Welche Größe beim Keramik-Trinkbrunnen?

  • Themenstarter May Bengal
  • Beginndatum
May Bengal

May Bengal

Benutzer
Mitglied seit
26. April 2012
Beiträge
81
Ort
Dortmund
Hallo,
hätte kurz ne Frage zu den Größen der Trinkbrunnen von "Keramik im Hof" und " Töpferei Schwarz"
Ich habe zwei "normal" große Miezen und wollte mich mal erkundigen ob ein 25 cm Brunnen ausreichen würde oder doch lieber größer?
Ich denke nicht, dass beide gleichzeitig von dem Brunnen trinken werden.
Habt ihr vlt. ein paar Bilder von euren Brunnen mit euren Katzen drauf (ich hab leider ein schlechtes Vorstellungsvermögen :oops: )
Und welche "Marke" würdet ihr mir eher empfehlen? Die von Keramik im Hof oder doch eher Töpferei Schwarz?
 
A

Werbung

:) Wir hatten schon beide Brunnen hier.
Ich würde eher Keramik im Hof empfehlen. Fand den 25cm Brunnen der Töpferei Schwarz schon sehr klein. Da passt wirklich nur wenig Wasser hinein.
 
Hast du evtl. Bilder von dem Brunnen mit deinen Katzen drauf? :)
 
schau mal....meine lieben den Brunnen, sogar Luigi (unser wauzi):D

Der is von Keramik am Hof
Hier war er neu....wurde erstmals beäugt;)

16946657ad.jpg


16946658hb.jpg
 
Hallo,
wir haben einen 35 cm Brunnen von Keramik im Hof mit breitem Rand. Obwohl meine beiden Coonies schon recht groß sind, hätte ich lieber mindestens eine Nummer kleiner. Je größer der Brunnen ist, desto mehr Wasser muss auch rein - und das muss man dann natürlich auch schleppen. Der breite Rand macht auch nur Sinn, wenn die Katzen auch wirklich auf dem Rand rumspazieren, zumal ich den anderen Rand auch schöner finde.
Die Qualität des Brunnens ist allerdings wirklich super und die Inhaber sind supernett.
LG
 

Anhänge

  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 70
Danke für die Bilder! Die Brunnen sehen echt super aus! Aber doch größer als ich gedacht hätte.
Einen breiten Boden wollte ich sowieso nicht, finde den anderen auch schöner :)
Wie sah das bei euch mit dem Versand aus? Gabs da irgendwelcher Probleme?
Ich habe nur Angst, dass das Keramik beim Transport zerbricht.
 
Huhu, ich habe den 30 cm Keramik im Hof Brunnen mit breitem Boden und den finde ich von der Größe her auf jeden Fall sehr ausreichend. Hatte ihn mir viel kleiner vorgestellt. Der wird mit dem normalen Boden sicher auch groß genug sein!
Fotos habe ich noch nicht mit Katze drauf, da der Brunnen erst 5 Tage hier ist - obwohl ich am 25. August bestellt hatte… soviel zu deiner Frage mit den "Problemen" beim Versand :) Die Verpackung war aber auf jeden Fall super - da konnte nichts kaputt gehen. Es kam ein riiiiesen Paket, dass vollgestopft war mit Zeitungspapier. Darin war eben noch ein kleineres Paket ebenfalls vollgestopft mit Zeitungspapier und der Brunnen.
 
Werbung:
Hallo,

mein Keramik im Hof Brunnen ist jetzt 3,5 Jahre alt und läuft (noch mit erster Pumpe!) wie eine eins.

Ich habe den 35cm Brunnen mit breitem Boden, mir war der kleine Boden zu unsicher.
Hatte und habe Angst, dass das Teil umkippt und die Erfahrungen aus einem anderen Forum von damals haben mir bei Nachfrage da auch recht gegeben.
Blöd, wenn so ein Teil umkippt, wenn man grade zur Arbeit aus dem Haus gegangen ist und das Wasser dann über den Tag richtig Zeit hat um ins Laminat zu ziehen.

Wenn ich heute drüber nachdenke, wäre auch der nächstkleinere Brunnen ok gewesen.
Es ist immer nur einer der drei Kater am Brunnen und bei dem kleineren gäbe es öfter frisches Wasser.

Der große Brunnen fasst ca. 1,5 bis 2 Liter Wasser und das finde ich schon enorm viel.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
781
kymaha
kymaha
NicoleFisch
Antworten
123
Aufrufe
25K
NicoleFisch
NicoleFisch
L
Antworten
3
Aufrufe
801
Cat Fud
Cat Fud
Canty
Antworten
18
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila
A
Antworten
16
Aufrufe
928
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben