Trockenfutter zum Sättigen

• Themenstarter Themenstarter Allysander
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, nur das "satt" würde ich streichen, weil es einfach 100 bis 200g sind.

Als grober Richtwert: Bis zu 200 Gramm Frischfleisch pro Katze und Woche sind ok. Alles was regelmäßig drüber ist würde ich supplementieren.

Warum willst Du eigentlich nicht mehr NaFu füttern? Hast Du Bedenken wegen irgendwas?

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! Das ist doch das Problem! Meine Kater fressen wie verrückt, sind trotzdem hungrig und sehr schlank! Mein 10 Monate Kater wiegt 3,2 Kilo mein gut 1,5 Jahre Kater wiegt 3,3 Kilo.... nachdem ich ihn wirklich viel füttere, er hat eine Zeitlang immer nur 2,8 Kilo gewogen!

meiner Meinung nach sind deine Katzen noch viel zu leicht/zu dünn.😱

die Fotos schockieren mich!😡

Du möchtest dich doch auch jedesmal satt essen und nicht nur ab und an mal.....also gewähre es deinen Katzen auch, sich immer satt zu fressen....zumal sie eh so dünn sind!!!:grr:

Und zuviel an Nährstoffen geht kaum, die werden einfach wieder ausgeschieden; ausser das Vitamin E...darauf würd ich achten!

die Fotos schockieren mich!😡

😡Spinnst Du? Du weißt überhaupt nicht wie meine Katzen aussehen! Erspar mir so einen Quatsch! 😡
Ich stelle hier schon seit mindestens einem halben Jahr keine Fotos mehr rein!

Und weil mich das jetzt so geärgert hat:
11524836xa.jpg

Obwohl ich keine Fotos mehr posten wollte!

Man sieht nicht eine Rippe oder so, sie sind nur ständig hungrig und schlank aber wohl nicht schockierend dürr !!!

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du eigentlich nicht mehr NaFu füttern? Hast Du Bedenken wegen irgendwas?

Ich hatte ja geschrieben, dass ich trotz vielen Futters ihren Hunger bemerke und jetzt nicht NOCH MEHR, sondern etwas zusätzlich anbieten möchte, bei dem sie mehr kauen müssen und satter werden. Zudem sind die jetzigen 400g ein Richtwert, sie fressen durchaus manchmal auch 50, 80 oder 100 g mehr als 400 g.

Ich möchte meine Kater auch nicht unbedingt dicker, nur gerne zufrieden satter. Es gibt nun einmal auch schlanke Katzen 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also ich finde deine Katzen auch nicht zu dünn. Ohne Fell schauen sie halt ein bisserl anders aus.
Versuche doch mal, Hendlflügerl oder Hälse zu füttern, das beschäftigt meinen Kater immer am längsten. Was auch gut ankommt, ist ein großer Lammknochen (Schulter) mit Fleischresten darauf. Das macht aber eine ziemliche Sauerei!
Allerdings darfst du nicht mit Felini Complete supplementieren, wenn du Knochen fütterst!

Also ich finde deine Katzen auch nicht zu dünn. Ohne Fell schauen sie halt ein bisserl anders aus.

Danke! Wenn JETZT jemand "schockiert" über ihre Figur wäre, wäre es ja okay, sieht vielleicht jeder anders, aber wenn gar kein Foto zu sehen ist und es kommt so ein Kommentar, dann bin ich sauer!

Danke auch für die Tipps...warum darf ich dann das fertige Supplement nicht anwenden? Wäre zuviel Nährstoff?

Danke! Wenn JETZT jemand "schockiert" über ihre Figur wäre, wäre es ja okay, sieht vielleicht jeder anders, aber wenn gar kein Foto zu sehen ist und es kommt so ein Kommentar, dann bin ich sauer!

Danke auch für die Tipps...warum darf ich dann das fertige Supplement nicht anwenden? Wäre zuviel Nährstoff?

Felini Complete enthält bereits Vitamin A, Phosphor und Calzium, deswegen dürfen keine Knochen und keine Leber verfüttert werden.
Du kannst aber Easy-Barf nehmen, da darfst du Knochen füttern!

Man, was man alles wissen muß. Ich merke es mir! 🙂

Ja, am Anfang kommt einem barfen wie eine Geheimwissenschaft vor, aber da kommt man schnell rein. Ich barfe ja eine meiner Katzen zu 100% und sogar mein Freund meint mittlerweile, dass das schnell erlernbar ist😀

Werbung:
Versuche doch mal, Hendlflügerl oder Hälse zu füttern

Hähnchenhälse sind PhosphorBOMBEN und sollten nur als sehr seltener Snack gegeben werden.
Flügel sind unproblematischer, ich würde aber auch nicht mehr als 2 pro Woche geben.

Anfängerkatzen, die noch nicht regelmäßig rohes Fleisch bekommen, sollten überhaupt keine Knochen kriegen. Ihre Magensäure ist noch nicht darauf eingestellt (Magensäure von Barf-Katzen ist wesentich aggressiver), die liegen dann "schwer im Magen", maximal gilt auch ein Flügel pro Katze und Mahlzeit, sonst kann es zu Verdauungs- und Kotabsatzproblemen kommen.

Anfängerfleisch sind Herzen, Mägen und Brust vom Huhn, dann Pute, dann kann man Rind probieren, DANN Knochen (nur roh, nie gekocht).

Bisher war es Rinderherz und Geflügelherzen und etwas Bauch? Jedenfalls noch etwas 😛.

Ich habe meinem großen 'mal einen Hühnerflügel gegeben. Er ist ja nicht so dafür und war da etwas "unsicher" 😛.

Zu Weihnachten hatte ich Entenhals...den wollte keiner.

Ich werde es trotzdem immer wieder anbieten.

Ich möchte meine Kater auch nicht unbedingt dicker, nur gerne zufrieden satter. Es gibt nun einmal auch schlanke Katzen 😉.

Einen Tod muss man sterben. Willst Du zufriedene Katzen, die Dir nicht das Essen vom Teller klauen, wirst Du ihnen mehr Futter geben müssen.
Hast Du Angst vor dicken Katzen, musst Du mit den Begleiterscheinungen hungriger Katzen leben.

Mein NaFu-Kater fraß im Alter Deiner Katzen bis zu 900 Gramm hochwertiges Dosenfutter täglich. Er ist schlank, muskulös und sehr aktiv, zugegebenermaßen aber auch recht groß (6,5 Kilo, noch im Wachstum), "normale" Katzen fressen in dem Alter aber auch um die 600 Gramm.

Dick werden Katzen nicht durch zu viel Futter, sondern durch zu wenig Bewegung.

Mein NaFu-Kater fraß im Alter Deiner Katzen bis zu 900 Gramm hochwertiges Dosenfutter täglich. Er ist schlank, muskulös und sehr aktiv, zugegebenermaßen aber auch recht groß (6,5 Kilo, noch im Wachstum), "normale" Katzen fressen in dem Alter aber auch um die 600 Gramm.

Boar, ist das viel. Ich habe immer kleine Portionen im Kopf, wenn ich an Katzen denke...das muß sich wohl 'mal bewegen bei mir.

Vor dicken Katzen habe ich keine Angst. Meine sind ja auch weit davon entfernt wie ich finde.

Ups, sorry, das wollte ich nicht!😳 Ich glaub ich hab woanders im Forum furchtbar dürre Katzen gesehen und es mit deinen verwechselt, denn ich habe ein ganz anderes Bild von "Deinen" Katzen im Kopf als das was du gepostest hast! Entschuldige Bitte vielmals!!!😳

Werbung:

Verstehe ich gerade nicht so ganz; sind das jetzt nicht deine Katzen?:

Und weil mich das jetzt so geärgert hat:
11524836xa.jpg

Obwohl ich keine Fotos mehr posten wollte!

Man sieht nicht eine Rippe oder so, sie sind nur ständig hungrig und schlank aber wohl nicht schockierend dürr !!!

Dürr sehen die Beiden nicht gerade aus, vor allem nicht die Linke.😕

Verstehe ich gerade nicht so ganz; sind das jetzt nicht deine Katzen?:

Dürr sehen die Beiden nicht gerade aus, vor allem nicht die Linke.😕

Nee das war ein Missverständnis, das sind seine Katzen!

Aber ich hatte ein anderes Foto im Kopf mit ganz anderen dürren Katzen und dachte es wären seine, worauf er natürlich sauer reagiert hat, ist doch verständlich!

Ich würd auch mal probieren, sie soviel fressen zu lassen, wie sie mögen und wenn sie dir zu schlank sind, könntest du ihnen ein paar mal die Woche auch besonders kalorienreiches Nassfutter wie Kattovit High Performes zusätzlich geben.

@ Bea, das sind meine und glaub mir, der linke ist dünner als der rechte....vielleicht sollte ich noch ein Foto posten bei dem er steht 😛. Jedenfalls sieht und fühlt man seine Wirbelsäule. Wobei er auch viel zarter gebaut ist als der helle rechte.

Danke, Sulaika, ich bin manchmal wirklich dünnhäutig.

Und danke Schattenherz 🙂.