Trockenfutter zum Sättigen

• Themenstarter Themenstarter Allysander
  • Beginndatum Beginndatum
😀 klar darfste. wird allerdings nicht die professionellste aussage sein😉
im grunde hat er es damit begründet, dass der organismus nicht an das frischfleisch gewöhnt ist und demnach auch die nährstoffe nicht in dem umfang aufnehmen kann. und das widerum hört sich recht logisch für mich an...
der grund, weshalb ich hier rein schau: ich fütter auch alles...also dose, 20% barf und TroFu...wenn ich das TroFu weg lasse, wirken meine eig nur noch unzufrieden. sie mäkeln sowiese, aber dann wird einfach mal futter komplett verweigert. ich würd auch gern auf barf umstellen, allerdings verträgt meine älteste das gar nicht und der ablauf ist mir persönlich zu anstrengend.

A

Werbung

Hallo paulinchen panta,

schau mal hier: Trockenfutter zum Sättigen. Dort wird jeder fündig!
Probier doch einfach ob er es verträgt. Meine beiden vertragen Mischungen aus roh und gekocht/Dose völlig problemlos. Ich denke das kann man nicht pauschalisieren.

ja aber bedenken: 20% sind 20%😉 das ersetzt dann nich jeden tag ein bissi was von der dose...

Schon klar, meine beiden verdrücken im Moment je nach Außentemperatur ca. 400 bis 600 Gramm Naßfutter. Dazu gibt es quasi als Leckerli ein Küken, eine Frostmaus oder eben eine Portion Rohfleisch (von den strunzdummen Freigehegemäusen möchte ich lieber nicht sprechen).

Die Züchterin hat Recht.

Ausserdem ist Trockenfutter sehr gesund, ich geb immer das von Aldi, das kostet nicht viel und ich habe nicht so viele Kosten.

Trockenfutter reinigt die Zähne und ist voller wertvoller Nährstoffe.
Mein 9 Wochen altes Kitten, bekommt ab und an mal, als Leckerlie das Nassfutter von Whiskas. Das schmeckt und ist auch gesund.

Also, ruhig geben .

LG Anne

Meine Kater fressen ja schon überdurchschnittlich viel von ihrem Dosenfutter. Ich möchte ihnen nun eben zusätzlich noch rohes anbieten, damit sie endlich 'mal richtig satt werden. Mir sind die 20% deswegen egal 🙂.

Werbung:
Die Züchterin hat Recht.

Ausserdem ist Trockenfutter sehr gesund, ich geb immer das von Aldi, das kostet nicht viel und ich habe nicht so viele Kosten.

Mein 9 Wochen altes Kitten, bekommt ab und an mal, als Leckerlie das Nassfutter von Whiskas. Das schmeckt und ist auch gesund.

Also, ruhig geben .

LG Anne

😛 Die Züchterin ist bestimmt nicht doof, was ich hier auch niemals andeuten wollte 🙂.

LG!

P.S. Ist das 9 Wochen alte Kitten etwa noch bei seiner Mutter? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
😛 Die Züchterin ist bestimmt nicht doof, was ich hier auch niemals andeuten wollte 🙂.

LG!

P.S. Ist das 9 Wochen alte Kitten etwa noch bei seiner Mutter? ;-)

Nein, das habe ich schon seit 2 Wochen bei mir.

Das freut mich 🙂! Du kannst es jetzt wunderbar prägen, und in Einzelhaltung wird es bestimmt auch super anhänglich :pink-heart:.

Welche Zucht?

Nein, ich bin 26 Jahre alt und arbeite Vollzeit.
Es ist eine Hauskatze und sie ist sehr Glücklich.

Werbung:
Die Züchterin hat Recht.

Also, ruhig geben .

LG Anne
🙄 du solltest hier dein sarkasmusschild hoch halten, an sonsten könnte das wer als bestätigung sehen😉
Meine Kater fressen ja schon überdurchschnittlich viel von ihrem Dosenfutter. Ich möchte ihnen nun eben zusätzlich noch rohes anbieten, damit sie endlich 'mal richtig satt werden. Mir sind die 20% deswegen egal 🙂.
es geht ansich doch lediglich um das mischverhältnis dose und roh...wieso vermischt du nicht einfach dose und gekocht? und evtl nicht täglich? oder am besten holst du dir gewolfte küken vom fleischer...das scheint mir noch am sinnigsten...hab aber auch keinen balkon, demnach fristen meinen küken ihr dasein im eisfach😀

Die Züchterin hat Recht.

Also, ruhig geben .

LG Anne

Gähn, sehr schwacher Versuch. Note 1,5 von 10 auf der Trollskala.

Ich dachte bei rohem muß länger gekaut werden und macht deswegen satter.

nene da geht es schon noch um ein wenig mehr😀
vergleich: nimm dir einen apfel und kau ihn länger als sonst...bist du dann automatisch satter? in der regel nicht😉
der körper kann wohl die ihm eigentlich gut bekommenden stoffe nicht aufnehmen, weil er in der form nicht daran gewohnt ist. demnach scheidet er sie unverrichteter dinge wieder aus. evtl hat es ja nen guten effekt fürs zahnfleisch😀 aber für den körper ansich wohl eher weniger...also mir erschließt sich das zumindest so...allerdings hab ich von der biologie einer katze soviel ahnung, wie ne wurst vorm grill😉
dennoch find selbst ich das recht einleuchtend.

Werbung:
Das länger Kauen hat eher mit dem Zahnreinigungsefekt zu tun, der Sättigungseffekt hat mehr damit zu tun, dass der Körper mehr damit zu tun hat rohes zu verdauen. Ich sollte schlafen gehen, mir ist die Fähigkeit abhanden gekommen mich klar auszudrücken

Ich hab's verstanden 😳.

was wird denn dann die quintessenz deines handelns sein?

was wird denn dann die quintessenz deines handelns sein?

Also verstanden habe ich Eleja... wenn der Magen allerdings mehr mit der Verdauung bei rohem zu tun hat, wird die Katze länger satt sein!
Wenn eine Mahlzeit länger dauert, kann sich das Sättigungsgefühl während dessen einstellen. Längeres Kauen hat deswegen nicht nur für die Zähne Sinn.

Ich werde zu den Dosenmahlzeiten täglich oder jeden zweiten Tag eine auschließlich rohe Mahlzeit für meinen 10 Monate Kater füttern.

Bei meinem großen werde ich entweder das rohe abkochen und zunächst mit Dosenfutter mischen, oder zum rohen etwas Dosenfutter dazugeben und immer mehr minimieren, bis er es dann ausschließlich frisst 😳.

Schreibe deine Antwort....