Keramiktrinkbrunnen nach Wunsch, was muss ich beachten??

  • Themenstarter NicoleFisch
  • Beginndatum
  • #101
Trotz allem finde ich den Brunnen sehr, sehr schön. Aber was du dir wünschtest, einen blauen Brunnen mit violetten Pfötchen, das hat er gar nicht berücksichtigt. Ich würde ihn anrufen und ihm das freundlich sagen. Wenn eh etwas ausgetauscht werden muss, hat er ja keine weiteren Unkosten. Er kann diesen Brunnen in seinen Laden stellen und dir einen neuen zaubern, der deinen Wünschen entspricht. Doch die Wartererei ist natürlich furchtbar. Trotzdem, bei dem Geld würde ich ihn nicht behalten, wenn er dir nicht gefällt.

Ich finde es aber schön, dass du Licht gewählt hast, das sieht ganz sucher klasse aus! Es tut mir aber sehr sehr leid, dass es so gelaufen ist :(.
 
A

Werbung

  • #102
Von dem blauen Brunnen mit violetten Pfötchen hatte er mir ja abgeraten und hatte dann den Vorschlag gemacht, statt dem Grün in dem Ebay Brunnen lila zu nehmen.
Aber das das dann so lila wird, habe ich nicht gewusst.

Naja ich schaue mal. Bis jetzt hat er noch nicht geantwortet.
So kann ich noch überlegen, ob ich ihn jetzt behalte oder dann zurück sende, wenn er es anbietet.

Ich hoffe, dass er die Einzelteile von der Pumpe so nachsendet ohne hin und herschickerei.
Da ist die Birne kaputt und die Abdeckung von der Birne.
Da müsste er ja nur die 2 Teile schicken.
 
  • #103
So hab erstmal den Thread durchgelesen. Finde die Keramikbrunnen von dem Töpfershop auch rein äußerlich gesehn schöner, da man einfach nochmal mehr Möglichkeiten hat auch die unterschiedlichen Farben find ich super.

Julia was deinen Brunnen angeht hab mir das Bild Nr. 6 mal angeschaut, finde auch dass es da hauptsächlich hellblau ist mit bisschen dunkelblau vermischt und klitzekleines bisschen grün. Dass du jetzt soviel lila drin hast und gar kein hellblau- das würde ich genauso emfpinden und für den Preis soll es dann schon so sein will man das haben will.
Mir würde der persönlich mit mehr hellblau auch besser gefallen :)
 
  • #104
Tja werde ihn aber wohl behalten müssen.

Habe als Antwort nur bekommen, dass die Ersatzteile für die Pumpe unterwegs sind und dass er das wohl falsch verstanden hätte und es ihm leid tut. :(

Das wars. Habe ihm nochmal zurück gemailt, dass ich es ausdrücklich so gewünscht hatte, aber ich glaube nicht, dass er darauf eingeht.

Naja so schlecht finde ich den Brunnen aber jetzt auch gar nicht mehr.
Man ist eben anfangs enttäuscht, wenn was ganz anderes kommt als man erwartet hat.

Aber ich fand das blaue auch gerade schön, weil es so schön aussieht wie Wasser. Das ist jetzt natürlich nicht.
 
  • #105
Das ist jetzt natürlich total doof mit der Farbe. Würde mich persönlich bei dem Geld auch ärgern. (vorallem wenn ich überlege, dass ich mir dafür 1 Monat nichts anderes leisten kann).

Vielleicht kannst du mit einigen hellblauen Steinen etwas "tricksen"?

Bei meinem Brunnen hatte ich die Blätter eigentlich in Türkis gewollt, geliefert wurden sie in beige / schwarz. Sieht nicht schlecht aus, aber wurde ohne Rücksprache so gemacht. Das schwarz ist nicht tief schwarz, kein Weltuntergang, hatte aber anders mit gerechnet.
Gernerell bin ich mit dem Kabelabdeckblatt unzufrieden. Ich finde es sieht aus, wie gewollt und nicht gekonnt. Bin am grübeln da mal bei KiH nachzufragen und mir dort ggfs eins zu holen.

Mein Fazit für den Shop:
bei der nächsten Bestellung würde ich bis ins kleinste Detail beschreiben was ich haben möchte. Dieses in der Rechnung fest halten und dann zahlen. Bei Abweichungen ist er dafür verantwortlich.
Insgesamt finde ich die Schnelligkeit echt gut. Es ist nunmal ein gewissis Risiko dabei, immerhin sind mehrere Vorgänge zu beachten.
Es gibt unheimlich viele Farben, für die Katz gibt es deutlich mehr Trinkmöglichkeiten (was ja letzlich bei uns im Vordergrund steht) und mit etwas Glück werden Sonderwünsche auch prima umgesetzt (so wie bei mir mit dem erhötem Wasserhahneffekt).

PS: durch die heissen Temperaturen darf ich in den Brunnen aktuell täglich knapp 0,25 Liter nachfüllen
 
  • #106
Wo ihr gerade über Abweichungen redet, fällt mir ein, dass ich auch nicht bekam was ich wollte. Ich hatte mir moosgüne Blätter gewünscht (gab es auch Fotos von), das auch schriftlich per Email festgehalten und bekommen hab ich türkise :(. Aber ich fand es nicht schlimm, war auch schön. Im Prinzip hatte ich mich ja aber aus einem festen Grund dafür entschieden... Dass da ständig etwas schief läuft ist nicht schön, der steckt doch auch viel Arbeit da rein...
 
  • #107
Naja aber soooo genau kann man das auch nicht, wenn man sich nicht auskennt damit.

Schaut mal bei mir in der Rechnung stand das:

Glasur: dreifarbig: hell und dunkelblau mit lila,glänzend.

Und das habe ich gestern als Antwort bekommen:

Ich habe Sie so verstanden, dass der Brunnen dreifarbig werden sollte: lila /hellblau /dunkelblau und nicht symetrisch verteilt.

Das muss man ja auch erst mal wissen, dass das symetrisch verteilt ist.
Ich als Laie habe noch nicht mal das Grün gesehen, dachte er wäre zweifarbig.

Ausserdem habe ich es ausdrücklich so gewünscht wie das Foto Nr. 6.

Ich werde den Brunnen jetzt behalten. Er gefällt mir mittlerweile ganz gut.
Aber er wirbt gross damit, Keramik nach Wunsch ohne extra Bezahlung zu machen und das ist es nicht.
Bei Keramik nach Wunsch hätte er schon die Farbe treffen müssen.

Die Blätter dort finde ich auch nicht sooo schön. Die sehen so dünn aus.
Die von KiH sind richtig dick und massiv.
Ich habe mir die Muscheln bestellt. Die sind so vom Aussehen her schön, habe aber noch nicht gestestet, wie sie auf das Kabel passen.

Ich werde dort nicht mehr bestellen, denn für solche Experimente ist er mir einfach zu teuer. Wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass ich das bekomme, was ich möchte.
 
Werbung:
  • #108
Gut, dass dir der Brunnen nun doch gefällt. Ich finde ihn auch sehr schön so. Ja, aber anfangs wäre ich auch super enttäuscht gewesen, Das ist, wie als wenn man Ananas bestellt und dann in Ingwer beißt.

Du hast aber Recht, der redet sich wirj´klich raus. Das hat nichts mit symmetrisch oder nicht zu tun. Du hast ihm das Beispiel gezeigt, er hat es notiert und laut der Rechnung ist die Grundfarbe nicht lila! Er redet sich da raus, weil es ihm Umstände bereitet.

Am besten geht man echt in seinen Laden und sucht es vor Ort aus. Doch nicht jeder wohnt nahe Berlin :(.

Die Blätter finde ich dort aber viel schöner als bei KiH. Sie sind vielleicht nicht so groß, aber sehen naturgetreuer und aufwendiger aus :). Die Muscheln finde ich auch total schön. Zeig uns den Brunnen doch nochmal, wenn er dann in Betrieb genommen werden kann, büdde büdde, ja???
 
  • #109
Jap sehe ich auch so.
Und ich hätte wenigstens erwartet, dass er mir anbietet ihn zurück zu schicken.
Oder vielleicht einen Rabatt, weil es eben nicht Keramik nach Wunsch war.


Klar zeig ich ihn nochmal.
Aber erst muss ich ja jetzt auf die Ersatzteile warten. :(
 
  • #110
Sooo heute kamen die Ersatzteile.
Die Birne funktioniert, der Schutz ist schon wieder kaputt. *heul*
Jetzt kann ich ihn immer noch nicht nutzen.
 
  • #111
...der Schutz ist schon wieder kaputt. *heul*
Jetzt kann ich ihn immer noch nicht nutzen.

so´ne verd.... schei.... aber auch. Das tut mir echt sehr leid.
Ich kenne die Pumpen micht Licht leider gar nicht, habe es nur hier auf dem Foto gesehen.
Meine normale Pumpe finde ich vollkommen in Ordnung. Kann sie inzwischen auch ohne Hilfmittel alleine öffnen und schliessen.
 
  • #112
Och Mann, das kann doch nicht sein! Es tut mir so leid :(.

Meinst du denn einen Schutz um die Birne? Ich hab sowas gar nicht... :confused:
 
  • #113
Ich kriege auch so langsam einen Kollaps.
Der hat mir noch nicht mal geantwortet bis jetzt. :mad:

Doch Charlene, hast du. Auf deinem Foto sieht man ihn meine ich.
Dieses längliche Glas.



Sonst geht das Wasser ja in den Stromkreislauf.:(
 
  • #114
Jetzt habe ich endlich eine pampige Antwort bekommen, dass es schwer fällt zu glauben, dass dieser auch beim Transport kaputt gegangen ist.:mad:

Ich bekomme trotzdem nochmal einen zugeschickt.

Habe mir aber heute auch 2 auf Ersatz bei Ebay bestellt. Wer weiss, ob der
nächste hier heile ankommt.:eek:

Also ich werde bei dieser Töpferei ganz bestimmt nichts mehr bestellen.
 
Werbung:
  • #115
Ach Mensch, es tut mir richtig leid, dass du so schlechte Erfahrungen machst... War das Ding denn sicher eingepackt? Ich empfinde das Glas als sehr robust, sowas sollte nicht passieren!
 
  • #116
Tut mir ebenfalls sehr sehr leid. Habe grade bei dem Herrn noch etwas "laufen". Genaueres werde ich erst in 1,5-2 Wochen erzählen können. Also psst :oops:
 
  • #117
Sicher eingepackt war es schon.
Dick Luftpolster drum und ein ziemlich grosses Paket.
Ich vermute aber, dass er es selber kaputt gemacht hat, als er es in den ziemlich kleinen Birnenkarton gequetscht hat. :rolleyes:
Naja auf seine Mail habe ich mir die Antwort mal verkniffen.

Ohh Nicole, was hast du denn am laufen?:D

Gibt es noch einen Brunnen?

Drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.
 
  • #118
Ohh Nicole, was hast du denn am laufen?:D

Gibt es noch einen Brunnen?

Drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt.

Ich kann doch hier nicht drüber sprechen / schreiben, weil sonst die Überaschung hin wäre ;)
Eigentlich sollte alles gut laufen, denn es ist kein Licht dabei und da stockt es leider (ganz doll) bei dir.

Und was die Antwort von dem Herrn angeht, der klügere gibt nach :D
 
  • #119
Naja bei der Farbe hat es auch ganz doll gestockt, aber da war ja nichts mehr verhandelbar. :)

Und ihr werdet es nicht glauben, aber gestern Abend um halb 7 war der Hermes da und hat ein neues Glas gebracht.*hüpf*

Das war sogar mal in Ordnung! :D
Und jetzt läuft der Brunnen endlich.

Tadaaaaa


 
  • #120
SUPER und total schick. Was sagt der 4-beiner zum "Wasserhahn"??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben