Katze tumor ? Ich dreh durch :(

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
  • #61
Kann man das denn rein optisch erkennen?Ich mein das wurd ja nicht eingeschickt!

Manchmal kann man das schon an der Gewebsstruktur auch mit bloßem Auge erkennen, aber definitiv nur nach genauester Pathologischer Untersuchung.
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #62
Ja! :) Das seh ich auch so und ich hoff, dass die TE das bitte umgehend "machen lässt".
 
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
  • #64
Also echt..da fehlen mir die worte
Habt ihr hier echt das gefühl,dass da ein neuling noch antwortet?
Schade,ich hätte gern erfahren wie es weiter geht

Warum denn nicht?
Wenn sie aufrichtig interessiert ist, schaut sie auch wieder, was geschrieben wurde und entscheidet/handelt.

Gute Idee, wenn du sie lieb fragst via PN, wie der Stand der Dinge ist. Das wär dann auch hilfreich deinerseits. :)
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #65
Manchmal kann man das schon an der Gewebsstruktur auch mit bloßem Auge erkennen, aber definitiv nur nach genauester Pathologischer Untersuchung.

Mein Schwager (Strahlentherapeut) sagt sogar, dass er durch abtasten schon ziemlich sicher Krebs erkennen kann. Natürlich muss das dann auch immer untersucht werden. Aber Krebs wächst anders, wenig abgekapselt, mehr ins gesunde Gewebe greifend, wie alles andere. Aber dazu braucht es natürlich viel, viel Erfahrung.
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
  • #66
Mein Schwager (Strahlentherapeut) sagt sogar, dass er durch abtasten schon ziemlich sicher Krebs erkennen kann. Natürlich muss das dann auch immer untersucht werden. Aber Krebs wächst anders, wenig abgekapselt, mehr ins gesunde Gewebe greifend, wie alles andere. Aber dazu braucht es natürlich viel, viel Erfahrung.

Ja das stimmt, Erfahrene Ärzte können das, ein gutartiger Tumor ist beim Tasten glatt in der Struktur und nicht so "Verfranst" und ungleichmässig.
Zumindestens kann man die Wahrscheinlichkeit einschätzen, aber die endgültige Sicherheit gibt es nur mit ner Untersuchung.
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
  • #67
Also echt..da fehlen mir die worte
Habt ihr hier echt das gefühl,dass da ein neuling noch antwortet?
Schade,ich hätte gern erfahren wie es weiter geht

Nimms nicht böse, aber so wie du das hier schreibst klingt das weniger nach Anteilnahme als nach Sensationslust.
Sorry wenn ich mich täuschen sollte war nur der erste Gedanke beim Lesen deines Posts.

Ansonsten wenn du Hilfe beisteuern kannst schreibe hier oder eben wenn du es nicht öffentlich möchtest dann schreib ne PN, alles andere führt auch zu nix.

Ich denke Jeder von uns versucht die TE davon zu überzeugen das sie ihrer Katze das Schmerzmittel gibt, die Einen eben etwas heftiger als die Anderen, aber warum sie es nicht macht darüber sind wir uns alle einig.

WIR VERSTEHEN NICHT WARUM DIE KATZE DAS MITTEL NICHT BEKOMMT.:confused::confused::confused:
 
Leni

Leni

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
1.083
Alter
52
Ort
ganz im Süden
  • #68
Ne ne, das stimmt so nicht.

Im ersten Beitrag teilt sie mit, das Metacam nicht geben zu wollen wegen den Nebenwirkungen.

Und sie teilt mit, völlig durcheinander zu sein.

Im Verlauf des Threades wurde alternativ Novalgin vorgeschlagen. Sie hat dann gesagt, dass sie selbstverständlich darüber nachdenkt.

Sie hat nicht gesagt, dass sie keine Schmerzmittel geben wird
 
Musepuckel

Musepuckel

Forenprofi
Mitglied seit
13. Juli 2011
Beiträge
13.105
Alter
53
Ort
In Katzenhausen
  • #69
Leni, das stimmt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
325
Poldi
Poldi
B
Antworten
28
Aufrufe
783
Fibie
Nalananami
Antworten
4
Aufrufe
4K
Nalananami
Nalananami
B
  • Boby
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
562
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben