Geschwollenes Zahnfleisch

  • Themenstarter Scoobi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scoobi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2009
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben !

Ich weiss garnicht ob die Bezeichnung " Geschwollenes Zahnfleisch " so stimmt.
Nun ja, erstmal anfangen hier.
Mein reiner Hauskater Tiger ist jetzt 8 Jahre alt. Seit ca. 1 Woche ist mir etwas komisches mit seiner Haut/Zahnfleisch im Unterkiefer genau vor den unteren Schneidezähnen aufgefallen ( sprich Mundspitze ). Erst sah es so aus als sei es einfach ein Stück seiner Zunge, doch heute hat mich fast der Schlag getroffen.
Ich habe es heute genau begutachtet und festgestellt das diese "Schwellung" so ca. 0,7cm groß und eigentlich auch relativ rundlich ist. Die Farbe des Zahnfleisches ist normal rosa. Beim Fressen zeigt er keinerlei Unterschied oder das er Schmerzen hätte und es hängt auch nicht über den Zähnen, sondern geht eher nach aussen.
Ich gehe morgen sofort zum Tierarzt, aber jetzt habe ich natürlich riesen Panik. Muss sowas gleich ein Zahnfleischtumor sein? :( Wenn es eine Entzündung wäre, würde es ihm doch weh tun und wenn es Eiter oder sonstiges Wäre, hätte es doch schon längst aufgehen müssen..

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendetwas dazu sagen...

Vielen lieben Dank,

Scoobi
 
A

Werbung

Kenne mich auf dem Gebiet jetzt nicht so aus, aber spontan würden mir da Krebs, Eosinophiles Granulom, Speichelstein und Zahnfistel einfallen. Hier können dir aber bestimmt andere noch bessere Auskünfte geben...

Viel Glück dass es nichts Schlimmes ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
5K
elbreeti
E
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben