Trinkbrunnen/Wasser VERZWEIFLUNG!

  • Themenstarter Miyamieze
  • Beginndatum
  • #61
Du hast die Flosskel "Ich könnte sie, ihn, es erwürgen, erschlagen..." etc. also noch nie beiläufig verwendet. Sorry kannst du mir nicht erzählen. Das ist nicht bedenklich, sondern menschlich!!
Und auch keine Gewaltandrohung!! Hallo? Sondern eine dämliche Redensart.

Dann überleg dir mal warum nur du hier dauernd solche „Floskeln“ verwendest...
Mir fällt sonst niemand ein.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Königscobra, MilesLiam und Polayuki
A

Werbung

  • #62
Das geschriebene Wort kommt im internet immer aggressiver rüber. Wenn die Redensart eh dämlich ist, verwende sie hier bitte nicht und schon gibt es auch keine Anfeindungen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra, Moggies, MilesLiam und eine weitere Person
  • #63
Wie gesagt. Das Thema ist damit durch für mich. ich suche mir meine Hilfe lieber woanders und werde hier maximal noch in der Spielecke etwas mitmachen. Ich bin es leid. Ganz einfach. Was extrem schade ist, weil ich mich schon irgendwo raus geekelt fühle...
 
  • #64
Wie gesagt. Das Thema ist damit durch für mich. ich suche mir meine Hilfe lieber woanders und werde hier maximal noch in der Spielecke etwas mitmachen. Ich bin es leid. Ganz einfach. Was extrem schade ist, weil ich mich schon irgendwo raus geekelt fühle...


...was auch wieder nur eine einseitge und etwas trotzige Sichtweise ist, Miyamieze.
Viele haben hier und auch in deinen anderen Fäden sich freundlich und höflich dir gegenüber verhalten, von rausekeln also keine Spur.
Das das hier nun etwas explodiert und du in die Kritik gerätst, liegt an deinen eigenen unkrontolierten Aussagen.
Ich habe deine "ich möchte dir eine knallen" Aussage vorhin überlesen. Sonst hättest du da auch von mir die rote Karte gezeigt bekommen. Das nach so einer Aussage deinerseits, einem anderem Fori gegenüber, hier nicht besonders nett im Gegenzug reagiert wird, liegt auf der Hand.

Ich bin selber jemand, dem sein aufschäumendes Temperament gerne mal in die Quere kommt, was gerne für allerei Mistöne in meinem (mit mir geplagten 🙃 ) Umfeld sorgt.
Wenn mir so eine total Entgleisung passiert, wie die Aussage von dir Cat-Bln gegenüber, dann gibt es eigentlich nur einen Weg, um das Ganze wieder in Ordnung zu bringen: sich höflich und aufrichtig zu entschuldigen.

Zumal Cat dir zwar ihre Meinung gesagt hat, aber dir dennoch ihr Erfahrungen und Tipps höflich geschildert hat. Raus ekeln und gemein zu jemanden sein, sieht anders aus. ;)

Du forderst dir gegenüber einen gewissen Umgangston ein. Fairerweise wäre es dann schön, wenn du diesen gewünschten Ton selber im Umgang mit Anderen an den Tag legen könntest.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Königscobra, verKATert und 5 weitere
  • #65
Ich arbeite mich jetzt mal nicht durch 4 Seiten Vorwürfe und Diskussionen.
Zum eigentlichen Thema:

Den Keramikbrunnen von AniOne kann ich empfehlen. Er ist so schwer, dass er nicht umgeworfen werden kann und das haben unsere bereits getestet. Die pföteln da auch ganz gern dran. Vom Aufbau ist er nicht so schwer, man muss nur bei der Gummidichtung schauen, das alles trocken ist. Reinigung finde ich bisher vollkommen okay.
Man kann 3 Stufen einstellen, bei uns läuft gewöhnlich die zweite Stufe. Ist angenehm leise, plätschern hört man so jetzt auch nicht.
Wir haben eine Matte drunter gestellt, weil er auf Laminat steht. Allerdings schaue ich eh regelmäßig nach (muss ja auch nachgefüllt werden, damit die Pumpe nicht heiß läuft), so dass ich im Notfall sauber machen kann. Bisher gab es hier aber noch keine Sauerei, obwohl sie sich gerade am ersten Tag richtig Mühe gegeben haben.
Der war letztens bei Fressnapf noch im Angebot, ob er's noch ist, kann ich gerade so nicht sagen.

Wir haben auch zuerst diverse "Plastikbrunnen" im Blick gehabt, aber so wie unsere mit Wasser umgehen, wäre das ein Desaster geworden. Noch springen sie immerhin nicht vollends rein, aber das kann ja noch kommen.
Wir haben sonst im Badezimmer ein altes, kaum genutztes KaKlo zum Planschbecken umfunktioniert. Wenns draußen so warm ist, füllen wir da Wasser & PingPong Bälle rein, so haben sie was zum spielen. Manchmal steht es auch in der Badewanne, dann können wir zusätzlich Wasser reinlaufen lassen. Macht ihnen jede Menge Spaß. :)
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Miyamieze und tiha
  • #66
Ich arbeite mich jetzt mal nicht durch 4 Seiten Vorwürfe und Diskussionen.
Zum eigentlichen Thema:

Den Keramikbrunnen von AniOne kann ich empfehlen. Er ist so schwer, dass er nicht umgeworfen werden kann und das haben unsere bereits getestet. Die pföteln da auch ganz gern dran. Vom Aufbau ist er nicht so schwer, man muss nur bei der Gummidichtung schauen, das alles trocken ist. Reinigung finde ich bisher vollkommen okay.
Man kann 3 Stufen einstellen, bei uns läuft gewöhnlich die zweite Stufe. Ist angenehm leise, plätschern hört man so jetzt auch nicht.
Wir haben eine Matte drunter gestellt, weil er auf Laminat steht. Allerdings schaue ich eh regelmäßig nach (muss ja auch nachgefüllt werden, damit die Pumpe nicht heiß läuft), so dass ich im Notfall sauber machen kann. Bisher gab es hier aber noch keine Sauerei, obwohl sie sich gerade am ersten Tag richtig Mühe gegeben haben.
Der war letztens bei Fressnapf noch im Angebot, ob er's noch ist, kann ich gerade so nicht sagen.

Wir haben auch zuerst diverse "Plastikbrunnen" im Blick gehabt, aber so wie unsere mit Wasser umgehen, wäre das ein Desaster geworden. Noch springen sie immerhin nicht vollends rein, aber das kann ja noch kommen.
Wir haben sonst im Badezimmer ein altes, kaum genutztes KaKlo zum Planschbecken umfunktioniert. Wenns draußen so warm ist, füllen wir da Wasser & PingPong Bälle rein, so haben sie was zum spielen. Manchmal steht es auch in der Badewanne, dann können wir zusätzlich Wasser reinlaufen lassen. Macht ihnen jede Menge Spaß. :)

Liebe Nebula, also das mit dem Planschbecken finde ich ja absolut genial!! Ich habe auch noch ein altes Miniklo und werde das gleich heute mal in Angriff nehmen. Grade auch mit den Ping Pong bällen als Anreiz da drin. Ab in die Badewanne Handtuch zum Pfoten abtupfen davor und fertig. Vielleicht ist dies ja auch bereits meine Lösung. Wenn es einen anderen Wasserspielanreiz gibt, wird der Brunnen vielleicht nicht mehr eingesaut.

Von AniOne gibt es ja tatsächlich mind. 2 Modelle. Und den "Waterfall" habe ich ja gestern kulanterweise von Fressnapf wieder zurück gegeben. Mit diesem wurde oben am Schlauch halt immer rum geplantscht. Und das leider nicht zu knapp. Ich hab mich wirklich gefragt, wie es möglich ist nur durch pföteln, gefühlt die gesamten 2 Liter in der ganzen Wohnung zu verteilen. Zumal mir auch aufgefallen war, das der Schlauch nen Schaden davon getragen hatte vom pföteln. Den habe ich dann vor der Rückgabe um ca 5mm abgeschnitten. Schande über mich...aber da gibt es wohl schlimmeres. War ja nicht viel und funktionieren wird das System dennoch.

Ich habe jetzt nach wie vor großes Interesse an dem Trinkbrunnen von Miaustore. Der wird es vermutlich auch werden, aber vorher muss eine Wohnungspool sichere Lösung her. Ich habe mich schon nach XXXXXXXXXXL Silikonmatten umgesehen. Die mit dem Rand finde ich ja klasse, weil da dann auch nichts drüber hinweg rinnt. Bin leider noch nicht wirklich fündig geworden.
 
  • #67
Wie wäre es mit einer Schuhabtropfmatte als Alternative?
 
  • Like
Reaktionen: MüPat und Miyamieze
Werbung:
  • #68
Ich meine mich zu erinnern, dass ich über die Miaustore-Brunnen hier in einem anderen Thread nicht viel gutes gelesen hab (gerade auch was Kundenservice, Defekte, etc angeht). Vielleicht schaust du da nochmal, ob du das Risiko eingehen willst
 
  • #70
Wir haben einen Brunnen mit Kugel von "Keramik im Hof".

Wir haben zwar überall Fliesen, aber ich habe, allein schon wegen der Dämmung der Lautstärke (die Nachbarn drunter sind da sehr empfindlich 🙄) eine kleinere Schreibtischunterlage drunter liegen (so ne durchsichtige, ich meine die ist von IKEA).

Wegen dem Material, da würde ich immer Keramik dem Kunststoff vorziehen, allein schon, wegen der Haltbarkeit und Hygiene.
 
  • Like
Reaktionen: ilooli
  • #71
kann mir keiner was darüber sagen wie es mit dem Material aussieht und ob ich mir da
Hallo,
Als meine zwei vor 1 ½ Jahren in mein Leben kamen, habe ich mich auch intensiv mit dem Thema Trinkbrunnen und Matetial beschäftigt.
Hier kurz zusammengefasst:
Kunststoff:
  • Kann durch Kralleneinsatz zerkratzt werden, in den Rillen können sich Bakterien ansammeln.
  • Hitze, ( Heiß reinigen, kann Oberfläche angreifen, dann können sich giftige Chemikalien lösen wie Bisphenol A (BPA) und Phthalate, die das Hormonsystem stören können.
  • In manchen Fällen können Allergien ausgelöst werden, z. B. Kinnakne.
Ich habe mir dann den oben schon erwähnten Lucky Kitty geholt.
ICH bin auch damit zufrieden, er ist schwer, dadurch spielresistent, hygienisch und einigermaßen leicht zu reinigen.
Meine KATZEN aber finden ihn uninteressant😕, sie trinken aus: Gartenteich, Vogeltränke, Gießkanne... nur nicht aus dem Trinkbrunnen😜
Meine ganzen Recherchen waren „für die Katz“ 😡🤣
PS.
bitte nicht missverstehen: Als ich deine Schilderungen gelesen habe, musste ich erstmal vor mich hinkichern. Weil ich ähnliches bei mir auch erlebt habe. Meine sind Bengalmixe und lieben Wasser. Als sie im Halbstarken-Alter waren, war nichts was mit Wasser zu tun hatte vor ihnen sicher.
Ich hab auch oft geputzt und war nicht immer „amused“ !!
Wir hatten auch Zimnerbrunnen!!!😲

LG und gute Nerven😉😄
 
  • Like
Reaktionen: MüPat
  • #72
Hallo, kennst du keramik im Hof? Die machen Brunnen selber da könntest du dir eine Schale bestellen einen Brunnen und ein Wasserlauf... bekommst du auch locker zusammen gestellt wie du magst.. wegen der grösse und Durchmesser...
Die sind schwer genug.. beim richtigen kippen sie nicht und die spritzen nicht wenn du gmdie Geschwindigkeit langsam einstellst.. dann würde es nur bisl über z.b die Kugel fliesen..

Ansonsten wenn du magst kannst du ja mal drüber nachdenken etwas Wasser in die wanne oder in der Dusche stehen zu lassen.. dann kann sie planschen... dein parkett geht nicht kaputt.. und du kannst es einfach wieder ablassen und wieder auffüllen.. nur so als idee.. es ist manchmal wirklich zum ausflippen.. ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Falls du Hilfe brauchst meld dich gerne.. die bei keramik im Hof machen so ziemlich alles was man möchte.
 
  • Like
Reaktionen: MüPat
  • #73
Hallo, ich habe das selbe Problem.
Ein Kater liebt es mit dem Brunnen zu spielen und der andere schaut zu.
Ich verstehe das Problem ganz gut.
Erst stand der Brunnen im Wohnzimmer.
Nach ein paar Überschwemmung haben wir ihn ins Bad gestellt.
Da war es auch immer nass.
Nachdem Tipp im Forum, habe ich den Brunnen in die Dusche gestellt und ein Handtuch davor gelegt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße Claudia
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
467
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mickey
Mickey
Melody-Lilieth
Antworten
9
Aufrufe
1K
Melody-Lilieth
Melody-Lilieth
E
Antworten
19
Aufrufe
4K
eisfuchs
E
Lilly+Louis
Antworten
3
Aufrufe
2K
Lilly+Louis
Lilly+Louis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben