Welchen Trinkbrunnen?

  • Themenstarter Jerry1
  • Beginndatum
Jerry1

Jerry1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
494
Ort
Stuttgart
Hallo :smile:

ich hab mir grad überlegt für meine beiden einen Trinkbrunnen zu kaufen ich weiß nur nicht welchen sind ja vielle verschiedene und preis ebenfalls ;)

könnt ihr mir bitte vielleicht welche empfehlen die gut aber auch nicht zu teuer sind und was man evtl. dabei beachten muss was ein trinkbrunnen haben sollte.

Wenn es welche gibt würde auch bei ebay kaufen hab dort auch geschaut sind aber sehr vielle verschiedene.


Danke schon mal in vorraus :smile:

LG
 
A

Werbung

Habe diesen hier
2webdcp.jpg
 



Bei uns steht auch einer von Keramik im Hof... Kann ich wirklich seeeehr empfehlen... Die kleine Variante davon ist auch garnicht mal soo teuer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen von Keramik im Hof und er wird sehr gut genutzt

HPIM0063.jpg
 
Musste gerade ein wenig schmunzel :D
Bei dem Bild wirkt der Brunnen wie ein Swimming Pool für den kleinen Fratz in Hintergrund.
 
Swimmingpool ist gut.... :D:D:D.. Und damit nicht noch die Erde von der Pflanze dazu kommt ist die mit einer Strumpfhose überzogen, weil es hier in der Gegend auf die schnelle diese blöden Abdeckungen nicht gab....
 
Werbung:
Danke für die antworten :D

Das sieht echt hübsch aus. Lässt man so einen Brunnen 24 std. laufen oder schaltet man sowas auch ab und sie ist es mit verschütten und so? Mein jerry ist sehr tolpatchig :pink-heart: irgendwas muss immer irgendwo runterfallen ;) und dann einen so :glubschauge: anschauen
 
Wir haben einen einfachen ausm fressnapf geholt zum Auspobieren eben wegen der Tollpatschigkeit, aber bei uns ist alles gut gegangen .
Wir lassen unseren 24 stunden an .. :D
 
  • #10
Wir haben den Keramikbrunnen von Lucky Kitty und sind sehr zufrieden :smile: Der Brunnen ist sehr leise und es wird hier viel "geschlabbert" :D ... "geduscht" wurden bis jetzt weder die Katzen, noch wir :D
Preis ist ca. 55 Euro
Liebe Grüße Ina :)

Rusalka am Lucky Kitty Brunnen
 
  • #11
wir haben hier auch den Lucky Kitty und sind auch sehr zufrieden. Absolut kippsicher, super leicht zu reinigen, sehr leise und das Wasser wird auch nicht "rausgepfötelt" :D
 
  • #12
Also zur Kippsicherheit kann ich nur sagen der grosse von Keramik im Hof steht Bombenfest.. Es sein denn man fällt beim Toben rein, dann gibt´s Überschwemmung :rolleyes:
 
  • #13
Ich hab auch noch mal eine Frage zu den Trinkbrunnen von der Keramikwerkstatt im Hof:
Und zwar, meint ihr, dass der 30-cm-Brunnen (der hier: http://h1394834.stratoserver.net/jo...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 ) zu klein ist für eine normale EKH? Ich meine, ich hab nur eine Katze, und meine Emmy ist ja auch relativ zierlich, aber... keine Ahnung. Hat jemand diesen Brunnen in der kleinsten Größe?
Und noch was: Ist dieser Brunnen auch wirklich flüsterleise?
 
  • #14
Also ich hab nen ganz anderen Brunnen als die von keramik im Hof. Die Keramiksachen sind mir bei meinen Kamikaze-kindern nicht ganz geheuer. Vor allen wenn sie mit ihren Freunden in der Wohnung spielen.

Daher haben wir den Catit bzw Doggit Brunnen und sind sehr zufrieden damit. Er ist sehr leise und wird gut angenommen.
Den Doggit haben wir genommen weil er etwas größer als der Catit ist.
 
Werbung:
  • #15
Ich denke mal schon das der 30 cm Brunnen ausreichend ist... Irgendwas mit Plastik habe ich bewusst nicht genommen, da mein Kater sehr unter Kinnakne leidet, und seitdem alles aus Plastik verschwunden ist incl. Fressnäpfe ist es besser geworden.... Kann auch nur Einbildung sein, aber seitdem ich auch noch den Keramik Brunnen habe finde ich ganz selten mal ein schwarzes Krümelchen unter dem Kinn :rolleyes:
 
  • #16
Ich hab auch noch mal eine Frage zu den Trinkbrunnen von der Keramikwerkstatt im Hof:
Und zwar, meint ihr, dass der 30-cm-Brunnen (der hier: http://h1394834.stratoserver.net/jo...ufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=1 ) zu klein ist für eine normale EKH? Ich meine, ich hab nur eine Katze, und meine Emmy ist ja auch relativ zierlich, aber... keine Ahnung. Hat jemand diesen Brunnen in der kleinsten Größe?
Und noch was: Ist dieser Brunnen auch wirklich flüsterleise?

Genau die Frage stelle ich mir auch. Ich habe scho seit einiger Zeit n Auge auf diese Brunnen geworfen. :glubschauge:

Wir ertwarten im Oktober 2 German Rex Kitten. :pink-heart:
Reicht der 30 cm Brunnen für 2 Katzen oder sollte ich lieber einen größeren kaufen?
 
  • #17
Wir haben auch den Catit und eigentlich recht zufrieden, nur halt das reinigen ist etwas mühsam, sowie die tatsache, dass man halt immer wieder nen aktivkohlefolter ersetzen muss. Desshalb hab ich mir auch mal den Lucky Kitty angeschaut. Weiss da jemand ob die auch in die Schweiz liefern?
 
  • #18
Ich hab mir exakt den Brunnen in 30 cm von KIH bestellt und werde dir Bericht erstatten, wenn er da ist. Die Katzen, die ich bekomme, sind eher schlank und feingliedrig, daher denke ich mal, dass er reichen wird.
 
  • #19
Ich hab mir exakt den Brunnen in 30 cm von KIH bestellt und werde dir Bericht erstatten, wenn er da ist. Die Katzen, die ich bekomme, sind eher schlank und feingliedrig, daher denke ich mal, dass er reichen wird.

Und ist er denn auch ganz leise?
 
  • #20
Ich hab ihn noch nicht, weil die so lange Lieferzeiten haben. Aber von einigen anderen hab ich gehört, dass man die Wasserpumpe so einstellen kann, dass es leise ist. Wenn man den Strahl höher einstellt, wird das plätschern natürlich lauter, aber manche Katzen trinken dann lieber,
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
yeast
yeast
nena18598
Antworten
11
Aufrufe
5K
DatLiesschen
DatLiesschen
S
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Scherasade
S
J
Antworten
2
Aufrufe
655
Johyowa
J
nadala
Antworten
9
Aufrufe
35K
caki
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben