Tumor bei Maine Coon Kater

  • Themenstarter Michae7
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Michae7

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Juni 2022
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,
der Familienkater hat eine riesige Beule die in ganz kurzer Zeit entstanden ist oberhalb des rechten Schenkels. Mutti ist mit dem Kater zum Tierarzt und dieser hat den Kater untersucht. Als die Corona-Auflagen noch strikter waren, hat die Tierarzt Praxis die Besitzer draussen warten lassen, diese Regel hält die Praxis aktuell noch aufrecht. Somit hat Mutti nicht genau gesehen, was der Doc gemacht hat. Als die Untersuchung durch war, hat der Tierarzt unseren Verdacht bestätigt. Es ist ein Tumor, welcher so gross ist, dass er nicht operabel ist

Natürlich bricht für Mutti in dem Augenblick die Welt zusammen. Nun hat sie mir das ganze erzählt, aber mir fehlen halt Infos, was der doc alles untersucht hat. Wie kommt er zu dem Schluss? Deswegen werde ich morgen in der Praxis anrufen um mehr Infos zu bekommen. Ich werde mir das Ganze natürlich erklären lassen, aber wollte einfach mal hier den Rat der „Wissenden, Erfahrenen“ einholen, was man noch probieren kann. Ist es sinnvoll eine Zweitmeinung einzuholen? Sollte ich explizit nach irgendeine Art Test fragen der noch gemacht werden sollte? Bin etwas ratlos und frage mich ob ich das Schicksal so einfach akzeptieren muss oder ob es noch Optionen gibt.

Da diese Tischtennisball große Beule direkt über dem Schenkel ist, springt er nicht mehr Und rennt nicht mehr. Er wirkt etwas träge, aber er schmust, lässt sich überall raufheben, schnurrt, lässt sich auf den Arm nehmen, isst, trinkt und putzt sich. es wirkt nicht als hätte er schmerzen, auch die stelle kann man streicheln und er schnurrt. Der Doc hat trotzdem Schmerzmittel verschrieben. Der Kater ist 12 Jahre alt.

Auf dem Foto befindet sich die Beule zwischen Daumen und zeige Finger. Man sieht äußerlich nichts, wollte Versuchen die Größe darzustellen. Vielleicht kann man was aus der Stelle oder der Größe schlussfolgern?

Bild:
E5-F3095-E-EEC6-404-D-B524-D04-BAF2-F35-A3
 
A

Werbung

Bring den Kater in eine Tierklinik für eine Zweitmeinung.
So einfach zwischen Tür und Angel würde ich mich nicht abspeisen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Odenwälderin
Ich habe Mal nachgesehen und google spuckt mir lediglich einen Tier Onkologen in >60 km Entfernung aus. Ich weiß nicht wie die Autofahrt gut gehen sollte, er hasst die Transportbox und Autofahren ebenso. Ich werde weiter recherchieren, danke schonmal für die schnellen Antworten.
 
Ist es beweglich?

Hol der die ganze Dokumentation, auch Röntgenbilder falls die gemacht wurden. Man kann diese auch den Onkologen zuschicken und nach seiner Meinung fragen vor man hinfährt.
 
Ich finde es bedenklich ohne Gewebeuntersuchung die Diagnose Krebs zu stellen. Es könnte ebensogut eine Fetteinlagerung sein. Besorge Die Untersuchungsergebnisse, sende sie an den Onkologen und bitte um seine Meinung. Sollte der Transport notwendig sein, besorge dir Feliway Transport. Viel Glück.
 
Ihr könnt auch in eine normale Tierklinik gehen, da wurde unserem Kater mit Osteosarkom gut geholfen. Die machen dann vielleicht keine Chemo oder Bestrahlung, aber auf jeden Fall Diagnostik. Vielleicht ist ja eine normale eher erreichbar für euch?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
Emilchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emilchen
Emilchen
L
Antworten
2
Aufrufe
741
laine
L
S
Antworten
44
Aufrufe
6K
sunny3hdr
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben