Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Darfst Du ja 😉
Meinen Katzen schmecken die Happen und ich hab nen positiven Effekt bemerkt (wie gesagt auch bestätigt durch die TA) - und ich denke, dass die 5-max. 10 Happen davon am Tag meinen Katzen nicht schaden 🙂

Du kannst mir gerne ein anderes TroFu empfehlen, dass die "bedenklichen" Inhaltsstoffe nicht hat, das aber denselben Effekt hat - ich bin da offen für alles. Nur wie gesagt: das mit dem täglichen Zahnputz-Rohfleisch klappt hier (leider?!) nicht.
Guck Dir einfach die Zutatenliste der diversen Trockenfutterprodukte an, und dann entscheide.
Ich selber hab schon lange garkein Trofu mehr, weil es kontraindiziert ist bei Struvit und vorher auch schon 'aussortiert' wegen der entzetzlichen Zutaten. DAS kann nicht gut sein, täglich davon zu geben.
Es war mal in einem Forum, daß der Verdacht aufkam, daß Hill's trofugefütterte Katzen unverhältnismäßig oft Leberkrebs hatten. Das Forum weiß ich nicht mehr. Aber allein die Tatsache, daß man sich darüber austauscht, gibt mir gewaltig zu denken.
Daß ausgerechnet in Hill's nicht mal Alpha-Tocopherol als Antioxidans drin ist, ist nur eine Frage der Kosten für den Hersteller. Beschämend, wie der Gewinn maximiert wird, denn pro Kilo würde das nicht mal 10 Cent Mehrkosten ausmachen. So die Aussage meiner TÄ, die Hill's vekauft.

Zugvogel

A

Werbung

ey leute, haltet euch fest. january kommt rüber ins andere katzenforum, eröffnet genau den selben thread hier 😱😱😱😱 :

Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

trofu ist schlecht als alleinfuttermittel??? Warum?

labert was von trofu wie seht ihr das und das dreiste, die hat einfach meine signatur geklaut 😱

so was kackendfreches.

mein post drüben an sie:

hm finde es grade komisch, dass ich im anderen katzenforum genau dort mit diskutiere beim dem trockenfutter thema, was du hier eröffnet hast und ich finde es noch komischer, dass du genau meine signatur kopiert hast, die ich drüben benutze:

ich sage was ich denke,alles andere waer gelogen!

und den satz hab ich mir selbst ausgedacht:

-Ich mag das sagen dürfen, was ich denke. Alles Andere wäre gelogen-

mytseriös....🙄

dann schreibt sie kackendfrech zurück:

- es ist ja nicht der gleiche Satz.Finds aber gut die aussage-

und spamt frech weiter:

- das ist KEINE KOPIE-Kannst nicht lesen

widerspricht sich selbst, lügt, ist frech und wenn ihr mich fragt ein troll. ich setze sie hiermit auf die ignoliste. so was erbrärmliches.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die Tüte ist ja auch bald leer 😉 Vielleicht kann ich Kara ja bis dahin überzeugen, Rohfleisch toll zu finden - obwohl ich da wirklich schon seit *rechne* über nem Jahr dran "arbeite" - also haben vor ca. 1,5 Jahren schon immer mal was angeboten, wenn es für uns welches gab - aber sie guckt mich immer nur angewidert an ;-)
Darum war das ne nette Alternative...mal sehen, was die Zeit bringt - ich kann ja auch hartnäckig sein...hab heute extra WIEDER Fleisch gekauft...mein Freund hat schon "gemeckert" - er bekommt NIE Bio-Fleisch *LOL* Na ja, er kann ja die Überbleibsel essen :aetschbaetsch2:

Wenn man Trofu - auch nur zwischendurch gibt - sollte man meiner Meinung nach getreidefreies Trofu geben, das wären z. B.:

- Applaws
- Acana
- Orijen

Mag mittlerweile noch weitere geben, keine Ahnung, habe mich seit fast einem Jahr nicht mehr wirklich mit Trofu beschäftigt.

Ja, ich muss mal schauen, wie das hier weitergeht 😉 Hab jetzt auch mal diese Miamor Chicklets (heißen die so) und diverse andere (vergleichsweise recht teurern) Trockenfleisch-Leckerlies gekauft...die liebt Kara auch - und der Kater verschmäht es *grummel*...wenn die aber auf lange Sicht denselben abreibenden Erfolg haben, dann ist das auch ne gute Alternative :-D

Hab die Teile erst vor kurzer Zeit entdeckt - wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt *LOL*....
Kommt aber gut an - auch wenn die beim Straußenfleisch recht skeptisch geguckt haben :aetschbaetsch2:
Aber wenn das ne Alternative ist, werde ich auch dabei bleiben...muss halt sehen, wie lange sie Freude daran hat 🙂

weiß nicht yubi, sie hat das ja im anderen forum gemacht.

ich halte sie aber seitdem für ein troll oder ne durchgeknallte lady.
bleibt nur zu hoffen, dass sie keine katzen hat und wirklich ein fake ist 🙄

sie schreibt drüben, dass sie ein 2j. freigänger hat.

kranke welt.

Werbung:
in welchem denn?

Im enkaef als Miro2009:

"Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

trofu ist schlecht als alleinfuttermittel??? Warum?Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet-meine THEMEN waren immer heiss umstritten!

leider war dort nicht wirklich eine sachliche DISKUSSION möglich. UND NEIN ,ich fuettere nicht nur trofu ! bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene mäuse und des nachts trofu und L.freie milch und wasser-!!! freu mich von euch zu hören!"

January. Deine Themen sind nicht heiß umstritten. Sie sind langweilig. Und eine sachliche Diskussion ist mit dir in der Tat nicht möglich. Da könnte ich auch genauso gut mit einem 8 jährigem, störrischem Kind reden.

Zuletzt bearbeitet:
January. Deine Themen sind nicht heiß umstritten. Sie sind langweilig. Und eine sachliche Diskussion ist mit dir in der Tat nicht möglich. Da könnte ich auch genauso gut mit einem 8 jährigem, störrischem Kind reden.

da stimme ich mal uneingeschränkt zu.

vorallem signaturenklau. kindergarten 🙄

schreibfehler?
finde so ein forum nicht...
bin von natur aus neugirig...

hast pn! 😉

na wenigstens hat sie meine signatur gelöscht und schreibt aber den müll hier:

trofu ist schlecht als alleinfuttermittel??? Warum?Ich bin noch in einem anderen Forum angemeldet-meine THEMEN waren immer heiss umstritten!
leider war dort nicht wirklich eine sachliche DISKUSSION möglich. UND NEIN ,ich fuettere nicht nur trofu ! bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene mäuse und des nachts trofu und L.freie milch und wasser-!!! freu mich von euch zu hören!

rechtschreibung gleich null. den zweiten text erspare ich euch daher lieber 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im enkaef als Miro2009:

"Mythos TROFU-warum nicht mal ein positiver bericht

leider war dort nicht wirklich eine sachliche DISKUSSION möglich. UND NEIN ,ich fuettere nicht nur trofu ! bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene mäuse und des nachts trofu und L.freie milch und wasser-!!! freu mich von euch zu hören!"

Ich denke nicht , dass SIE mich kennen. Aber unqualifizierte Angriffe auf meine Person sind hier von EINIGEN Usern an der Tagesordnung-!

hast pn! 😉

na wenigstens hat sie meine signatur gelöscht und schreibt aber den müll hier:

leider war dort nicht wirklich eine sachliche DISKUSSION möglich. UND NEIN ,ich fuettere nicht nur trofu ! bei mir gibts Nassfu...selbstgefangene mäuse und des nachts trofu und L.freie milch und wasser-!!! freu mich von euch zu hören!

rechtschreibung gleich null. den zweiten text erspare ich euch daher lieber 🙄
Und Ihre Ausdrucksweise wirkt auf mich eher Bildungsfern aber das nur am rande -ist OT

Trockenfleisch sind Streifen oder Krümel - alles pures Fleisch, getrocknet. Das gibts in einigen Futtershops zu kaufen.
Zu getrocknetem Fleisch gibts aber auch noch Hühnerhälse und Hühnerflügel.

Zugvogel

... Trockenfleisch ist dazu unbehandelt und ein guter Kausnack 😎

Werbung:
rechtschreibung gleich null. den zweiten text erspare ich euch daher lieber

Lieber mal an die eigene Nase packen und Groß- und Kleinschreibung benutzen. Oder ist die unbekannt? 🙄

Trockenfleisch sind Streifen oder Krümel - alles pures Fleisch, getrocknet. Das gibts in einigen Futtershops zu kaufen.

Ich hab mir sagen lassen, man kann das sogar selber machen - einfach Fleisch seines Vertrauens in kleine Stückchen schnibbeln und zwei Stunden lang bei 70 oder 80 Grad im Backofen trocknen. Hält bei geeigneter Aufbewahrung zwei bis drei Monate.
Die Schnibbelei dürfte die Hauptarbeit da dran sein 🙂
Ich werd das demnächst mal selber probieren ...

.. ich mache das im Dörrautomaten und das hält dann ewig 😎

Ich hab mir sagen lassen, man kann das sogar selber machen - einfach Fleisch seines Vertrauens in kleine Stückchen schnibbeln und zwei Stunden lang bei 70 oder 80 Grad im Backofen trocknen. Hält bei geeigneter Aufbewahrung zwei bis drei Monate.
Die Schnibbelei dürfte die Hauptarbeit da dran sein 🙂
Ich werd das demnächst mal selber probieren ...

2 Stunden werden nicht reichen, ich mach meines im Dörrautomaten (unten 90°, oben 70° - Angabe des Herstellers) 7 - 8 Stunden, bis das Dörrgut noch ca 30 % des Ursprungsgewicht hat.
Die fertigen Trockenteile bewahre ich im Tiefkühler auf, um Ranzigwerden zu verhindern.

Zugvogel