Trockenfutter - Warum nicht mal ein positiver Bericht?

• Themenstarter Themenstarter Granini
  • Beginndatum Beginndatum
Fleischwolf hab ich die Tage auch geordert.....wir haben einen Dörri mit 7 Sieben....und dörren eben auch Obst, Pilze, Kräuter, Suppengrundstock, Beef Jerky (das liebt mein Mann heiß und innig) ..... und eben Fleisch und Fisch für die Vierbeiner.

A

Werbung

Fleischwolf hab ich die Tage auch geordert.....wir haben einen Dörri mit 7 Sieben....und dörren eben auch Obst, Pilze, Kräuter, Suppengrundstock, Beef Jerky (das liebt mein Mann heiß und innig) ..... und eben Fleisch und Fisch für die Vierbeiner.

Ich weiß das wird jetzt langsam offtopic.. Aber wie dörrt man denn Suppengrundstock und was ist das überhaupt?

Und Pilze.. schmecken die denn gedörrt?

:glubschauge: und was ist beef jerky?

Mal zurück zum Trockenfutter. Wie ja schon irgendwo erwähnt, bekommt mein Kater jeden Tag eine Handvoll. Einerseits, weil er offenbar einen etwas trägen Darm hat und die Rohfaser aus dem Trockenfutter benötigt. Die könnte ich alternativ sicherlich auch in Form von Zellulose (z.B. als Pulver) dem Nassfutter zumischen. Andererseits brauche ich was, wenn ich mal 24 Stunden lang weg bin. Nassfutter möchte ich so lange besonders im Sommer nicht stehen lassen. Trockenfleisch eignet sich auch eher schlecht, weil Trockenfleisch mit Zellulosepulver drauf... also ich weiß nicht 😕
Gemüse würde der Herr nicht nehmen, in pürierter Form als Babybrei mag ers auch nicht.
Wie gesagt: Nur Fleisch und Nassfutter gibt bei ihm Hasenköttel...

Werbung:
Meine Katzen hinterlassen auch keine großen Haufen - sollen und müssen sie ja auch nicht. Keine/r hat beschwerden beim Kot absetzen, deswegen sehe ich keinen Grund, daß ich es ändern müsste bzw warum die Hinterlassenschaften größer oder weicher oder mehr sein sollten.
Aber meine Bande frisst mir Karotten auch aus der Hand und wenn sie es schaffen, in den Gemüsegarten zu kommen, dann gehts dem Kopfsalat schlecht - alle anderen Salatsorten sind uninteressant...

Meiner hat aber eben bei den Hasenkötteln schon Beschwerden... sonst würds mich ja auch nicht stören. Und für das Wochenendproblem suche ich ja nach wie vor nach einer Lösung.

Meiner hat aber eben bei den Hasenkötteln schon Beschwerden... sonst würds mich ja auch nicht stören. Und für das Wochenendproblem suche ich ja nach wie vor nach einer Lösung.

Hast Du keinen lieben Nachbarn, dem Du soweit vertraust, daß Du ihm Deine Schlüssel geben könntest zum Füttern? Oder Freunde in der näheren Umgebung Deiner Wohnung?
Bei uns ist die ganze Straße gegenseitige Tiersitterzone 😉 Ich hüte beim einen mal im Urlaub Pferd, Gänse und Katzen, dafür bekomme ich meine Katzen, Chinchillas und Hamster gesittet usw. Natürlich ist ein kleines Urlaubsmitbringsel immer mitdrin 😉

Ich hab sehr nette Nachbarn, die sich auch desöfteren um ihn kümmern. Die sind nur leider auch ziemlich oft unterwegs.

Wie gesagt: Nur Fleisch und Nassfutter gibt bei ihm Hasenköttel...

Probier mal Flohsamenschalen aus.

Áurea hat auch immer sehr festen Stuhl und mag kaum Ballasstoffe fresse und da hatte ich hier den Tipp mit den Flohsamenschalen bekommen und das geht nun viel besser beim Puhpuh machen.

Aber eine Handvoll TroFu (Acana) gibt es bei uns auch vor dem schlafen gehen.
Das finde ich nicht so tragisch, aber eine Hauptmahlzeit sollte es mM nach nicht sein. Da barfen wir hier lieber 😉

Hast Du schon mal einen Futterautomat fürs WE ausprobiert? Wenn Freunde nicht könnten...

Werbung:
Funktionieren Futterautomaten auch mit Nassfutter? Ich kenn die nur als so Teile wo nach und nach das Trockenfutter unten in ein Schälchen rutscht.

Momentan füttere ich nur noch die Hälfte Trofu als sonst, da ich ja wenn das Trofu leer ist ganz auf Nafu evtl Teilbarf umsteigen möchte.
Habe heute Lammlachse für meine Fellis gekauft, die waren nicht begeistert.😱 Fressen es so langsam aber doch- gibt ja heute nur Nafu und Lammlachse kein Trofu.😀

Funktionieren Futterautomaten auch mit Nassfutter?

Klar, da gibt es richtig viele die toll funktionieren.

Es gibt sogar welche, wo man eigene Nachrichten für die Tiere aufsprechen kann 😀

Momentan füttere ich nur noch die Hälfte Trofu als sonst, da ich ja wenn das Trofu leer ist ganz auf Nafu evtl Teilbarf umsteigen möchte.
Habe heute Lammlachse für meine Fellis gekauft, die waren nicht begeistert.😱 Fressen es so langsam aber doch- gibt ja heute nur Nafu und Lammlachse kein Trofu.😀

Was für Banausen, ich hätte sie gegessen.😀 Nur kurz in der Pfanne Farbe annehmen lassen, innen roh, lecker.😉

Werbung:
Was für Banausen, ich hätte sie gegessen.😀 Nur kurz in der Pfanne Farbe annehmen lassen, innen roh, lecker.😉

Das zweite Stück habe ich eingefroren und werde es nach deinen Angaben zubereiten uns selbst geniessen.😉

Was sind Lammlachse? 😳

Also das geschredderte Lammfleisch mochten meine Senioren nicht so sehr 🙂