Tumore und die schrecklichste Zeit meines Lebens

  • Themenstarter MiloUndNala
  • Beginndatum
  • Stichworte
    magentumor tumor tumor bösartig

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallöchen,

es ist wirklich schön zu hören, dass es Milo weiterhin so gut geht! Ein Träumchen!!! :love::love:

Bei uns ist es ähnlich! Es hieß, dass wir unbedingt bestrahlen sollen, weil sie sonst nicht lange zu Leben hätte! Wie sind so froh, diesem Rat nicht gefolgt zu sein. Bei uns wird es im Januar auch 1 Jahr u das einzige was die alte Dame (wird im Januar 17), ist Nasenausfluss.

Wir wünschen Euch noch viele schöne Tage, Monate u vielleicht Jahre mit Milo!

Liebe Katzengrüße
Der Hammer 🙂 17 ist auch so ein schönes alter, das freut mich wirklich sehr.
Wir wünschen euch auch weiterhin eine tolle und schöne Zeit! 🥰
 
A

Werbung

  • #62
So schöne Nachrichten, ich freu mich so für euch beide!
Mit @Löwenmutter seid ihr echt 3 mit einer tollen und Mut machenden Krankengeschichte und der Beweis dafür, dass Katzen immer für Wunder zu haben sind.
Alles Gute euch weiterhin 🍀🍀🍀 und danke für das positive Update.
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala und Susaka
  • #63
@MiloUndNala:

Wie schön, von euch zu hören und vor allem so wunderbare Nachrichten zu lesen.

Ich freue mich sehr mit euch! 🤗
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala
  • #64
So schöne Nachrichten, ich freu mich so für euch beide!
Mit @Löwenmutter seid ihr echt 3 mit einer tollen und Mut machenden Krankengeschichte und der Beweis dafür, dass Katzen immer für Wunder zu haben sind.
Alles Gute euch weiterhin 🍀🍀🍀 und danke für das positive Update.

Ja, 15 Monate sind es in wenigen Tagen und es ist nicht nur so, dass sie noch da ist, sondern auch, dass es ihr viel besser geht als noch vor drei oder vier Monaten. Zunächst dachte ich, das sei das typische Hoch, das ich von meinen anderen Katzen kenne, bevor es steil bergab ging. Doch dafür dauert es nun schon zu lange an. Daher gehe ich aktuell tatsächlich davon aus, dass die positive Tendenz einer Verbesserung geschuldet ist.

Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn ich so etwas schreibe, dass es morgen schon wieder anders sein könnte, doch gleichzeitig finde ich es, neben all den tragischen und traurigen Verläufen im Forum wichtig, auch die positiven nicht unerwähnt zu lassen.

@Felidae_1: 🤗
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala und Susaka
  • #65
Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn ich so etwas schreibe, dass es morgen schon wieder anders sein könnte, doch gleichzeitig finde ich es, neben all den tragischen und traurigen Verläufen im Forum wichtig, auch die positiven nicht unerwähnt zu lassen.
Ich glaube Du brauchst keine Angst haben, ich habe ein gutes Gefühl und ja, diese Nachrichten sind so wichtig, um anderen Betroffenen zu zeigen wie wichtig es ist, nicht zu verzweifeln und kleine "Wunder" immer möglich sind.
Viele positive Gedanken und alles Liebe für Dich und Deine tapfere Maus 🤗.
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala und Susaka
  • #66
Wie lieb von dir @Felidae_1.
Du bist auch ganz schön tapfer.
 
  • #67
Danke, aber meine Tapferkeit war nicht so lange gefordert wie eure und diese tollen Nachrichten von euch 3 werfen bei mir natürlich sofort die Frage auf.... hätte ich die Biopsie und die OP nicht machen lassen, vielleicht schriebe ich jetzt als 4. Glückliche hier mit.
Aber ich verdränge den Gedanken sobald er kommt, es wäre verschwendete Energie.
Ich freu mich aufrichtig für euch 3, es ist fast eine Genugtuung, weil es doch auch positive Verläufe gibt.
 
Werbung:
  • #68
Ja, 15 Monate sind es in wenigen Tagen und es ist nicht nur so, dass sie noch da ist, sondern auch, dass es ihr viel besser geht als noch vor drei oder vier Monaten. Zunächst dachte ich, das sei das typische Hoch, das ich von meinen anderen Katzen kenne, bevor es steil bergab ging. Doch dafür dauert es nun schon zu lange an. Daher gehe ich aktuell tatsächlich davon aus, dass die positive Tendenz einer Verbesserung geschuldet ist.

Ich habe immer ein bisschen Angst, wenn ich so etwas schreibe, dass es morgen schon wieder anders sein könnte, doch gleichzeitig finde ich es, neben all den tragischen und traurigen Verläufen im Forum wichtig, auch die positiven nicht unerwähnt zu lassen.

@Felidae_1: 🤗
Danke für eure lieben Nachrichten. Ich freue mich auch sehr für euch, überleg mal...15 monate! Ich wünsche euch weiterhin alles gute und eine tolle Zeit 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Löwenmutter
  • #69
Danke, aber meine Tapferkeit war nicht so lange gefordert wie eure und diese tollen Nachrichten von euch 3 werfen bei mir natürlich sofort die Frage auf.... hätte ich die Biopsie und die OP nicht machen lassen, vielleicht schriebe ich jetzt als 4. Glückliche hier mit.
Aber ich verdränge den Gedanken sobald er kommt, es wäre verschwendete Energie.
Ich freu mich aufrichtig für euch 3, es ist fast eine Genugtuung, weil es doch auch positive Verläufe gibt.
Es macht wirklich keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen, ob es ohne die OP/Biopsie anders verlaufen wäre... Ich weiß, immer leichter gesagt als getan. Aber wie du selber schon schreibst, es ist verschwendete Energie und die Zeit lässt sich leider nie zurück drehen.

Im Endeffekt hast du es aus liebe getan und alles was du aus liebe tust ist immer etwas positives! Du hast alles richtig gemacht, in so einem Fall gibt es kein ''falsch''.
 
  • Love
Reaktionen: Felidae_1
  • #70
Danke für die lieben Worte.
Ich habe dem Tod von Lilly insofern einen "Sinn" gegeben, indem ich im Juli ein Kätzchen aus der Ukraine adoptiert habe. Das spendete ein bisschen Trost. Es soll kein frei gewordener Platz leer bleiben. So viele suchen...
 
  • Love
Reaktionen: MiloUndNala
  • #71
Danke für die lieben Worte.
Ich habe dem Tod von Lilly insofern einen "Sinn" gegeben, indem ich im Juli ein Kätzchen aus der Ukraine adoptiert habe. Das spendete ein bisschen Trost. Es soll kein frei gewordener Platz leer bleiben. So viele suchen...
wow, das finde ich wirklich schön.
Ich habe mir auch oft überlegt, dass ich das emotional garnicht kann nach Milo nochmal eine weitere Katze zu holen, aber im endeffekt...Du hast vollkommen recht, der Platz soll nicht leer bleiben und die Katze hat so ein schönes leben bei dir...Vielleicht hätte sie es woanders nicht so schön gehabt. 🙂
 
  • #72
Ich wünsche Dir, dass Du Dir noch sehr lange keine Gedanken darüber machen musst, ein Näpfchen zu vererben aber wenn es irgendwann soweit ist, dann lass Dir das durch den Kopf gehen. Es geht nie um ein Ersetzen (was viele meinen und deswegen ein schlechtes Gewissen haben), es geht darum, dass man die Möglichkeit hat ein Leben zu retten, einen Platz zu vergeben, einen von den wenigen für so viele, die suchen.
Sima ist nicht Lilly und Lilly war nicht Sima, aber beide bereicher(te)n mein Leben auf eine Art und Weise, die ich nicht missen möchte.

Aber erstmal ist Dein Schatz noch lange bei Dir, da bin ich mir sicher :).

Alles Liebe 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Susaka und MiloUndNala
  • #73
Danke, aber meine Tapferkeit war nicht so lange gefordert wie eure und diese tollen Nachrichten von euch 3 werfen bei mir natürlich sofort die Frage auf.... hätte ich die Biopsie und die OP nicht machen lassen, vielleicht schriebe ich jetzt als 4. Glückliche hier mit.
Aber ich verdränge den Gedanken sobald er kommt, es wäre verschwendete Energie.
Ich freu mich aufrichtig für euch 3, es ist fast eine Genugtuung, weil es doch auch positive Verläufe gibt.
... damit meinte ich vor allem auch, dass du hier noch mitliest und -schreibst. Ich habe "miterlebt", wie sehr es dich mitgenommen und umgetrieben hat (und wahrscheinlich an schlechten Tagen immer noch tut) und dass du lange gezweifelt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Susaka
  • #74
Danke für die lieben Worte.
Ich habe dem Tod von Lilly insofern einen "Sinn" gegeben, indem ich im Juli ein Kätzchen aus der Ukraine adoptiert habe. Das spendete ein bisschen Trost. Es soll kein frei gewordener Platz leer bleiben. So viele suchen...

Das ist sehr schön, das freut mich für das Kätzchen, dass es so großes Glück hatte, bei dir zu "landen" und für dich.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Susaka und Felidae_1
Werbung:
  • #75
Danke für eure lieben Nachrichten. Ich freue mich auch sehr für euch, überleg mal...15 monate! Ich wünsche euch weiterhin alles gute und eine tolle Zeit 🥰

Danke! Ich bin sehr dankbar, dass es so gekommen ist, denn es gibt mir neben dem großen Glück, das ich empfinde auch das Gefühl, doch nicht alles falsch gemacht zu haben. Vieles habe ich sicher auch richtig gemacht.

Sie liegt schon seit zwei Stunden, zusammen mit ihrer Erzfeindin, bei mir im Bett. Das macht das Kranksein direkt schön.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Susaka und Felidae_1
  • #76
... damit meinte ich vor allem auch, dass du hier noch mitliest und -schreibst. Ich habe "miterlebt", wie sehr es dich mitgenommen und umgetrieben hat (und wahrscheinlich an schlechten Tagen immer noch tut) und dass du lange gezweifelt hast.
...mehr über Erkrankungen und vor allem Möglichkeiten zur Heilung zu erfahren ist eigentlich der Grund warum ich noch in diesem Forum bin, wenngleich ich mich zwischendurch an der einen oder anderen Kreisdiskussion beteiligt habe, was eigentlich komplett sinnlos ist und was ich auch nicht mehr tun werde.
Man lernt viel durch die Erfahrungen von anderen Betroffenen und ist beim nächsten Mal (was es hoffentlich nicht gibt) besser vorbereitet.
Natürlich liegt mir auch jeder einzene Betroffene hier sehr am Herzen, weil ich weiß, wie es euch geht. Zumindest mental möchte ich euch zur Seite stehen.
 
  • Like
Reaktionen: xena6607 und Susaka
  • #77
In einer dieser Diskussionen haben wir uns auch "getroffen" @Felidae_1 und ich stimme dir zu, es ist wohl sinnlos. Das dachte ich mir gestern im Nachhinein auch.
 
  • Like
Reaktionen: Susaka und Felidae_1
  • #78
Hallo zusammen!

Lange ist es her, deswegen habe ich gedacht ich schreibe mal ein Update für die tollen Menschen, mit denen ich mich so oft und lange ausgetauscht habe und hoffe ich kann damit anderen auch etwas Hoffnung geben!

Wir haben mittlerweile März 2024.... im Dezember 2022 hat Milo angefangen zu brechen und im Januar darauf haben wir die Diagnose der Tumore bekommen und es hieß, dass Milo wahrscheinlich nicht mehr lange lebt.

Nun, wir hatten gestern einen Check Up beim Arzt und es geht Milo fantastisch!

Der Tierarzt sagt weiterhin, dass es ein wunder sei.
Tumore weiterhin original gleich groß wie vor 1,5 Jahren und sein allgemeinzustand ist blendend. Es ist einfach seit fast 1,5 Jahren zum Stillstand gekommen.

Das einzige was immer noch nervt ist die Ohrinfektion die wirklich alle 6 Wochen wieder kommt und mit Antibiotikum wieder weg geht. Können mittlerweile die Uhr danach stellen.

Aber sonst ist alles wie immer, am Anfang hieß es dass wir nicht wissen wie viele Wochen Milo noch hat und jetzt heißt es, dass Milo warscheinlich auch nächstes Weihnachten weiterhin bei uns ist.

Viele Grüße von Milo und mir! Hoffe es geht euch allen gut :)
 

Anhänge

  • 7e067e82-e09e-4de7-82ff-0b5e3bef2267.jpg
    7e067e82-e09e-4de7-82ff-0b5e3bef2267.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 35
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Felidae_1, rassekatze und 13 weitere
  • #79
So was freut mich immer sehr. Weiterhin so und noch sehr viel Zeit.:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala
  • #80
Ist das toll! Das berührt mich sehr. ☺️ Weiter so, Milo!
 
  • Like
Reaktionen: MiloUndNala

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2K
DaggiLa
D
*Leona*
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
G
Antworten
71
Aufrufe
5K
Max Hase
M
JessyAlexa
Antworten
19
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben