Kater (Hauskatze 10 Jahre) hat einen Linksdrall

• Themenstarter Themenstarter Don Camillo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut, dass Du das Video gemacht hast. Ich dachte er hält den Kopf schief aber er läuft ja richtig im Kreis.
Macht er das ständig und hält er zwischendurch auch den Kopf schief?
Neben gesundheitlichen Problemen können bei so einem Verhalten natürlich auch eine psychische Ursache dahinterstecken. Ist er alleine? Möglicherweise stark gelangweilt?
Verhaltensstörungen Katzen I Alles was Sie wissen sollten | AniCura Deutschland
Ein Blick in den Kopf wäre sicher nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dass vor 3 Monaten alles unauffällig im Blutbild war, muss leider nichts heißen. Blutbilder sind immer nur absolute Momentaufnahmen, das habe ich hier bei meinen auch schon mehr als einmal erlebt.
Mit 10 Jahren gehört deiner ja auch schon zu den Senioren, da sind es häufig die Nieren, Schilddrüse (…)
Auch aufgrund des Fiebers wäre es sinnvoll gewesen, dass man ein aktuelles Blutbild gemacht hätte.
Im Übrigen können auch Medikamente leider mal schnell auf die Organe gehen, auch deshalb ist es wichtig zu wissen, was denn der aktuelle Vergleichswert ist.
Das im-Kreis-laufen ist ja wirklich extrem. Und gut, dass du das Video gemacht hast, nach deiner ersten Schilderung hatte ich ein ganz anderes Bild im Kopf; sowas dem TA auch immer zeigen (hast du vermutlich schon gemacht).
Wieso er Fieber hatte wisst ihr aber nicht? AB macht ja nur bei bakteriellen Befunden Sinn und auch da gilt es das richtige AB auszuwählen.
Ich würde noch ein aktuelles Blutbild machen lassen und auch mal den Blutdruck prüfen lassen.
Gute Besserung für Linus!

• Like
Reaktionen: ciari
Das Kreiseln spricht gegen eine Mononeuropathie. Da ist eben nur ein einziger Nerv betroffen. Hier ist ja noch das Kreiseln.

Welches Antibiotikum hatte er? Es gibt welche, die die Blut-Hirn-Schranke durchdringen können, andere können es nicht. Nennt man liquorgängig, falls Du googeln möchtest. Unter der Annahme Infekt kann es natürlich ein Virus im Sinne einer Meningoenzephalitis gewesen sein, aber auch ein Bakterium.
Meist wird als erstes ein Antibiotikum mit Amoxicillin gegeben, das ist liquorgängig.

Kreiselt er nur, oder kann er auch geradeaus gehen?

Was meinst Du mit "das Auge passt nicht dazu"?

• Like
Reaktionen: salatblatt
Hallo zusammen,
wir mussten gestern von unserem Kater abschied nehmen!
Er hat in den letzten Tagen erheblich stark abgebaut, konnte kaum noch laufen und hatte keine Kraft mehr. Somit ist er dann am gestrigen Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.

Danke euch allen.
Wir entscheiden um Weihnachten ob wir uns wieder eine Fellnase zulegen, aber brauchen erst einmal etwas abstand!

Gruß
Don Camillo

• Crying
Reaktionen: Poldi, Namenlose, Birgitt und 2 weitere