TroFu mit viel kcal

  • Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum
C

Catzchen

Gast
Hallo,
ich suche ein TroFu mit super vielen kcal für meine Maus.
Bonny bekommt einfach nichts auf die Rippen und so 500g - 1 kg könnte sie schon vertragen.
Da ich mit NaFu nicht weiter komme, will ich es jetzt mit TroFu versuchen.
Outdoor-Futter habe ich auch schon versucht, von RC.

Kennt noch jemand ein Gehaltvolleres?
 
A

Werbung

Orijen hat glaube ich viele Kalorien.

Hast du es schon mal versucht, dass Nassfutter mit Fett anzureichern? Schweineschmalz oder Gänseschmalz wären da eine Möglichkeit, oder das Rinderfettpulver von Grau.
 
Finde die Idee von Alex auch ganz gut. Ich gebe Yuma immer etwas Schweineschmalz ins Futter. Das frisst sie gerne.
Rinderhack mag sie auch sehr sehr gerne (hat immerhin auch 14% Fett :smile:)
 
Orijen hat glaube ich viele Kalorien.

Hast du es schon mal versucht, dass Nassfutter mit Fett anzureichern? Schweineschmalz oder Gänseschmalz wären da eine Möglichkeit, oder das Rinderfettpulver von Grau.

Orijen hatte ich früher (vor dem Skandal), hat aber leider nicht viel gebracht.
Das Rinderfettpulver von Grau wurde nicht mal mit langen Zähnen angerührt.
Schmalz wäre eine Möglichkeit. Ich hoffe, die Hoheit isst so etwas. Sahne findet sie auch ganz toll, aber davon kann ne Katze ja nicht leben! ;)
Danke für den Tipp.
 
Orijen hatte ich früher (vor dem Skandal), hat aber leider nicht viel gebracht.
Das Rinderfettpulver von Grau wurde nicht mal mit langen Zähnen angerührt.
Schmalz wäre eine Möglichkeit. Ich hoffe, die Hoheit isst so etwas. Sahne findet sie auch ganz toll, aber davon kann ne Katze ja nicht leben! ;)
Danke für den Tipp.

Würde sie Aufzuchtsmilch akzeptieren? Nicht auschließlich, aber zusätzlich zum Nafu müsste doch auch ein bisschen was auf die Rippen bringen.

Schmalz ist immer so eine Sache, z.b mögen meine überhaupt kein Schweineschmalz. Um das in sie rein zu kriegen, müssen sie schon verdammt hungrig sein und ich muss mit allen Tricks arbeiten.
 
Felidae ist auch ein ganz schöner Bomber.

Wie wäre es mit Sahne?
 
Hallo Steffi,
also das fettigste TroFu, das ich je hatte, war das Orijen. Da waren richtig Fettflecken auf dem Umschlag von der Probe.

Aber auch das Royal Canin Hair and Skin ist sehr gehaltvoll, weil jede Menge Fettsäuren drin enthalten sind.

Anosnsten gibt es doch auch extra Päppelfutter vom TA (z.B. für Tiere nach Operationen).

Vielleicht wäre das was für Bonny?

Das mit dem TA ist eine gute Idee, ich werde gleich mal anrufen.
Danke Constanze. :)

Würde sie Aufzuchtsmilch akzeptieren? Nicht auschließlich, aber zusätzlich zum Nafu müsste doch auch ein bisschen was auf die Rippen bringen.

Schmalz ist immer so eine Sache, z.b mögen meine überhaupt kein Schweineschmalz. Um das in sie rein zu kriegen, müssen sie schon verdammt hungrig sein und ich muss mit allen Tricks arbeiten.

Ja, Milch, auch so eine Sache. Ab 30% trinkt sie, sonst eher weniger.
Aber nur wer testet, weiß mehr! :D
Verwöhnte Katze! :p :rolleyes:
Dankeschön! :)
 
Werbung:
Vielleicht ein Kittenfutter? RC ist nicht der Bringer, aber zum Päppeln für Sunny hatte ich damals das Babycat. Das ist ziemlich fettig.

Ansonsten wirklich Schmalz (meine mögen es geschmolzen sehr gerne) oder Geflügel mit viel Haut?
 
  • #10
Felidae ist auch ein ganz schöner Bomber.

Wie wäre es mit Sahne?

Sahne ist klasse, aber hat auch Zucker ohne Ende. Deshalb suche ich die "gesunde" Alternative! :D

Vielleicht ein Kittenfutter? RC ist nicht der Bringer, aber zum Päppeln für Sunny hatte ich damals das Babycat. Das ist ziemlich fettig.

Ansonsten wirklich Schmalz (meine mögen es geschmolzen sehr gerne) oder Geflügel mit viel Haut?

Haut? Igitt? Doch nicht meine Prinzessin!!!! :eek: :D
Werde Schmalz schmelzen!
Wenn es ihr nicht schmeckt, gibt es dann Schmalz zum Brunch! :aetschbaetsch2:

wenn sie dosenfutter mag probier mal das


Kattovit
high performance:
erhöhter Nährwert als Aufbaukost


http://www.finnern.de/media/pdfs/kattovit_feline.pdf

Ja, mein pummeliger Domino findet das ganz klasse! :oops:
 
  • #11
Wenn es ihr nicht schmeckt, gibt es dann Schmalz zum Brunch! :aetschbaetsch2:


Ähm hatte ich erwähnt, daß ich garkeine Zeit für einen Brunch habe :cool: :cool: :D


Steffi, schau mal hier nach:

http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiBrowse/Preview_2_Tierarzt24_2/Katzen.aspx

Hier sind die Futtersorten aufgeführt, die man u.a. beim TA kaufen kann. Das Futter zur Regeneration gibt es nur als Naßfutter.

Da Bonny gerne Trockenfutter frisst, würde ich ihr mehrmals täglich sehr gute Portionen Trockenfutter mit Kitten-Trockenfutter gemischt anbieten. Die Maus kann es wirklich vertragen.


Es sind auch alle anderen Sorten aufgeführt. Meine Katzen haben z.B. immer gerne das Eukanuba Trockenfutter gefressen.


Schau mal auf der Seite, vielleicht findest Du ja noch etwas für die liebe Bonny :)
 
  • #12
Ähm hatte ich erwähnt, daß ich garkeine Zeit für einen Brunch habe :cool: :cool: :D


Da Bonny gerne Trockenfutter frisst, würde ich ihr mehrmals täglich sehr gute Portionen Trockenfutter mit Kitten-Trockenfutter gemischt anbieten. Die Maus kann es wirklich vertragen.

Bonny lässt dir sicherlich noch etwas Sahne übrig! ;)

Versuche es mit TroFu, aber seit es das regelmäig gibt, ist es auch doof.
Katzen!!!!!!! :rolleyes:
 
  • #13
... versuch's doch mal mit Hill's Natures Best und/oder Hill's Science Plan - jeweils für Kitten ... wurde uns vom TA für unseren Calimero empfohlen ... oder schau mal hier: www.vet-concept.com ...
 
  • #14
Sahne ist klasse, aber hat auch Zucker ohne Ende. Deshalb suche ich die "gesunde" Alternative! :D
Sahne hat von Natur aus KEINEN Zucker, guck mal im Milchregal im Supermarkt.
Wenn gute frische Sahne, dann aber unbedingt solche ohne Carrageen!

Zugvogel
 
Werbung:
  • #15
Sahne hat von Natur aus KEINEN Zucker, guck mal im Milchregal im Supermarkt.
Wenn gute frische Sahne, dann aber unbedingt solche ohne Carrageen!

Zugvogel

Ja, aber die aus der Dose ist doch vieeeel leckerer! :oops: (findet Bonny)



mein Problem ist auch, wenn ich zu viel "Leckerchen" füttere, frisst sie gar nichts "Vernünftiges" mehr. So solls ja auch nicht sein! :mad:
 
  • #16
wenn du schmalz kaufst probiers am besten mit Gänseschmalz, das wird meistens lieber gefressen als Schweineschmalz.
Ansonsten geht auch Butter, falls sie die frisst.

Oder trinkt sie gerne Brühe?
Dann könntest du ihr eine schön fettige Hühnerbrühe aus Fleisch mit viel Haut kochen. Oder nimm eine Ente.. die besteht zu über 50% aus Haut :eek:

Wenn sie es nicht mehr mag, wenn es zuviel wird, gib ihr doch einfach nur ab und zu TroFu und dann ruhig etwas mehr. So das es trotzdem noch was besonderes und deshalb natürlich auch lecker bleibt :D

Ich hab ja auch eine zeitlang probiert Tino soweit zu päppeln, dass sie etwas mehr auf die Rippen bekommt, aber keine Chance... die junge Dame achtet auf ihre Figur :D
Dabei frisst sie an Leckerlis wirklich fast alles gerne.. Aber sie frisst dann halt Unmengen Leckerlis und kein normales Futter mehr :rolleyes:
Abgesehen davon das sie dann auch Durchfall bekommen, nimmt sie trotzdem nix zu,,
 
  • #17
... aber keine Chance... die junge Dame achtet auf ihre Figur :D
Dabei frisst sie an Leckerlis wirklich fast alles gerne.. Aber sie frisst dann halt Unmengen Leckerlis und kein normales Futter mehr :rolleyes:
Abgesehen davon das sie dann auch Durchfall bekommen, nimmt sie trotzdem nix zu,,

Genauso geht es ihr auch!
Wenn ich das mal so könnte wie Bonny! :oops:
 
  • #18
Habt ihr mal versucht Schmalz zu bekommen? :confused:
War heute vor der Arbeit extra beim Metzger - Fehlanzeige! :mad:
nach der Arbeit bei Plus - Fehlanzeige! :mad:
Morgen fahre ich zu Kaufland ... :rolleyes:
 
  • #19
Habt ihr mal versucht Schmalz zu bekommen? :confused:
War heute vor der Arbeit extra beim Metzger - Fehlanzeige! :mad:
nach der Arbeit bei Plus - Fehlanzeige! :mad:
Morgen fahre ich zu Kaufland ... :rolleyes:

Bei Real gibt es das auf jeden Fall. Neben der Butter :).
 
  • #20
im Kaufland gibts das auch (zumindestens bei dem in Witten)

steht über der Butter ganz oben im Regal. Gäseschmalz sind so Töpfchen und Schweineschmalz ist wie Butter eingewickelt. Gibts jeweils gewürzt und ungewürzt.
 

Ähnliche Themen

Morticia
Antworten
3
Aufrufe
2K
Morticia
Morticia
Anne_Boleyn
Antworten
90
Aufrufe
9K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
Ninhsch
Antworten
11
Aufrufe
12K
puky
P
A
Antworten
16
Aufrufe
8K
Mausezahn
M
nena18598
Antworten
8
Aufrufe
2K
Nellycat
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben