Ich verstehe Dich so, dass Deine Katzen weit mehr als die empfohlene NaFu-Futtermenge fressen, die auf der Dose angegeben ist. Beispiel: CatzFinefood, 200 Gramm für 4 Kilo (o.ä.) und sie fressen aber tatsächlich 400 Gramm - und Du möchtest *darüber hinaus* Frischfleisch satt geben. Ist das richtig?
Ja, nur das "satt" würde ich streichen, weil es einfach 100 bis 200g sind.
In diesem Fall: Nein, das geht leider nicht. Die 20-Prozent-Regel beim Frischfleisch bezieht sich auf die Gesamtmenge an NaFu, die sie kriegen. Denn es geht nicht nur um Vitamine, sondern auch zum Beispiel um das Phosphor-/Calciumverhältnis, das sich bei mehr als 20 Prozent ungünstig verschiebt.
Willst Du mehr als 20 Prozent Fleisch der Gesamtfuttermenge an NaFu füttern, kannst Du ein Fertigsupplement-Präparat wie Felini Complete dazugeben.
Puh, das ist jetzt 'mal etwas, mit dem ich etwas anfangen kann. Ich tue mich zugegeben schwer, entschuldigung.
Dazu fehlt mir das Verständnis. Danke für Deine Formulierung, denn nun kapiere ich, dass die von mir gedachte Fütterung eine Verschiebung der Nährwerte bedeutet, egal wieviel Dosenfutter meine Kater fressen. Es ist ja sogar logisch!
😕 Wenn ich mir das jetzt so vor Augen führe verstehe ich gar nicht, warum das so gar nicht in meinen Kopf wollte.
Fertigsupplement scheint für Leute wie mich wohl eine wirklich gute Lösung zu sein....will sagen, dass ich es mir kaufen werde.
Da das für mich schon alles schwierig war, muß ich erst einmal so zurecht kommen bzw. meine Katzen
🙂. Stellt Euch vor ich würde versuchen wirklich zu barfen
😉.
MäuschenK, danke für Deine Antwort. Ich habe den Eindruck, dass NOCH MEHR Dosenfutter nicht den gewünschten Effekt hätte. Auch für mein Gefühl "rutscht" es mehr oder weniger durch, die Katzen müssen wenig kauen.
Danke für Eure Geduld!