Erfahrungen zu AniOne Keramik-Trinkbrunnen Waterfall

  • Themenstarter MilesLiam
  • Beginndatum
MilesLiam

MilesLiam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Dezember 2018
Beiträge
3.129
Ort
61231 in Hessen
Hallo, da bei unserem Trinkbrunnen die Pumpe verreckt ist und wir mit Lucky Kitty schlechte Erfahrungen haben, mir der im Titel genannte Trinkbrunnen aber gefällt und etwas anders aufgebaut ist als der Lucky Kitty, wollte ich mal fragen, ob hier irgendeiner Erfahrungen mit diesem Trinkbrunnen hat. Ich kenne fast alle anderen Trinkbrunnen aus Keramik, interessiere mich aber speziell für diesen. Also bitte keine Aussagen das ihr einen habt von einer anderen Marke und zufrieden seid, sondern nur Erfahrungen zu diesem hier, wenn ihr welche habt.

https://www.fressnapf.de/p/anione-k...utm_campaign=CSS_Shopping_NonFood#ohne-design

Danke schon mal im Voraus.
 
A

Werbung

gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Elli einen von KiH, auch ohne Filter gekauft da der Lucky Kitty Brunnen undicht war.

Leider geht Elli kaum mal an den Brunnen:(
 
ich kenne den brunnen nicht, würde aber trotzdem was dazu schreiben :oops:

einmal die sache mit dem filter, was mich stören würde... und noch viel mehr, kann man bei dem überhaupt die pumpe tauschen?

das finde ich bei anderen brunnen tatsächlich ziemlich sinnig, denn wenn was kaputt geht, dann das.

neben der schale / unterschale. porzellan ist gut aber eben auch zerbrechlich.

wenn man einzelteile bekommen kann. ok.

sonst: dann den ganzen brunnen wegschmeißen zu müssen, wäre mir die sache nicht wert.
 
Darf ich fragen welcher Art deine schlechten Erfahrungen mit dem Lucky Kitty Brunnen sind?
Hatte den schon ins Auge gefasst, weil er eben filterlos arbeitet.
Wenn ich dann beim AniOne lese, Filterwechsel alle 2-4 Wochen für je 10 Euro, dann sind die jährlichen Folgekosten mit 120 - 240 Euro doch schon enorm.

Sehr oft, wenn wir Wasser nachgefüllt haben kam es unten an den Seiten wieder raus. Die Pumpe war dauerhaft zu hören. Das Gefummel bis der Schlauch nach dem Reinigen wieder drauf ist, da man es auch nicht so wirklich sieht.

Wir haben nach einem 3/4 Jahr den Lucky-Kitty in Schrank und den PetSafe Drinkwell im Fressnapf gekauft und der läuft jetzt schon 2 Jahre sehr gut hier und die Filter sind auch nicht so teuer. Den Aktivkohlefilter verwenden wir sowieso seit einem Jahr nicht mehr. Nur noch den Schmutzfilter um die Pumpe. Die Pumpe hört man lediglich mal, wenn wirklich viel zu wenig Wasser drin ist. Sonst hört man immer nur das Plätschern des Wassers. Das Auseinanderbauen und Zusammenbauen ist komplett ohne Gefummel. Der Brunnen war echt eine klasse Anschaffung. Den Lucky-Kitty habe ich mittlerweile über ebay Kleinanzeigen verkauft.

PetSafe Drinkwell Keramik Trinkbrunnen Pagoda blau, 2 Liter, BPA frei, organischer Filter, Wasserbrunnen für Katzen + Hunde https://www.amazon.de/dp/B01N6R4WA4/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_A4n7Db8FK6A24

Das ist der Brunnen. Die haben noch den gleichen in Rund, das wird dann unser nächster irgendwann. Den gab es zu der Zeit als wir den Eckigen holten leider nicht mehr im Laden.
 
ich kenne den brunnen nicht, würde aber trotzdem was dazu schreiben :oops:

...sorry, habs jetzt erst gelesen, er geht auch ohne Filter, das war mir wichtig.

32063190668_7b9bbdb9f2_c.jpg
 
KiH hab ich, danach hatte TE aber nicht gefragt :)
 
Werbung:
..................sorry;)
 
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das hört sich also nicht sehr empfehlenswert an. Dann hoffe ich ich finde etwas sinnvolleres, wenn unser aktueller Brunnen den Geist auf gibt. Denn einzelne Pumpen habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden.
 
  • #11
Schau doch mal nach Pumpen für Zimmerbrunnen - die sehen genauso aus wie die in meinem Katzenbrunnen.
 
  • #12
Hab ich schon versucht. Aber die sehen alle anders als diese aus. Ich muss mal dran denken beim auseinander nehmen mal aufzuschreiben was auf der Pumpe steht um mal genauer zu suchen im Netz
 
  • #13
Ich habe eine Ersatzpumpe für den Lucky Kitty gekauft, weil Mo das Netzteil kaputt gemacht hatte. Quasi baugleich, einfacher zu reinigen und etwas stärker, wenn man das so einstellt. War sogar preiswerter. Die passt auch in andere Trinkbrunnen ähnlicher Funktionsweise.


Exo Terra Repti Flo 200 Terrarienpumpe bei Amazon 12,95
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
In dem Fall nicht, denn ich meinte die Pumpe von unserem aktuellen Trinkbrunnen und nicht die vom AniOne Trinkbrunnen.
 
Werbung:
  • #15
Beschriftung aufschreiben ist gut. Vielleicht kannst du ja auch ein Foto machen und hier reinstellen - dann können andere mitgucken :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben