Tumor im Mund

• Themenstarter Themenstarter carolinjessica
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    behandlung diagnose mundhöhle schwellung tumor tumor im unterkiefer zahnfleisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • Like
Reaktionen: carolinjessica
A

Werbung

Welches Schmerzmittel ist das denn? Irgendwie sieht das nicht wie eine Originalspritze aus, die sind nämlich mit dem Namen bedruckt und haben eine Gewichtsskala drauf. Wenn Katze 5 kg wiegt, das Medikament bis zur Anzeige 5 aufziehen.
Das sind die Originalspritzen von Loxicom
Screenshot_20250602-173025.png
und Meloxoral
Screenshot_20250602-173038.png

• Like
Reaktionen: carolinjessica
Welches Schmerzmittel ist das denn? Irgendwie sieht das nicht wie eine Originalspritze aus, die sind nämlich mit dem Namen bedruckt und haben eine Gewichtsskala drauf. Wenn Katze 5 kg wiegt, das Medikament bis zur Anzeige 5 aufziehen.
Das sind die Originalspritzen von Loxicom
Anhang anzeigen 341293
und Meloxoral
Anhang anzeigen 341294
Das Mittel heißt inflacam, da war die spritze bei also bei der geht es nach ml.

• Like
Reaktionen: Poldi
Ich bins nochmal mit einem kleinen Update. Die Tierärztin aus der Klinik am kaiserberg hat sich jetzt zurückgemeldet und sie sagte da ist eine auffälligkeit aber sie kann nicht sagen auf welcher seite das ist und so richtig beurteilen kann sie es nicht weil es von der Seite ist und nur 1 Bild ist. Sie hat uns für nächste Woche Dienstag nochmal einbestellt weil sie sich die Stelle im Maul nochmal anschauen möchte und eventuell noch ein röntgen von oben machen möchte. Ich hab jetzt schon wieder Angst vor der fahrt und vor der Prozedur. Meine Katze ist auf der Fahrt echt mega gestresst (macht unter sich, erbricht, hechelt) und beim ersten röntgen in der tierklinik apelt hat sie sich auch mega gewehrt und miaut.

Ich bins nochmal mit einem kleinen Update. Die Tierärztin aus der Klinik am kaiserberg hat sich jetzt zurückgemeldet und sie sagte da ist eine auffälligkeit aber sie kann nicht sagen auf welcher seite das ist und so richtig beurteilen kann sie es nicht weil es von der Seite ist und nur 1 Bild ist. Sie hat uns für nächste Woche Dienstag nochmal einbestellt weil sie sich die Stelle im Maul nochmal anschauen möchte und eventuell noch ein röntgen von oben machen möchte. Ich hab jetzt schon wieder Angst vor der fahrt und vor der Prozedur. Meine Katze ist auf der Fahrt echt mega gestresst (macht unter sich, erbricht, hechelt) und beim ersten röntgen in der tierklinik apelt hat sie sich auch mega gewehrt und miaut.
Miauen und wehren ist nicht schlimm, wenn auch nicht schön - da muss man durch. Einer meiner Kater hat FORL, kürzlich heftigst tränendes Auge und überdimensionierte Schwellung u.a. Wange. Zähne waren o.k. (hatte ja direkt an Zahnentzündung und FORL gedacht) - kann später natürlich immer noch mal etwas kommen. Keinen Grund gefunden, jedoch musste insgesamt 3 x AB für jeweils mehrere Tage verabreicht werden. Hier: Insektenstich?, irgendetwas ausgebrütet?, heftiges tränendes Auge identifiziert über heftiges Buddeln und Reizung durch Streustaub (- nach Maßnahmen ist es weg -) auch keine geschwollene Wange mehr. So, was nun - nicht mehr nachzuvollziehen. Also abwarten bis zum nächsten Mal. Ich will sagen: manchmal kann man nicht sagen woher, aber Kontrollen müssen sein. Zu überlegen wenn er so heftig auf die Anfahrt und Behandlung reagiert mit Gabapentin zu arbeiten? Hier halte ich einen Einsatz für vermutlich sinnvoll.