Trinkbrunnen -Empfehlung

  • Themenstarter Krissi27
  • Beginndatum
K

Krissi27

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2015
Beiträge
130
Hallo zusammen,

Ich schaue mir gerade diverse Trinkbrunnen an, kann mich aber leider nicht entscheiden.

Könnt ihr mir eure Empfehlungen nennen?

Vielen Dank

Ps: hatte schon einen aus Keramik, aber der war nicht so beliebt.
 
A

Werbung

Ich habe den klassischen Lucky Kitty Brunnen, weil man dafür keine Extra Filter braucht und weil der gut sauber gemacht werden kann. Schön ist was anderes, aber was tut man nicht alles🤷🏻‍♀️
Aber den meinst du bestimmt oder?
 
Lucky Kitty, Miau Store oder Keramik im Hof. Letztere werden auf Bestellung hergestellt, daher kann die Lieferung dauern.
 
Ich habe den von Miaustore - der ist nach meinem Geschmack, geräuschlos und fasst recht viel Wasser. Gibt es sogar mit Bewegungssensor, der bei uns aber noch nicht zum Einsatz kam.
 
Ich habe den klassischen Lucky Kitty Brunnen, weil man dafür keine Extra Filter braucht und weil der gut sauber gemacht werden kann. Schön ist was anderes, aber was tut man nicht alles🤷🏻‍♀️
*Kicher* ... wie wahr: "schön ist was andres" ... der hat halt schon was von Urinal ...

Ich finde die Keramik im Hof Trinkbrunnen sehr schön (inklusive Riesenauswahl an Designs) und praktisch ... vor allem, weil sie Exemplare in unterschiedlichen Größen anbieten und auch welche mit breiten/schweren Böden haben für die kätzischen "Schubser".

Hat bei uns leider nur nix genutzt, weil unser 8-kg Brummer immer die Kugel rausgeschubst hat ... und als ich die aus Sicherheitsgründen entfernt habe und nur die wassergefüllte Schale stehen ließ, fand eine unserer Kätzinnen, dass das ein perfekter Pinkelpott ist :cool: ... tja, und nu ist die Schale eine Spielzeug-Aufbewahrungsschale und die Kugel steht im Regal ...

Aber die KiHs sind soo schön, ich bin sehr traurig, dass wir solche "Saubären" haben ...
 
Nachdem wir als erstes einen Lucky Kitty hatten, danach einen Drinkwell Pagoda und jetzt einen von der Töpferei schwarz, würde ich ganz klar die Töpferei Schwarz, oder Keramik im Hof empfehlen. Lucky Kitty finde ich unnötig umständlich beim wieder zusammen setzen nach dem Reinigen. Töpferei Schwarz hat übrigens mehr Größen zur Auswahl und ist meiner Erfahrung nach schneller als Keramik im Hof.
 
Hallo, danke für eure Meinungen. Den Keramik im Hof haben wir, und irgendwie geht bei uns dauernd die Pumpe kaputt und ausserdem spielt eine der Katzen immer mit der Kugel. Daher habe ich diese und die Pumpe momentan entfernt.
Und hätte nun gern .al ein anderes Modell
 
Werbung:
Hallo, danke für eure Meinungen. Den Keramik im Hof haben wir, und irgendwie geht bei uns dauernd die Pumpe kaputt und ausserdem spielt eine der Katzen immer mit der Kugel. Daher habe ich diese und die Pumpe momentan entfernt.
Und hätte nun gern .al ein anderes Modell

Vielleicht ist dann tatsächlich der Lucky Kitty für euch geeigneter, da da keine Kugel oder so ist womit die Katzen so leicht spielen können.

Was die Pumpe betrifft, du reinigst sicherlich regelmäßig, aber vielleicht nur mit Wasser? Ich lasse zur Reinigung immer den Brunnen mind. 1 Stunde mit Wasser mit einem Schuss Essig und einem Schuss Zitronensäure durch laufen, dann geht der Kalk besser ab. Reinige den Brunnen mit der rauen Seite eines Spülschwamms und die Pumpe nehme ich soweit wie es geht auseinander und reinige auch innen gründlich. Durch den Essig und die Zitronensäure ist sämtlicher Kalk schon leicht aufgeweicht. So geht es dann leichter beim Reinigen.
 
Also der Miaustore Brunnen kann in die Spülmaschine 😉
 
  • #10
Kleine Zwischenfrage, da ich ebenfalls überlege einen Brunnen zu kaufen.

Ich habe zwei Kitten hier, drei Monate alt - leider spielen sie mit allem. Allem. Daher hab ich Angst, sie könnten mit dem Kabel des Brunnens spielen. Selbst mit einer Kabelsicherung (dicker Schlauch) würde ich befürchten, dass sie damit Unfug anzustellen könnten. Wie habt ihr euer Kabel gesichert, oder sollte ich mit einem Trinkbrunnen warten, bis sie aus dem "Alles ist interessant und potentielles Spielzeug!"-Alter raus sind?
 
  • #11
@Moonstone über unserem Kabel vom Lucky Kitty liegt eine kleine Handtuchrolle. Sehr unauffällig, muss auch nur knapp 20cm abdecken. Aber hauptsächlich weil sie so rumspritzen. Eigtl beißt keiner in Kabel, aber falls doch und dann spielen sie da mit dem Wasser... das war mir zu riskant.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #12
  • Like
Reaktionen: Pinku
  • #13
Kleine Zwischenfrage, da ich ebenfalls überlege einen Brunnen zu kaufen.

Ich habe zwei Kitten hier, drei Monate alt - leider spielen sie mit allem. Allem. Daher hab ich Angst, sie könnten mit dem Kabel des Brunnens spielen. Selbst mit einer Kabelsicherung (dicker Schlauch) würde ich befürchten, dass sie damit Unfug anzustellen könnten. Wie habt ihr euer Kabel gesichert, oder sollte ich mit einem Trinkbrunnen warten, bis sie aus dem "Alles ist interessant und potentielles Spielzeug!"-Alter raus sind?

Unsere spielen auch mit 3 und 4 Jahren mit allem was ähnliche Formen hat, aber das Kabel vom Trinkbrunnen liegt ja nur da, das interessiert sie nur, wenn ich den Brunnen zur Spüle zum Säubern bringe und das Kabel beim Tragen herunter baumelt.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #14
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Werbung:
  • #15
Unsere spielen auch mit 3 und 4 Jahren mit allem was ähnliche Formen hat, aber das Kabel vom Trinkbrunnen liegt ja nur da, das interessiert sie nur, wenn ich den Brunnen zur Spüle zum Säubern bringe und das Kabel beim Tragen herunter baumelt.
Meine würden leider auch mit spielen, wenn es nur rumliegt, es muss ihnen nur ins Auge springen und schwups ist es Spielzeug. Sie spielen auch mit dem Handyladekabel 😂
 

Ähnliche Themen

Borobudur
Antworten
12
Aufrufe
6K
minna e
minna e
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
MilesLiam
Antworten
14
Aufrufe
16K
ellipell
E
May Bengal
Antworten
7
Aufrufe
6K
Lena06
L
Jerry1
Antworten
24
Aufrufe
7K
__Abigale__
__Abigale__

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben