Trockenfutter zum Sättigen

  • Themenstarter Allysander
  • Beginndatum
  • #81
Dürr sehen die Beiden nicht gerade aus, vor allem nicht die Linke.:confused:

Ich muß lachen... :yeah::yeah: besonders über das :confused:

:yeah:

Bea, hier kannst Du bestimmt sehen, was ich meine:

11559208sf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
Allysander, reg Dich nicht auf! Bei Leo sieht man nicht nur die Wirbelsäule deutlich, sondern auch die Beckenknochen und die Rippen. Und das trotz Fell!
Allerdings hat Leo keine Unterwolle. Unsere TÄ pflegt zu sagen:" Leo ist nicht dürr, der ist schlaksig!"

Fressen tut er übrigens wie ein Stier! ;)
 
  • #83
Ich muß lachen... :yeah::yeah: besonders über das :confused:

:yeah:

Bea, hier kannst Du bestimmt sehen, was ich meine:

11559208sf.jpg

Ich habe zwar zugegebenermaßen überhaupt keine Ahnung von Nacktkatzen, finde aber nicht, dass Deine Katzen zu dünn oder gar dürr aussehen. Man sieht doch nicht eine einzige Rippe, und Wirbel kann ich auch nicht sehen. Oder ist das Foto ungünstig, und man kann normalerweise die Rippchen zählen?

Wenn man sich jetzt noch Fell "dazudenkt", würde bestimmt niemand Deine Katzen für zu dünn halten.

Ich glaube eigentlich nicht, dass meine Katzen rasiert dicker aussehen würden.

Aber wie gesagt, das ist nur die unmaßgebliche Meinung einer Nicht-Nacktkatzenexpertin ...

Wenn Du unsicher bist, frag doch mal Euren Tierarzt, ob Deine Katzen zu dünn sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
:), nein Rippen sieht man nicht, dann wäre es ja richtig schlimm. Man erkennt deutlich mit dem Auge und beim Streicheln die Wirbelsäule und hinten die zwei Knochen.
Aber es beruhigt mich ungemein, dass es teilweise bei Euren Katzen nicht anders ist.

Hunger hat er aber in jedem Fall immer :), wobei es mit Frischfleisch schon viel besser geworden ist...vielleicht liegt es auch ander Hitze.

LG
 
  • #85
Ich finde die Kater ja fast was zu speckig :p
 
  • #86
:), nein Rippen sieht man nicht, dann wäre es ja richtig schlimm. Man erkennt deutlich mit dem Auge und beim Streicheln die Wirbelsäule und hinten die zwei Knochen.
Aber es beruhigt mich ungemein, dass es teilweise bei Euren Katzen nicht anders ist.

Ich lasse meinen Perser regelmäßig scheren, wenn die Haare noch ganz kurz sind, sieht er auch nicht anders aus als dein Nackidei. Ich hatte gestern dein Foto gesehen und mal etwas verglichen: ich glaube, Kasimir ist sogar noch etwas dünner. Nicht viel, aber besonders am seitlichen Brustkorb ist noch etwas weniger.

Dass du meinst, sie werden scheinbar nicht richtig satt, ist ja eine Sache, aber zu dünn find ich deine Katzen nun nicht.
 
  • #87
nein Rippen sieht man nicht, dann wäre es ja richtig schlimm. Man erkennt deutlich mit dem Auge und beim Streicheln die Wirbelsäule und hinten die zwei Knochen.
Bei Windhunden sieht man auch jede Rippe.;) Es gibt sie halt auch bei Katzen, die schlanken,hochbeinigen, windschlüpfrigen Magermodels.:)
 
Werbung:
  • #88
  • #89
Aber lieber so, oder? :D Okay, streichen wir dünn, obwohl ich meinen dunklen dünn finde und ersetzen wir den Begriff mit "nimmersatt" .

Das ist so das "Problem" dass ich beim Anblick naggischer Katzen habe, sie sehen für mich körperlich aus wie kleine Ferkel! :D
Meine ich auch nicht böse, ist nur einfach so! ;)
 
  • #90
:zufrieden: Niemand muß sie schön finden :D.
 
  • #92
Hihihi, doch...und mein roter hat sogar die echte Schweinchenfarbe :p.
 
  • #93
da hast Du es doch, Ferkelchen passt irgndwie, so Nacktkatzen sehen aus wie Ferkelchen mit Alien-Kopf. Ob es schön ist na ja kann man sich drüber streiten, aber hingucken muss man dann doch :D

Aber mal ernsthaft zum Thema, zu dünn finde ich die Kater nicht, aber die brauchen wahrscheinlich mehr "Stoff" um sich satt zu fühlen, ich denke der Stoffwechsel ist einfach schneller als bei Katzen mit Fell.
Mein Findelkaterchen ist auch so ein Nimmersatt, alle 2 Tage bekommt er was eingeweichtes troFu mit unters Futter, weil er Rohfleisch bisher noch nicht verträgt und Trockenfleisch gebe ich ihm auch 1x am Tag einen Streifen, daran kann er schön nagen, das gefällt ihm sehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #94
OT

:zufrieden: Niemand muß sie schön finden :D.

Schön oder nicht schön, ich denke, daß es immer persönliche Vorlieben sind.
Für mich ist meine schwarze Katze die schönste, während die Besucher die Kater schöner finden.

Ich habe aber letztens eine Nacktkatze kennengelernt. Das Aussehen ist für mich ok, aber ich fand, daß sich die Haut seltsam anfasst. Das war die erste Katze, die ich nur einmal streicheln wollte :oops:


Und zum Thema:

So dünn finde ich Deine Katzen auch nicht, also nicht soviel dünner als meine Bonsai-Cari.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2K
Motzfussel
Motzfussel
P
Antworten
30
Aufrufe
4K
Paula28
P
SusuChan
Antworten
18
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
8
Aufrufe
804
Lillyrose
Lillyrose
J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben