginal slim Staubsauger gekauft (Ich glaube, er heißt sinnigerweise sogar Animal Pro) und das ist das erste Mal, daß ich die Haare wirklich in den Griff gekriegt habe. Der haut sowas von alles weg, der Sauger, ich war selber baff. :wow:Ganz billig ist er nicht, aber das Geld voll wert. Meine anderen Sauger - im Laufe der Jahre hatte ich ja doch ein paar....- hatten da keine Chance.
Ich habe den Dyson auch,super Sauger:D
 
Werbung:
  • #35
... ich habe heute auch schwarze Socken und nen schwarzen Schlüpper an aus einem Korb, auf dem mein weisses Paulinchen wohl heute Nacht geschlafen hat.
Falls mir mal was passieren sollte und ein Arzt mich "auspacken" muss... der wird sich auch was denken... Mal abgesehen von den Kratzern an den Beinen und den Händen.

:oops:

Die Winterjacke meines Kerls müsste auch mal wieder entfusselt werden.

Nun ja.. wir tragen Pelz und das mit Stolz :p
 
  • #36
@Karbolmaus
Und was sind das für andere Tiere?? Die Anzahl kann auch Irelevant sein. Nicht böse gemeint. Ich bin auch voll berufstätig und kümmere mich um 17 Tiere... 2Katzen, 1Hund, 2 Pferde und 12 Mäuse... Ob das jetzt 12 oder 20 Mäuse währen, ist kein arbeitsaufwand. Der ist nur beim reinigen der Käfige und das ist nicht jede Woche. Die Anzahl der Tiere um die man sich Kümmer steiegt allerdings:stumm:


Sorry habe erst heute deinen Beitag gelesen...... ich habe neben meinen 7 Katzen und 2 Hunden noch 3 Graupapageien, 7 Pferde, 2 Kühne und 17 Ziegen....und das sind sogar 38 Tiere :) Meine Pferde, Kühe und Ziegen leben in einer großen Offenstallanlage mit 2 ha Weideland,sie bekommen dort das Gnadenbrot, was aber nicht vom täglichen misten und abäppeln der Weiden befreit :) dort verbringe ich meine ganze Freizeit, immer meine beiden Hunde an meiner Seite.
 
  • #37
Die Waschmaschine kannst wegen der Haare vergessen. Die bringt da herzlich wenig. Trockner ist das Einzige was hilft.

Kann ich nicht bestätigen. Wir haben eine Waschmaschine mit einem Zusatzschalter für extra-viel Wasser, zum besonders gründlichen Spülen. Das ist eigentlich für Allergiker und/oder Babywäsche gedacht, aber wenn ich alle paar Wochen oder Monate die Wolldecken, Quilts und Kissenbezüge aus dem Wohnzimmer wasche, schalte ich das dazu und das bringt wirklich so viel, dass ich die Sachen anschließend aufhängen kann und sie nicht in den Trockner schmeißen muss. Also Augen auf beim nächsten Waschmaschinen-Kauf! ;) An Fleecedecken scheitert diese WaMa allerdings auch, die werden zur Zeit nach und nach gegen Wolle oder Baumwolle ausgetauscht.

Ansonsten haben wir Fliesen und Ledersofas. Da landen die meisten Katzenhaare wirklich im Staubsauger oder im Staubwischer.
 
  • #38
Die Wunderbürste habe ich auch, um den ein zigsten Läufer im Flur täglich mit der Bürste und dem Staubsauger von Katzenhaaren zu befreien, und damit reinige ich den Kratzbaum, bzw, die Liegeflächen....habe ich damals direkt bei Freßnapf gekauft und mit einem Bürstenreiniger reinige ich dann die Wunderbürste von den Haaren.

Meine neue Waschmaschine von BÄKO hat auch eine Anti-Haarprogramm für Tierbesitzer, wurde im www für Tierbesitzer sehr empfohlen und die Maschine war relativ günstig ( 340,00€) , in Kombination mit meinem Trockner ist das schon sehr effektiv .
 
  • #39
....hilfeee

Das die wunderbürste fürs Sofa ist ist mir klar ;) ich hab das wohl irgendwie falsch ausgedrückt ....

Nun Sitz ich im Waschsalon mit den ganz schlimmen Klamotten und sehe durch die Tür dass die Haare nach 16min immer noch am Bettlaken kleben :(
Das ist doch zum verzweifeln :-(
 
  • #40
Bettlaken bekommst du mit der Bürste ebenfalls haarfrei.:)
Mein Mann liebt schwarze Klamotten und Foxi liebt es, auf seinem Schoß zu liegen.
Ich glaube, ohne die Bürste wäre ich schon verzweifelt.
 

Ähnliche Themen

Studentin
Antworten
51
Aufrufe
15K
Louisella
Louisella
F
Antworten
100
Aufrufe
9K
LauraPatt
LauraPatt
N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Clownkasimir
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben