Tumor im Kiefer? Oder nur eine Entzündung?

  • Themenstarter Schnuckiii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Schnuckiii ... so schlimm die Diagnose auch ist und man sein Tier ungerne gehen lässt, warum quälst du ihn sich noch so / lässt ihn sich so quälen ?
Auch wenn er noch frech guckt, er kann nicht mehr essen.
Letztendlich ist es nur noch ein Aufschieben.

Liebe zum Tier heisst auch rechtzeitig zu erlösen.
 
A

Werbung

  • #22
das tut mir sehr leid für euch.
die meisten tierärzte machen auch hausbesuche, das kostet dann halt extra. da verhält sich fast jede praxis unterschiedlich.

das ist sicher eine schwere entscheidung. aber wenn er gar nichts frisst, ist das schon ein sehr schlechtes zeichen ... da würde ich nicht mehr lange abwarten.
er kann sich ja selber nicht helfen ... das musst du dann tun ...
 
  • #23
Ja, wir werden ihn wohl morgen erlösen. Es steht halt nur noch nicht fest, ob zuhause oder beim Tierarzt. Man sieht ihn an und er tut einem nur noch Leid.
Am Freitag meinte der Tierarzt noch, dass er Kätzi noch nicht einschläfern würde, weil er noch so viel Kraft zeigt, aber sich das natürlich schnell ändern kann und es hat sich leider wirklich schnell geändert.
Jetzt wo er schon den 2. Tag nichts frisst, er muss doch Hunger ohne Ende haben, aber leider kann er einfach nicht fressen :( Es tut einem so Leid, dass eine Katze, die sonst von den Organen her gesund ist und noch so neugierig ist wegen so einem Mist gehen muss.
Morgen wird der schrecklichste Tag in meinem Leben :(
 
  • #24
Ich wünsche euch viel Kraft für den heutigen Tag.
 
  • #25
Auch von mir viel Kraft für heute und die nächste Zeit.

Ich denke auch, wenn er auf gar nichts mehr anspringt essenstechnisch, dann ist es wohl Zeit ihn gehen zu lassen. So schwer es auch fällt. Er soll sich ja nicht unnötig quälen... Aber ich denke, ihr werdet da die richtige Entscheidung treffen.

Wenn es möglich ist würde ich ihn zu Hause einschlafen lassen.
Was ist denn mit der Tierärztin, die mit Kätzi gut klar kam, kann sie es nicht machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Ich danke euch!

Seit gestern ist Kätzi nicht mehr da :(
Wir haben ihn zuhause einschläfern lassen und das auch von unserem Lieblingstierarzt.
Den ganzen Tag über war Kätzi schon sehr schwach. Ist nur ein paar Schritte gegangen und musste sich wieder hinsetzen. Ansonsten lag er viel im Schatten.

Irgendwie hat er gespürt, dass etwas mit ihm passiert. In der Nacht hat er nochmal bei meiner Schwester im Bett geschlafen. Sonst hat er wirklich immer nur an den Füßen geschlafen. Die letzte Nacht hat er aber Kopf an Kopf mit ihr geschlafen als ob er wusste, dass es die letzte Nacht wird.
Tagsüber wollte er wieder nichts fressen und richtig anfassen konnte man ihn auch nicht, er ist immer gleich ein paar Schritte weggegangen. Nachmittags hat er sich nochmal richtig ausgiebig geputzt, wie schon lange nicht mehr. Und dann nachdem wir ihm zum 10000 Mal noch etwas zu essen bzw. zu trinken angeboten haben, hat er auf einmal eine ganze Schüssel voll Milch ausgetrunken.
Als der Tierarzt kam, hat meine Mutter ihn auf den Arm genommen und er hat so gemiaut. Mit einer Stimme, die ich noch nie vorher gehört habe. Dann ging es ganz schnell und er ist auf dem Arm von meiner Mutter eingeschlafen. Und jetzt hat er ein wunderschönes Grab bei uns im Garten. Aber er fehlt so :(
 
  • #27
icon_915b0831acb485349c7b25ad0ec66ab5
 
Werbung:
  • #28
Mein aufrichtiges Beileid an euch. Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Denkt bei all dem Schmerz immer daran, das es ihm nun besser geht & ihr alles richtig gemacht habt !!!!!
 
  • #29
Oh nein, das habe ich gar nicht mitbekommen. :(

Mein Beileid.
Kätzi wünsche ich eine gute Reise in's Regenbogenland.
 
  • #30
Danke!

Es ist schon ein komisches und trauriges Gefühl. Mittlerweile muss ich aber nicht ständig weinen, wenn ich jemandem davon erzähle, weil es das Beste für ihn war und wer weiß, wie schlimm es noch geworden wäre, wenn wir noch länger gewartet hätten.

Morgen fahre ich das erste Mal seitdem wieder nach Hause. Das wird bestimmt ganz komisch :(
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
68
Aufrufe
18K
Musepuckel
Musepuckel
K
Antworten
5
Aufrufe
293
Wildflower
Wildflower
susa.baum@gmx.de
Antworten
14
Aufrufe
6K
susa.baum@gmx.de
susa.baum@gmx.de
S
Antworten
1
Aufrufe
5K
anja87
A
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben