Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
kannst dich trösten. ich hab in diesem forum noch von keinem futter gehört (ob trocken oder nass) das nicht von irgend wem wegen irgendwas für schlecht bezeichnet wurde..
das perfekte futter ist halt noch nicht erfunden.
🙂🙂🙂

Der Knackpunkt ist: Es gibt gar kein perfektes Futter... 😉

Jeder Katzenorganismus funktioniert anders... und so ist es schier unmöglich ein Futter auf den Markt zu werfen, welches für alle Katzen allgemeingültig das Nonplusultra ist... 😉

Und wenn man das verstanden hat, beobachtet man die Gewohnheiten und Vorlieben seiner Katze, lässt in adäquaten Abständen ein großes Blutbild erstellen und stellt daraufhin das Futter zusammen...

A

Werbung

🙂🙂🙂

Jeder Katzenorganismus funktioniert anders... und so ist es schier unmöglich ein Futter auf den Markt zu werfen, welches für alle Katzen allgemeingültig das Nonplusultra ist... 😉

Und wenn man das verstanden hat, beobachtet man die Gewohnheiten und Vorlieben seiner Katze, lässt in adäquaten Abständen ein großes Blutbild erstellen und stellt daraufhin das Futter zusammen...

auf die gefahr hin das ich mich nun unbeliebt mache, aber das halte ich für ein wenig übertrieben.

Ein Blutbild bringt nur sehr bedingt etwas um die Auswirkungen der Ernährung zu erkennen.
Denn die meisten Vitamine und Mineralstoffe werden eben gespeichert(in der Leber, in den Knochen,..) und sind nicht in repräsentativen Mengen im Blut enthalten.

Und klar sind die Katzen nicht alle völlig gleich, aber ihre Anatomie und Verdauung ist schon gleich 😉
Gibt natürlich immer ein paar Sachen die die eine Katz nicht verträgt oder nicht mag, aber das man das Futter unbedingt mit Blutbildern auf die Katz abstimmen muss find ich auch übertieben. 😳

Ein Blutbild bringt nur sehr bedingt etwas um die Auswirkungen der Ernährung zu erkennen.
Denn die meisten Vitamine und Mineralstoffe werden eben gespeichert(in der Leber, in den Knochen,..) und sind nicht in repräsentativen Mengen im Blut enthalten.
Mangelerscheinungen oder spezielle Krankheiten lassen sich sehr wohl im BB wiederfinden... 😉
Es kommt nur darauf an, was man im Labor in Auftrag gibt...

Werbung:
Die beiden meinten wohl das routinemäßige Blutbild, das du offenbar machen lässt um zu gucken, ob sie ordentlich ernährt sind ... Nicht das solche BB, das man macht, wenn man meint es stimmt was nicht mit der Miez. Hatte ich übrigens auch so verstanden wie die beiden.

Hab ich das geschrieben?
Eine Katze ist eine Katze, ist eine Katze.
Und hat das Verdauungssystem, dass alle Katzen haben.
Darum beschäftige ich mich mit dem Futter. Dazu brauche ich kein BB.

Ist meine Katze krank und das ist durchaus etwas vollkommen anderes, wird ein BB gemacht.

Die beiden meinten wohl das routinemäßige Blutbild, das du offenbar machen lässt um zu gucken, ob sie ordentlich ernährt sind ... Nicht das solche BB, das man macht, wenn man meint es stimmt was nicht mit der Miez. Hatte ich übrigens auch so verstanden wie die beiden.
Und wo habe ich geschrieben, dass ich routinemäßig ein BB erstellen lasse, um zu erforschen, dass ich meine Katze perfekt ernähre???

Ich habe geschrieben, dass ich ihre Gewohnheiten (wie z.B. vermehrtes Trinken, vermehrtes Aufsuchen des KaKlos usw.) beobachte und dann, wenn ich es für erforderlich halte, ein BB erstellen lasse, um den Status Quo zu wissen...

Und wo habe ich geschrieben, dass ich routinemäßig ein BB erstellen lasse, um zu erforschen, dass ich meine Katze perfekt ernähre???

Ich habe geschrieben, dass ich ihre Gewohnheiten (wie z.B. vermehrtes Trinken, vermehrtes Aufsuchen des KaKlos usw.) beobachte und dann, wenn ich es für erforderlich halte, ein BB erstellen lasse, um den Status Quo zu wissen...

Sorry, aber das hier:

...liest sich halt einfach so. War nicht böse gemeint :verschmitzt:

Werbung:
Sorry, aber das hier:

...liest sich halt einfach so. War nicht böse gemeint :verschmitzt:
Tja, man liest halt das raus, was man rauslesen will, nicht wahr?

Wenn man schlecht drauf ist, hat man Grund genug, seine Zähne zu zeigen, und wenn man gut drauf ist, versteht man das, was hinter der Aussage steckt...

Edit:
Für alle, die mit dem Wort "adäquat" nichts anfangen können:
Adäquat (lat. adaequare, gleichmachen) bedeutet im allgemeinen Sinne „angemessen“, „sich deckend“, „passend“, „übereinstimmend“.

Zuletzt bearbeitet:
Hältst Du uns alle Drei für bescheuert? Oder willst Du noch mal Deinen missverständlichen Satz überdenken?

Hältst Du uns alle Drei für bescheuert? Oder willst Du noch mal Deinen missverständlichen Satz überdenken?
Der Satz kann gar nicht mehr missverständlich sein, denn ich habe ihn ja nun ausreichend erklärt...

Wie wäre es, wenn du ihn einfach mal versuchst zu verstehen, anstatt mich hier weiter anzugreifen?

Tja, man liest halt das raus, was man rauslesen will, nicht wahr?

Wenn man schlecht drauf ist, hat man Grund genug, seine Zähne zu zeigen, und wenn man gut drauf ist, versteht man das, was hinter der Aussage steckt...

Edit:
Für alle, die mit dem Wort "adäquat" nichts anfangen können:
Adäquat (lat. adaequare, gleichmachen) bedeutet im allgemeinen Sinne „angemessen“, „sich deckend“, „passend“, „übereinstimmend“.

also ich frag mich gerade wer denn hier schlecht drauf ist😀

und ja, auch ich würde ein bb machen lassen, WENN es den NÖTIG und ANGEBRACHT wäre. Aber doch nicht einfach so.
Deinen Satz habe ich allerdings so intepretiert, das du einfach ein BB "so" machen lässt.
Ist egal, ich mag nicht nachlesen gehen. ich finde einfach, das man alles übertreiben kann und punkt.

Werbung:
können ja ne umfrage machen 😀
also ich hab den satz ähnlich wie ihr verstanden.

und ja, auch ich würde ein bb machen lassen, WENN es den NÖTIG und ANGEBRACHT wäre. Aber doch nicht einfach so.
Deinen Satz habe ich allerdings so intepretiert, das du einfach ein BB "so" machen lässt.
Wo bitte habe ich das geschrieben???

Ist es wirklich so schwer, einen Satz Wort für Wort zu lesen und auch zu verstehen???

🙂🙂🙂

ich weiss nicht was man hier anders verstehen sollte. ..

ich weiss nicht was man hier anders verstehen sollte. ..

Dann lies nochmal...

Zuletzt bearbeitet: