Trichter weglassen oder wieder anlegen?

  • Themenstarter ichbindas
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ichbindas

ichbindas

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. August 2011
Beiträge
563
Hallo!
Meggie (5 Monate) ist vor 6 Tagen kastriert worden. Eigentlich werden bei meinem Tierarzt keine Trichter mehr dafür angelegt. Aber sie war noch nicht mal ganz wach, da hat sie beim Arzt sich schon den ersten Faden gezogen. Sie musste an dieser Stelle geklammert werden und erhielt den Trichter. Den sollten wir für die nächsten 10 Tage, bis die Fäden gezogen werden, unbedingt dranlassen, höchstens mal zum kontrollierten Spielen abgemacht werden.

Dies habe ich Dienstag dann mal gemacht, weil Meggie kaum mehr gespielt hat und immer noch einen wackeligen Gang hatte.
Es dauerte nur ein paar Sekunden und die Klammer war in ihrem Mäulchen verschwunden, ich kam nicht mehr ran. Zum Glück meinte der Tierarzt, dass das völlig ungefährlich sei. Aber sie hätte aufgrund des Trichters nur für 2 Tge Antibiotikum bekommen, deshalb solle er unbedingt ran.
Die Wunde sieht gut aus, nichts aufgerissen.
Heute morgen kam Meggie und jagte ihren Trichter vor sich her. Seitdem spielt sie und leckt bisher gar nicht.
Sollte ich ihn noch mal anlegen oder nicht??
Wie seht ihr das?
Sie lässt den Kopf schon sehr hängen und leidet sichtbar mit Trichter. Aber nun hat sie schon die Klammer nicht mehr und ich habe sie auch nicht jede Sekunde unter Kontrolle...
Vielen Dank für eine Meinung!!!
 
A

Werbung

Es dauerte nur ein paar Sekunden und die Klammer war in ihrem Mäulchen verschwunden, ich kam nicht mehr ran.

So ein kleines Luder!:aetschbaetsch2:
Ich würde den Trichter weg lassen. Und immer mal wieder nachgucken.
Mein Frauchen hatte auch mal so eine. Da ist auch nichts passiert.
 
Kannst du ihr so einen Body aus einer alten Socke oder so machen? Da gibts hier viele Tipps dazu.

Oder einfach lassen und die Wunde regelmäßig kontrollieren. Wenn sie weiterhin normal und trocken aussieht, dann einfach lassen.
 

Ähnliche Themen

Moehrle
Antworten
11
Aufrufe
71K
Eucony
Eucony
shao
Antworten
190
Aufrufe
509K
schulz14879
S
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
K
Antworten
30
Aufrufe
6K
SisterCat
S
M
Antworten
5
Aufrufe
5K
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben