Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Guck Dir einfach die Zutatenliste der diversen Trockenfutterprodukte an, und dann entscheide.Darfst Du ja 😉
Meinen Katzen schmecken die Happen und ich hab nen positiven Effekt bemerkt (wie gesagt auch bestätigt durch die TA) - und ich denke, dass die 5-max. 10 Happen davon am Tag meinen Katzen nicht schaden 🙂
Du kannst mir gerne ein anderes TroFu empfehlen, dass die "bedenklichen" Inhaltsstoffe nicht hat, das aber denselben Effekt hat - ich bin da offen für alles. Nur wie gesagt: das mit dem täglichen Zahnputz-Rohfleisch klappt hier (leider?!) nicht.
Ich selber hab schon lange garkein Trofu mehr, weil es kontraindiziert ist bei Struvit und vorher auch schon 'aussortiert' wegen der entzetzlichen Zutaten. DAS kann nicht gut sein, täglich davon zu geben.
Es war mal in einem Forum, daß der Verdacht aufkam, daß Hill's trofugefütterte Katzen unverhältnismäßig oft Leberkrebs hatten. Das Forum weiß ich nicht mehr. Aber allein die Tatsache, daß man sich darüber austauscht, gibt mir gewaltig zu denken.
Daß ausgerechnet in Hill's nicht mal Alpha-Tocopherol als Antioxidans drin ist, ist nur eine Frage der Kosten für den Hersteller. Beschämend, wie der Gewinn maximiert wird, denn pro Kilo würde das nicht mal 10 Cent Mehrkosten ausmachen. So die Aussage meiner TÄ, die Hill's vekauft.
Zugvogel