Gesucht: Trinkbrunnen (ggf. aus Keramik)

  • Themenstarter Borobudur
  • Beginndatum
Borobudur

Borobudur

Forenprofi
Mitglied seit
16. Januar 2016
Beiträge
2.361
Hallo zusammen,

da wir überlegen, uns für unsere beiden Tiger einen Trinkbrunnen zuzulegen, wollte ich um Euch um Empfehlungen bitten. Also wer hat einen und kann ein bestimmtes Modell empfehlen? Optisch gefallen uns die Brunnen aus Keramik ganz gut.
Wo habt Ihr die Brunnen stehen? Gibt es hohe Überschwemmungsgefahr?

Über Anregungen freuen wir uns.

Vielen Dank + herzliche Grüße
Borobudur
 
A

Werbung

Wir haben mehr oder minder viele Katzenbrunnen von Keramik im Hof (KiH) hier stehen (da wir auch mehrere Katzen haben).

Einer steht im Bad unter dem Waschbecken auf den Fliesen, einer auf den Fliesen in der Küche und einer auf den Fliesen in der Diele. Jeweils keramische Fliesen, so dass auch mal was daneben gehen darf.

Auf dem Parkett im Wohnzimmer haben wir einen Brunnen stehen, der aber seinerseits in einem Tablett steht. Das Tablett ist aus emailliertem Blech und Griffleiste an den Seiten, also ein bisschen wie ein Blumenübertopf oder ein Trog. Eine gewisse Menge Wasser würde insofern von dem Tablett aufgefangen werden, so dass das Parkett Schutz hat.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls einen Keramikbrunnen (nicht von KiH, sondern aus einer örtlichen Töpferei). Der steht im Wohnzimmer auf der Fensterbank, darunter ein Deckchen. Eine meiner Katzen patscht gern mit der Pfote rein, klar, das spritzt dann etwas. Ist aber nicht weiter schlimm, finde ich.
Dann haben wir noch den Fresh & Clear Trinkbrunnen von catit. Der sieht optisch nicht so toll aus, tut aber auch seinen Dienst. Ich finde, er plätschert etwas wenig, der Strahl ist eher müde. Aber ich habe noch nicht nachgesehen, ob man den kräftiger einstellen kann (Brunnen steht in der Wohnung meiner Tochter). Beim Keramikbrunnen kann ich die Pumpe verstellen, also die Stärke des Strahls.
Eine Überschwemmung hat es bei beiden Brunnen nicht gegeben, lediglich immer mal ein paar Tropfen daneben.
 
Wir haben den Lucky Kitty Katzenbrunnen und sind zufrieden.

Die Katzen haben ihn (nach anfänglicher Skepsis) gut angenommen, die Reinigung ist mit etwas Übung schnell erledigt, er ist leise und passt zu unserem Lucky Kitty Katzennapf. ;)

Es gab kürzlich einen Thread zum Lucky Kitty Brunnen, ich hab ihn mal rausgesucht: *klick*
 
Wir haben einen von KiH. Meine Diven nehmen ihn sehr gerne. Er steht bei uns im Wohnzimmer auf dem Boden. Zum Schutz für das Parkett haben wir eine durchsichtige Unterlage.

23189368sw.jpg
 
Oh super, dass es dazu gerade einen aktuellen thread gibt. Ich wollte mir auch einen Katzenbrunnen für meine beiden Bärchen zulegen. Vor allem da einer der beiden, Wasser total liebt und auch gerne damit spielt. Da für mich auch die Optik eine Rolle spielt, bleiben nur Keramik im Hof und die Töpferei Schwarz übrig. Mir würden am besten die zwei schaligen Brunnen von Schwarz gefallen. Insbesondere auch wegen den tollen leuchtenden Farben. Leider finde ich nur wenig darüber. Hat hier jemand Erfahrung damit? Ist er standfest genug um 2 halbstarken Katerchen stand zu halten?
Danke schon mal für die Hilfe!!
 
Werbung:
Vielen Dank für Eure Anregungen. Das schaut alles wirklich gut aus. Und die Idee mit der Unterschale finde ich auch richtig klasse. Ist der Versand der Keramikbrunnen bei Euch denn ohne Schäden von statten gegangen oder habt Ihr die alle persönlich abgeholt?
 
Da es nicht so weit weg von meiner Heimat ist, hab ich den Brunnen persönlich abgeholt.
 
  • #10
Vielen Dank für Eure Anregungen. Das schaut alles wirklich gut aus. Und die Idee mit der Unterschale finde ich auch richtig klasse. Ist der Versand der Keramikbrunnen bei Euch denn ohne Schäden von statten gegangen oder habt Ihr die alle persönlich abgeholt?

die sind für mich zu weit weg ;) aber es war kein thema, alles tacko. die verpacken wirklich sehr sehr sorgfältig und hier war nix kaputt

luka: wow, das ist ja doll, alles für mich :D

6489791sal.jpg


luka: schön, ich freu mich über dieses tolle zeugs, das blaue dingen interessiert mich zwar nicht.... war nur drin, um das paket schwer genug zu machen, schätze ich :rolleyes:

6489792tht.jpg

:grin:
 
  • #11
Wir haben hier einen trinkbrunnen von miaustore und der ist super :) gefällt uns auch optisch sehr gut und ist was für unsere lilli die gerne fließendes Wasser trinkt.
 
  • #12
hallo Minna e,
so hats bei uns auch ausgeschaut als der Brunnen angekommen ist
23189365xy.jpg


23189363zt.jpg


Und am Schluss dann ganz enttäuscht "war das schon alles".
23189364pa.jpg


Bei uns kam auch alles in TOP-Zustand an.
 
  • #13
:yeah: genau so läuft´s.

verpackung und karton sind prima, vor allem in katzenaugen ^^
 

Ähnliche Themen

Quasy
Antworten
35
Aufrufe
5K
Quasy
Quasy
Borobudur
Antworten
14
Aufrufe
2K
Borobudur
Borobudur
J
Antworten
44
Aufrufe
4K
MilesLiam
MilesLiam
Q
Antworten
25
Aufrufe
3K
Quilla
Q
A
Antworten
0
Aufrufe
538
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben